Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Vom Himmel weht ein Wind

Erstellt von Engel_07, 29.01.2004, 01:48 Uhr · 14 Antworten · 1.778 Aufrufe

  1. #1
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Durch den winterlichen Nachthimmel wurde ich gerade an einen deutschen Schlager erinnert, der Mitte der 80er (`84?) veröffentlicht wurde.
    Ich komme aber nicht auf den Interpreten.

    Ich meine es war ein Sänger. Zu Beginn des Refrains singen ein paar Frauenstimmen (oder war es nur eine?) zweimal "Und vom Himmel weht ein Wind".

    Google kann mir nicht weiterhelfen und auch im Songtext-Archiv bin ich mit dem Text-Fragment nicht weiter gekommen.

    Hat einer eine Idee, wie der Song hieß und wer ihn gesungen hat???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Kann das vielleicht "Der Wind erzählt ein Lied" von Peter Maffay sein?

    Das wäre allerdings aus den 70ern.

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ ENGEL_07

    dir kann geholfen werden:

    MARKUS - ich möchte lieber ein roboter sein heisst der gesuchte song.



    der song wurde 1983 als 2. single aus seinem 2. album ...es könnt´romantisch sein (1983 CBS 25 661) ausgekoppelt.das ganze album ist übrigens wunderschön.

    fast alle der 9 songs des albums findest du auf der CD MARKUS - definitiv collection (1997 COLUMBIA / SONY 487590 9), welche es auch als limited edition inkl. BONUS-DISC gab.

    trackliste:

    01.Ich Will Spass
    02.Kleine Taschenlampe Brenn'
    03.Ab Und Los
    04.Seemann
    05.Kling,Klang Schicksalsmelodie
    06.Schön Sind Wir Sowieso
    07.Knallhart Im Schlaraffenland
    08.1985 (...Sie Feiern Mit Dem Feind)
    09.Ich Möchte Lieber Ein Roboter Sein
    10.Kleine Katzen
    11.Prinz Eugen Von Der Lahn
    12.Ich Bin Heut' Böse
    13.Liebe Eltern
    14.Bombenstimmung Im Dschungel
    15.Ich Trau Den Sternen...
    16.Casablanca
    17.Dampfer Dampfen Auf See,Flieger Fliegen Hoch Im Himmel

    BONUS-CD:

    1.T.X.T. - Girls Got A Brand New Toy
    2.Schön Sind Wir Sowieso! Live!
    3.Hula-Hoop (Gaby T. II)



    die einfache ausgabe des albums ist überall zum NICE-PRICE erhältlich!

  5. #4
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @bamalama
    Ja, das ist der gesuchte Song!!! Thanx a lot! Ich hatte auch im Hinterkopf, dass es jemand Bekannteres war, aber auf Markus wäre ich nicht mehr gekommen!

    Danke auch an Zokarr für den Tipp!

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich schäme mich, aber ich besitze die "Definitive Collection" von Markus sogar, allerdings habe ich sie mir wegen Kling, klang, Schicksalsmelodie gekauft. Das war damals - wenn ich mich recht erinnere - die B-Seite zu Ich will Spaß und ich fand es deutlich besser, als die A-Seite.

    Es ist aber auch ganz schön viel Sch..... auf dem Album, allen Voran Songs wie Prinz Eugen von der Lahn , Kleine Katzen oder Ab und los.

    Ach so: Dem Engel 07 kann auch noch geholfen werden:

    http://www.springbock.de/homepages/t...w/roboter.html

    Da solltest du textmäßig fündig werden. Grüße nach Krefeld.

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    mir gefallen die ersten beiden MARKUS-alben sehr gut. die 3 singles des ersten albums kugelblitze und raketen kann ich zwar auch nicht mehr hören, dafür entschädigen die album-tracks. das zweite album ...es könnt´romantisch sein gefällt mir fast durchweg ausserordentlich gut.
    schade, dass es beide alben immer noch nicht komplett auf CD gibt!

  8. #7
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hi Bamalama !
    Na da muss ich aber entschieden widersprechen !
    Richtig super sind die beiden Singles "Irgendwann, irgendwo" und "Du hast mein Herz verbrannt" aus 1988 und 1989. Sind leider auf keinem Album, aber klasse Pop-Songs aus der Feder von Harald Steinhauer (Peter Kent's Hitschreiber).
    Und nicht zu vergessen Markus' Beteiligung bei T.X.T. .
    Die 120db-Version von "Girl's got a brand new toy" ist ein 12"-Highlight der 80'er.

    Grüße

    Ruedili

    P.S. Die beiden ersten Platten sind aber trotzdem immer noch Gute-Laune-Meilensteine aus der NRW-Zeit, besonders "Ich bin heut' böse"

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ RUEDILI

    Na da muss ich aber entschieden widersprechen
    Die beiden ersten Platten sind aber trotzdem immer noch Gute-Laune-Meilensteine aus der NRW-Zeit
    wo genau musst du mir widersprechen? schliesst deine begeisterung für die beiden von dir genannten singles denn aus, dass die ersten alben von MARKUS gut waren? immerhin bezeichnest du sie selbst als Gute-Laune-Meilensteine

  10. #9
    Benutzerbild von Ruedili

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    286
    Hi Bamalama !

    Hast Recht !
    Wollte nur mal wieder ne Lanze brechen für die leider zu unrecht zum Non-Hit-Wonder mutierten Songs von Markus.

    Beide Alben sind klasse, aber ich persönlich finde die genannten Singles, die ja nicht zur NDW-Ära gehören, eben noch klasserer.

    Ich werde Markus am 4.3. übrigens treffen, und werde mal nachhaken, warum die Alben noch nicht auf CD ge-reissued wurden.

    SChöne Grüße
    Ruedili

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ RUEDILI

    Ich werde Markus am 4.3. übrigens treffen, und werde mal nachhaken, warum die Alben noch nicht auf CD ge-reissued wurden.
    das klingt interessant! wann, wo und zu welchem anlass? ich glaube zwar nicht, dass er dir (uns) diese frage beantworten kann, aber einen versuch ist es wert. bestell´ ihm viele grüsse von mir und von der firma coca cola, immerhin war sein KNIBBELBILD damals so selten, dass ich für einen guten umsatz der firma gesorgt habe...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Modern - Im Himmel ist Jahrmarkt
    Von Klickerklack im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2008, 18:45
  2. Sterne und Himmel oder so??
    Von Susi34 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 14:27
  3. "Himmel und Hölle"
    Von BBJovi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 08:59
  4. Ich treff' Dich im Himmel
    Von formeleins im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2003, 19:27
  5. ...i can fly, fly like a wind...???
    Von suchender im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2003, 00:44