Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Von wem sind

Erstellt von NDWforever, 04.01.2005, 21:36 Uhr · 20 Antworten · 2.209 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Das Original von It´s my Party stammt aus 1963 und war für Lesley Gore eine satte Nr.1 in den US Single Charts.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Das ist so nicht ganz richtig. Der Song (It's my Party) wurde erstmals von Helen Shapiro aufgenommen, Lesley Gore machte es zur No. 1

  4. #13
    Benutzerbild von 80sgirl

    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    336
    Von Candyman gab es auch eine Version aus den 60er Jahren. Ich weiß allerdings leider nicht von wem.

  5. #14
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    80sgirl postete
    Von Candyman gab es auch eine Version aus den 60er Jahren. Ich weiß allerdings leider nicht von wem.
    Sammy Davis jr. ? Kenne die Version von Siouxie leider nicht...

    "We're not gonna take it" könnte auch von The Who sein. Hat aber gar nix mit dem Twisted Sister Song zu tun.

  6. #15
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Das ist so nicht ganz richtig. Der Song (It's my Party) wurde erstmals von Helen Shapiro aufgenommen, Lesley Gore machte es zur No. 1
    Interessant der Beitrag zu Lesley Gore. Die Angaben beziehst du wohl von Coverinfo.de. Allerdings ist der Titel von Helen Shapiro nie als Single erschienen und deshalb zweifle ich die Angaben dieser Auskunft sehr an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Hitpotential dieses Songs einfach überhört werden konnte.
    In UK erreichte Lesley Gore immerhin Platz 9 in den Single Charts.

  7. #16
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Ich hab's zwar jetzt aktuell von coverinfo, habe das aber früher schon mal woanders gelesen. Komme nur nicht mehr drauf wo.

  8. #17
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Candyman von Sammy Davis Jr. stammt aus dem Jahr 1972. War Nr. 1 in den USA, und auch sein letzter (wenn nicht sein größter) Hit.

  9. #18
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    Kinderfresser postete
    80sgirl postete
    Von Candyman gab es auch eine Version aus den 60er Jahren. Ich weiß allerdings leider nicht von wem.
    Sammy Davis jr. ? Kenne die Version von Siouxie leider nicht...
    Candyman von Siouxsie & the Banshees ist deren eigenes Lied - hat nichts mit dem anderen Candyman song zu tun.

    Es ist auf ihrem 1986er album "Tinderbox" - aufgenommen 1985 im Hansa-studio an der Berliner Mauer.



    Siouxsie and the Banshees sind eine von den Bands wo ich es immer recht oberflächlich finde wenn die Leute sich gar nicht für die Texte interessieren und so..................

    (das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen )

  10. #19
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Mir hat jemand mal erzählt, es gäbe von "Israel" eine 12-minütige Maxiversion. Ist das richtig? Eine solche Maxi habe ich bisher nämlich noch nie gesehen, nur die mit der normalen Version drauf.

  11. #20
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    "Israel" von Siouxsie and The Banshees hat keine lange Version. Auf der 7" und 12" sind die Versionen identisch (auch von Red Over White, dem song auf der b-seite)

    Auf der 12" sind bloß falsche Angaben enthalten - dort steht daß sowohl "Israel" als auch "Red Over White" extended versions wären, und es ist auch eine falsche Laufzeit angegeben.

    Erst auf der zweiten Maxisingle von ihnen (Spellbound) war vom Titeltrack ne etwas längere Version drauf.

    Übrigens, die Maxi-Version von Cities In Dust find ich nicht kreativ - einfach nur krampfhaft und langweilig in die Länge gezogen. Verdirbt ja schon fast das Hörvergnügen der "Tinderbox" CD (wo diese Version als Bonus mit drauf ist). Wenn jemand Siouxsie and the Banshees nicht kennt, und diese Version das erste Lied ist das er von ihnen hört, kriegt er gleich nen falschen Eindruck von ihnen.

    Ach es ist ein Jammer daß die frühen Live-Songs von 1977/78 nie veröffentlicht wurden - denn diese Songs sind nämlich echt gut - Bad Shape, Scrapheap, Psychic .... was für songs !!
    [Bad Shape wurde ja sogar auf nem Sampler-Album veröffentlicht]

    http://www.thebansheesandothercreatures.co.uk

    http://www.untiedundone.com

    sooooo viele Einzelheiten und Informationen auf diesen beiden websites - auf der untiedundone-site sind Dutzdene Interviews von 1977 bis heute -

    und auf der andern website gibt's in ein paar Bereichen zig Seiten nur mit Einzelheiten und Hintergründen -

    genau das richtige für Leute wie mich !! all diese Fakten und Einzelheiten zu kennen, läßt mein Herz höher schlagen !!! (nicht nur bei Siouxsie sondern auch bei etlichen anderen künstlern - ganz besonders natürlich bei Lene Lovich !!!!)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo sind sie hin?
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 14:44
  2. Wo sind sie hin?
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 17:52
  3. Wir sind Helden
    Von Lutz im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 14:33
  4. sie sind wieder da !!!!
    Von purzeleule im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 23:49