Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Visage - Der Amboss

Erstellt von Patty, 25.10.2005, 12:29 Uhr · 11 Antworten · 3.665 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Patty

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    76
    Hallo, suche die Lyrics von "Visage - Der Amboss" (also die deutsche Version von "The Anvil")...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Moin, Patty!

    Also, obwohl wir im Freundeskreis die obskuresten "Deutschen Originalaufnahmen" von 80er-Hits auf Vinyl sammeln, ist uns eine deutsche Fassung von "The Anvil" bislang nicht untergekommen.
    Wer interpretiert denn das schöne Liedchen? Auf welchem Label ist die Platte - Single? Maxi? - erschienen.

    Teil uns dies doch bitte mit, dann suchen wir gerne weiter

    Gruß aus HH

  4. #3
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361
    Die Deutsche Version von "Der Amboss" ist von Visage selber. Das Stück war ursprünglich 1982 auf einer englischen 12"-Promo-Pressung zu finden. Auf CD gibt es das rare Stück z.B. auf der CD "Visage: Master Series" aus dem Jahre 1997.

  5. #4
    Benutzerbild von Patty

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    76
    Genau, der Song ist von Visage.
    Aber ich finde echt nirgends die Lyrics...

  6. #5
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Neben der von Dancisco erwähnten CD ist der Song noch auf FADE TO GREY - DANCE MIX ALBUM zu finden. Das ist eine LP die 1983 erschienen ist.

    Am besten hörst Du Dir den Song einfach mal an und schreibst den Text raus. Falls Du die Aufnahme nicht hast kann ich Dir gerne weiterhelfen. Der deutsche Text entspricht vom Sinn her 1:1 dem Originaltext.

  7. #6
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    scheint ja grad gefragt zu sein der Song.... http://www.dkay.de/news.html

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    hier der text:

    verloren in der menge
    der mann mit dem "honbitikibuna"
    magisch schlagen die trommeln

    harter und schneller
    schulter an schulter
    heiss und schweiss
    die schlag auf dem amboss in der nacht club schul

    harter und schneller
    schulter an schulter
    heiss und schweiss
    magisch schlagen die trommeln

    harter und schneller
    schulter an schulter
    heiss und schweiss
    die schlag auf dem amboss in der nacht club schul

    kommen sie und schauen her
    die modenschau fängt an
    unglaubliche spannung
    jetzt zeigt man was man kann

    millionen visionen (to the end)
    sie brauchen das tempo (like a friend)
    körper strahlen in reaktion
    die schlag auf dem amboss in der nacht club schul

    bleib bei mir
    tanz mit mir
    spiel mit mir
    tanz mit mir
    spiel mit mir
    magisch schlagen die trommeln

  9. #8
    Benutzerbild von Patty

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    76
    @bamalama
    Vielen lieben Dank!!!!!

    Habe das Liedchen ja, hatte aber irgendwie an einigen Stellen so Probleme den Text zu verstehen.
    Am meisten hat mich ja dieses "honbitikibuna" irritiert... Habe ja auch immer sowas in der Art verstanden, konnte mir aber echt nicht erklären was es bedeuten soll...


    @schubser

    Hm, stimmt, bin "Die Krupps"-Fan, und kam deswegen auf die Version mit den deutschen Lyrics, kannte bisher auch nur die englische Version.

  10. #9
    Benutzerbild von Patty

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    76
    So nach mehrmaligen Hören hat sich das Geheimnis um das "honbitikibuna" doch noch gelüftet.

    ...der mann mit dem horn betritt die buhna (bühne)...

    Is aber mal wieder ein Zeichen dafür, was es doch alles für klasse Hör-Fehler gibt...

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Patty postete
    ...der mann mit dem horn betritt die buhna (bühne)...
    super PATTY!!! muss ich gleich mal hören (und korrekt mitsingen)...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VISAGE 2005
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 17:34
  2. Face - the best of visage :-)
    Von Insidethelight im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 13:45
  3. Visage - The Anvil CD ?
    Von peterman im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 14:07
  4. Buggles und Visage ?
    Von franx im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2002, 09:48
  5. Midge Ure und Visage
    Von Imaginary Boy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2002, 13:25