Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Videoversion "out of touch" Hall & Oates

Erstellt von Christoph, 22.03.2009, 22:18 Uhr · 4 Antworten · 1.130 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    Videoversion "out of touch" Hall & Oates

    Hallo Ihr Spezialisten!

    Seit einiger Zeit schon lese ich passiv hier im Forum mit, heute will ich nun endlich auch mal eine Frage loswerden:

    In der Tube bin ich auf das Video von Hall & Oates "out of touch" gestoßen (/watch?v=d1RcRglBaHA&feature=related), und der Mix, der da verwendet wurde, unterscheidet sich schon deutlich von der Singleversion. Einige Elemente finden sich auch in der Maxi, andere Teile sind völlig neu. Läuft mit etwa 4:33 auch deutlich länger als die Single (3:55)! Ist diese Videoversion mal irgendwo auf Tonträger (CD!) erschienen? Das Ding geht richtig ab, es ist mir aber bisher noch nie irgendwo begegnet.

    Helft mir bitte!
    Euer Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Videoversion "out of touch" Hall & Oates

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    ...
    Seit einiger Zeit schon lese ich passiv hier im Forum mit, heute will ich nun endlich auch mal eine Frage loswerden...
    Hallo Christoph,

    willkommen im Forum!

    Auf einigen digitalen H&O-Tonträgern ist zwar "Out Of Touch" in einer über 4-min-langen Fassung vorhanden, doch handelt es sich dabei lediglich immer um die Albumversion.
    Ich will meinen Brief dafür nicht ins Feuer legen, aber ich glaube, diese Version wurde explizit nur für den Clip verwendet. Spezielle Videoversionen mit Maxifragmenten gab es öfter in den 80ern. Als Beispiel sei hier "She Bop" von Cyndi Lauper genannt. Diese Version ist wohl so auch nie auf einer CD erschienen.

    Eine Alternative wäre, nach einer DVD mit dem gewünschten Clip Ausschau zu halten und von dort die Tonspur extrahieren; wenn nötig, in das Red-Book-Format bringen und auf einen Rohling brennen.
    Voraussetzung natürlich, dass der Audiotrack in entsprechend hochwertiger Qualität vorliegt.



    Hier ist er bspw. mit drauf:

    Scheint aber eher ein seltenes Exemplar zu sein.

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Videoversion "out of touch" Hall & Oates

    Alta!!! Cyndi Lauper "she bop" in der Videoversion! Wie geil ist das denn?
    Gibt es dieses Version irgendwo auf CD? Auf Digitaltonträger? Hat ja im wahrsten Sinne des Wortes unheimlich viel Fleisch, das Teil!!

  5. #4
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: Videoversion "out of touch" Hall & Oates

    Gibt es denn nach all den Jahren keine positiven Nachrichten zu diesem Thema? Bin jetzt bald traurig

  6. #5
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946

    AW: Videoversion "out of touch" Hall & Oates

    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Gibt es denn nach all den Jahren keine positiven Nachrichten zu diesem Thema?
    Doch, gibt's!
    Ich habe mir sagen lassen, man kann Mail jetzt nicht nur elektrisch, sondern auch materiell verschicken.
    Dazu muss man die ganze Sache wohl eintüten, ein Postwertzeichen zur Verrechnung der Gebühren an der Verpackung fixieren und dann alles in einen dieser gelben Kästen werfen, die sporadisch im Stadtbild auftauchen.
    Ich bin technisch nicht so bewandert, habe den Vorgang dennoch mal mutig ausprobiert.
    Wenn alles glatt geht, sollte demnächst eine Postwurfsendung in Markkleeberg/Nord entreffen.

Ähnliche Themen

  1. EBAY: Liz Mitchell (Boney M.) Solo-Single "Marinero"/"Love Is Bleeding"
    Von RonnyB im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:02
  2. "Touch & Go" (?) späte 80er, Vocal-House-Pop
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 17:18
  3. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  4. Hall & Oates - Maneater
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2005, 22:38
  5. HALL & OATES - method of modern love SINGLE ges.
    Von frankzuege im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2003, 21:20