Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Vladimir Cosma? Und Adriano Celentano!

Erstellt von k72_, 14.11.2008, 20:28 Uhr · 5 Antworten · 1.499 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von k72_

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    32

    Vladimir Cosma? Und Adriano Celentano!

    Kürzlich bekam ich eine dieser lustigen Powerpoint-Dateien zugeschickt, in die Musik eingebettet war. Instrumental. Nachdem ich rausgefunden habe, wie man in PPTs eingebette Musik wieder "ausbetten" kann, war ich im Besitz einer Wave-Datei, die als Titelinformation "Vladimir Cosma" anzeigt. Ich vermute, es wird aus einem 80er-Jahre-Film sein, evtl. auch 70er. La Boum würde ich einfach mal ausschließen wollen. Ist nichts wirklich bekanntes, würde ich sagen. Die Pierre-Richard-Filme, für die Cosma oft die Musik komponierte, habe ich zwar in meiner Kindheit und Jugend geschaut, kann aber nicht ausschließen, dass es daraus ist. Vielleicht auch Louis de Funes. Vom Sound her könnte es auch aus nem Zeichentrickfilm stammen. Asterix evtl. Da war Cosma auch beteiligt. Ich hätte nur gerne Gewissheit, da mir das Lied einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Das Stück selber ist schwer zu beschreiben, da Instrumental. Habe den kurzen Wav-Soundschnipsel hier, aber komme nicht weiter. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich weiter vorgehen könnte?

    Die zweite Frage dreht sich um Adriano Celentano. Weiß jemand, ob und wie man an den Soundtrack von "Der Brummbär" rankommt? Oder kennt jemand vielleicht den Komponisten und Titel von dem sich immer wieder wiederholenden Titellied/Thema?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser

    AW: Vladimir Cosma? Und Adriano Celentano!

    wg. Celentano:
    Die Original Music stammt laut imdb von Detto Mariano. Mehr hab ich auf die schnelle nicht rausfinden können....

  4. #3
    Benutzerbild von k72_

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    32

    AW: Vladimir Cosma? Und Adriano Celentano!

    hmmm.... da bleibe ich auf jeden fall mal dran. Danke.
    Und vielleicht hast Du mich nebenbei noch auf die Lösung für einen anderen Thread gebracht. Würde passen > http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...ad.php?t=18560

    Bin gespannt!

  5. #4
    Benutzerbild von k72_

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    32

    AW: Vladimir Cosma? Und Adriano Celentano!

    zu "der Brummbär": weiß jemand genaueres über Detto Mariano. Z.B. ob der Song aus der Brummbär watch?v=Sq-MxU08D0k (ab Min. 03:30) auch von ihm ist und wie er heißen könnte? Ebenso der Titelsong (watch?v=x-q-7JEX9Bg - ab Min. 0:36)?

    zu Cosma: irgendwelche Ideen?

  6. #5
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559

    AW: Vladimir Cosma? Und Adriano Celentano!

    Vladimir Cosma hat auch die Musik zum ZDF-Mehrteiler "Kidnapped" geschrieben. Ich schließe aber beinahe aus, dass es die Titelmelodie ist, denn das unter anderem von der Kelly Family interpretierte "David's Song" dürfte wohl jeder kennen.

    watch?v=4h_n7I_QYBc

  7. #6
    Benutzerbild von k72_

    Registriert seit
    25.10.2008
    Beiträge
    32

    AW: Vladimir Cosma? Und Adriano Celentano!

    Nee, David´s Song ist es nicht. Ist viel kürzer, schneller und "fröhlicher"...

Ähnliche Themen

  1. Adriano Celentano
    Von timosend im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 17:03