Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Visage - In The Year 2525 - 7''?

Erstellt von synmaster, 16.12.2007, 16:10 Uhr · 4 Antworten · 1.093 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    Visage - In The Year 2525 - 7''?

    Tja gibts die oder nicht?

    Habe mal gegoogelt und irgendwas gefunden, die wär 1993 auf einer Singles-Collection draufgewesen. Das ist nur die halbe Wahrheit!

    Original kam die Collection 1983 in UK auf LP raus:
    http://www.discogs.com/release/150404

    (Eine SEHR seltene Version auf MC steht dort derzeit für 35 EUR zum Verkauf. Es würde mich auch nicht wundern wenn es das Teil *aus* 1983 auf CD gäbe! Ich erinnere daran, dass 1983 das erste Jahr für kommerzielle CDs im Fachhandel war UND diese heute z. T. wie Edelsteine gehandelt werden - ich sag nur CBS )

    Nur ... wieso heißt das *Singles* Collection?
    Eine Singles Collection ist für mich eine Compilation von Tracks, die auf 7'' rauskamen.

    Nur über die Existenz einer 7'' von "Year 2525" finde ich gar nichts. Weiß jemand anderer was?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Visage - In The Year 2525 - 7''?

    Lt. dieser Seite ist die Single 1978 als one side promo erschienen:
    http://www.discog.info/visage.html

  4. #3
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Visage - In The Year 2525 - 7''?

    Die "Singles Collection" erschien schon weit vor 1993 auch als CD. 1993 kam eine leicht veränderte Fassung davon heraus, zusätzlich mit einem neuen Remix von "Fade to grey".
    Die Version von "In the Year 2525" auf der Singles Collection ist bereits ein Remix, nicht die ursprüngliche Version, die ist aber nachträglich auch auf einer Billigcollection von Visage erschienen, evtl. auf "The Damned don't cry"*. Der Unterschied der Versionen hält sich allerdings in Grenzen.

    *Müßte ich erst zu Hause nachschauen.

  5. #4
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: Visage - In The Year 2525 - 7''?

    Auf der Collection "The Damned Don't Cry" befindet sich auch die Remix Version des Songs. Die hatte ich mir erst kürzlich günstig zugelegt und gerade mal nachgeschaut. Sieht man aber auch bei discogs, das auf diesem Sampler der Remix ist

  6. #5
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Visage - In The Year 2525 - 7''?

    Zitat Zitat von Citi Beitrag anzeigen
    Auf der Collection "The Damned Don't Cry" befindet sich auch die Remix Version des Songs.
    Dann war es wohl die "Master Series".

Ähnliche Themen

  1. Happy New Year
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 11:30
  2. Face - the best of visage :-)
    Von Insidethelight im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 13:45
  3. Visage - The Anvil CD ?
    Von peterman im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.06.2007, 14:07
  4. In the Year 2525
    Von secreteyes im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 02:25
  5. Midge Ure und Visage
    Von Imaginary Boy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2002, 13:25