Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Von wem ist diese Lied???

Erstellt von simu123, 17.10.2005, 18:44 Uhr · 22 Antworten · 2.875 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Okay, Kraftwerk-Spezi

    Hier hast du die grüne Single:


    @Elektro-Maxe:
    Komisch, dass du das Cover nicht sehen kannst . Bei mir wird's einwandfrei angezeigt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    brandbrief postete
    Okay, Kraftwerk-Spezi
    Ich kenne eben nicht nur Kraftwerk. Dein Cover-Bild seh' ich hier nicht, aber ich hab' die ja eh' zu Hause.

  4. #13
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Was seht ihr eigentlich in dem Text? Selbstmord oder bevorstehender Tod durch Krankheit?

  5. #14
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Terry Jacks hat den Titel übrigens auch in deutscher Sprache vertont und lautete dann In den Gärten der Zeit 1974.

  6. #15
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Ich sah darin den nahenden Tod durch Krankheit, da in der Textzeile "it's hard to die - when all the bird are singing in the sky, now that the spring is in the air" ja auf die noch schönen Dinge, die noch kommen hingewiesen wird, die der Texter wohl nicht mehr mitbekommen wird.
    Ich kenne aber Brels Text nicht, falls der englische sich überhaupt an den anlehnt (und französisch kann ich trotz meiner Schul-Eins überhaupt nicht).

  7. #16
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Babooshka postete
    Was seht ihr eigentlich in dem Text? Selbstmord oder bevorstehender Tod durch Krankheit?
    Hmm, gute Frage. Da zum Ausdruck kommt, er sei das "schwarze Schaf" in der Familie könnte es in Richtung Suizid gehen. Andererseits zeigt die Textzeile, dass es sehr schwer ist, ausgerechnet jetzt zu gehen, wo doch die Vögel so schön singen und der Frühling grad beginnt usw., eine gewisse Reue (Goodbye, Papa, it's hard to die when all the birds are singing in the sky).
    Vielleicht beides: Selbstmord durch die Gewissheit an einer nichtheilbaren Krankheit bald sterben zu müssen.
    Wirklich sehr trauriger Song, wenn man mal die Zeilen so auf sich wirken lässt. Wenn man den Titel im Radio hört, fällt das einem gar nicht so auf.

    Ooops...jetzt war das Cover bei mir auch verschwunden.
    Hier noch eine andere Quelle:

  8. #17
    Benutzerbild von producer

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    333
    ... und wie hieß nun das Original von BREL?

  9. #18
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Ich glaube, das Original von Jacques Brel heißt "Le Moribond"
    ...was soviel heißt wie: Der sterbende Mann.

    --EDIT---

    Jo, hier ist die Single:

  10. #19
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Das ist ja wirklich alles interessant, habe ich fast alles nicht gewusst. Wenn ich bloß wüsste, auf welcher CD in meiner Sammlung dieser Song oder irgendeine Abart drauf ist und wo diese Cd gerade steht

  11. #20
    Benutzerbild von Soundfeile

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    822
    Vielleicht POP Box 353796 von 1990 BMG/ Ariola Disc 3
    Kann das sein, dass es einen Film "Le morribond" gab.
    Ich hab mir mal im ID3 einen Vermerk gemacht, wie ich ihn nur mache, wenn’s ein Soundtrack ist. Kann mich aber auch irren. Außerdem war der Song von Terry Jacks 1974, 20 Wochen in den German Top 20 - The Chart Of 1974 Platz 3 in der Gesamtwertung

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diese Band und das Lied??
    Von Traumbiker im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 19:41
  2. Wer kennt diese Band und das Lied??
    Von Traumbiker im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 22:53
  3. Gibt es diese CD?
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 14:43
  4. diese Drombuschs
    Von Romanelli im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2004, 10:53
  5. Wer hat diese Cds?
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2002, 00:48