Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Vielleicht kann mir hier jemand helfen...???

Erstellt von mickeyE, 04.06.2003, 00:28 Uhr · 19 Antworten · 3.476 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von mickeyE

    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    5
    Halli Hallo!

    Bin schon total verzweifelt....Hab schon das gesamte Internet nach einem bestimmten Song abgesucht...ich find ihn einfach nicht!!! Weiss allerdings auch nicht von wem er ist und wie er heisst.... Kenne den Refrain und die Melodie.... Der Text geht so:

    Ich will mit Dir lachen, nur einfach so, ich will mit Dir schlafen, sowieso, ich will mit Dir Kriege führen, die keiner gewinnt, ich will wissen......

    mehr weiss ich leider nicht! Mit der Melodie wird´s hier schwierig! :-)
    Es war ne Band die das gesungen hat, Der Sänger war ein Mann und ich bin mir fast sicher das er aus den 80er´n ist.
    Die waren in mehreren TV-Shows, aber ein grosser Hit war´s glaub ich nicht!
    Aber ich find ihn schön, den Song mein ich! ;-)

    Kann sich jemand an das Lied erinnern?? Bitte helft mir!

    VIIIIIIELEN DANK IM VORAUS!!!!!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von nightmusic

    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    11
    mickeyE postete
    Halli Hallo!

    Bin schon total verzweifelt....Hab schon das gesamte Internet nach einem bestimmten Song abgesucht...ich find ihn einfach nicht!!! Weiss allerdings auch nicht von wem er ist und wie er heisst.... Kenne den Refrain und die Melodie.... Der Text geht so:

    Ich will mit Dir lachen, nur einfach so, ich will mit Dir schlafen, sowieso, ich will mit Dir Kriege führen, die keiner gewinnt, ich will wissen......

    mehr weiss ich leider nicht! Mit der Melodie wird´s hier schwierig! :-)
    Es war ne Band die das gesungen hat, Der Sänger war ein Mann und ich bin mir fast sicher das er aus den 80er´n ist.
    Die waren in mehreren TV-Shows, aber ein grosser Hit war´s glaub ich nicht!
    Aber ich find ihn schön, den Song mein ich! ;-)

    Kann sich jemand an das Lied erinnern?? Bitte helft mir!

    VIIIIIIELEN DANK IM VORAUS!!!!!!!!

  4. #3
    Benutzerbild von nightmusic

    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    11
    hallo und guten tag!
    ich komme eigentlich aus der discoecke möchte dir aber gerne helfen,trug der sänger einen Hut bei seinen TV auftritten?

  5. #4
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Hi MickeyE,
    ich kann Dir leider nicht hundertprozentig weiterhelfen. Mich erinnert diese Textzeile stark an Clown & Helden: "Ich liebe Dich" (1986).
    Der Sänger trug tatsächlich dauernd einen Hut, vielleicht kann man es deshalb leicht verwechseln. Ähnliche Textzeilen:
    "...Ich will nicht mit dir lachen, wenn niemand mit dir lachen kann... und wenn du mit mir schläfst, daß sich unter mir der Boden dreht..."

    Aber ehrlich gesagt: Ich glaube nicht, daß es dieses Lied ist, denn ich erinnere mich auch an dieses markante "Ich will mit dir schlafen - sowieso.", kann aber nicht sagen, woher ich das kenne.
    Ich wollte hier nur kurz ein ähnliches Lied posten, auf daß andere nicht nach dem falschen suchen. Die richtige Antwort wüßte ich auch gerne...

  6. #5
    Benutzerbild von mickeyE

    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    5
    Hallo Leute!

    Leider beides Falsch...

    Clowns und Helden war es nicht, das kenne ich, und der Sänger trug auch keinen Hut!

    Schade, Schade.......

    Trotzdem vielen Dank!

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Kann mal einer den Text von Udo Lindenberg & Panikorchester "Wozu sind
    Kriege da" raussuchen. Der ist 80er -Jahre und trug als Markenzeichen immer
    einen Hut

  8. #7
    Benutzerbild von Chemnitzer

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    157
    UDO LINDENBERG - "Wozu sind Kriege da?"

    Keiner will sterben, das ist doch klar
    wozu sind denn dann Kriege da?
    Herr Präsident, Du bist doch einer von diesen Herren
    Du mußt das doch wissen
    kannst mir das mal erklären?
    Keine Mutter will ihre Kinder verlieren
    und keine Frau ihren Mann
    also warum müssen Soldaten losmarschieren?
    Um Menschen zu ermorden - mach mir das mal klar
    wozu sind Kriege da?

    Herr Präsident, ich bin jetzt zehn Jahre alt
    und ich fürchte mich in diesem Atomraketenwald
    sag mir die wahrheit, sag mir das jetzt
    wofür wird mein Leben aufs Spiel gesetzt?
    Und das Leben all der anderen - sag mir mal warum
    die laden die Gewehre und bringen sich gegenseitig um
    die stehn sich gegenüber und könnten Freunde sein
    doch bevor sie sich kennenlernen schießen sie sich tot
    Ich find das so bekloppt, warum muß das so sein?

    Habt ihr alle Milliarden Menschen überall auf der Welt
    gefragt, ob sie das so wollen
    oder geht's da auch um Geld?
    Viel Geld für die wenigen Bonzen
    die Panzer und Raketen bauen
    und dann Gold und Brillanten kaufen
    für ihre eleganten Frauen
    oder geht's da nebenbei auch um so religiösen Mist
    daß man sich nicht einig wird
    welcher Gott nun der wahre ist?

    Oder was gibt's da noch für Gründe
    die ich genauso bescheuert find
    na ja, vielleicht kann ich's noch nicht verstehen
    wozu Kriege nötig sind
    ich bin wohl noch zu klein
    ich bin ja noch ein Kind



    MfG Chemnitzer

  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Gut , damit wäre klar dat der das net war.
    Udo mag ich nicht besonders, aber war mal nen Gedanke.

  10. #9
    Benutzerbild von mickeyE

    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    5
    Hallo

    wie musicwasmyfirstlove, übrigens ein schöner Name, schon festgestellt hat
    ist es der Udo natürlich nicht!

    Das Lied ist ja auch bekannt! Wozu sind Kriege da, mein ich!
    Junge Junge, scheint ja echt ne Nuss zu knacken zu sein...

    Ich kann nur noch mal wiederholen, es war ne Band!!! Das weiss ich noch....
    Erst hatte ich auch gedacht, die hießen "opus" oder so.... Hab dann auch herausgefunden das "pur" früher "opus" hießen und Ihren Namen ändern mussten, weil es opus ja schon gab...unsere wohlbekannten "life is life"-Opus.
    Vom Text her, würde es ja auch irgendwie zu Pur passen, habe aber weder ein Lied gefunden das passen würde, noch erinnert mich die Stimme des Sängers von dem Lied was ich suche an Hartmuth Engler.
    Aus meiner Erinnerung heraus, war die Stimme des Sängers höher.....

    Ach menno, muss denn immer alles so schwierig sein...
    Na mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand ne zündene Idee....

    so long
    alles Liebe und Danke für eure Mühe
    Mickey

  11. #10
    Benutzerbild von frankfrank

    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    5
    ich kenne diese Textzeile auch irgend wo her, aber wo???
    könnte es Stefan Waggershausen sein???

    cu Frank

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand helfen?
    Von Lutzi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 00:44
  2. Kann mir jemand helfen, bitte?
    Von dennis im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 21:53
  3. Kann mir jemand helfen, bitte?
    Von dennis im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 20:49
  4. das wird schwer aber vielleicht kann jemand helfen ?
    Von purzeleule im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 13:19
  5. Vielleicht Kann Mir Jemand Helfen,suche Dringend
    Von prittstift im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2002, 12:04