Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Von wem sind die Originale?

Erstellt von Muggi, 26.11.2004, 07:02 Uhr · 6 Antworten · 1.357 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Heute hab ich nach Jahren mal wieder einen meiner ersten CD-(Fehl)Käufe angehört, einen der zum Anfang der 90er zu Dutzenden erschienenen Synthesizer-Sampler. Ich Doofmann dachte doch damals tatsächlich, dass dort die Originale drauf sind...unbedarfter Ossi kurz nach der Währungsunion halt.

    Nun zu meinem Anliegen. Neben den Klassikern von Jarre, Vangelis etc. sind dort einige Songs vertreten, die mir recht gut gefallen bzw. mir bekannt vorkommen, die ich aber trotzdem nicht einordnen kann. Weiß jemand, von wem die im Original sind? In den Klammern ist der auf der CD vermerkte Autorenname enthalten.

    Synthaxis (Zaadnoordijk)
    Staraxion (Zaadnoordijk)
    The Eve Of The War (Wayne)
    Stardancer (Marcsfather/Fisher)
    Moonscapes (Marcsfather/Fisher)
    Same Time Next Year (Marcsfather/Fisher)
    Lost In Love (Marcsfather/Fisher)
    Beyond The Dawn (Marcsfather/Fisher)
    Digicome (Marcsfather/Fisher)
    Galactic Romance (Marcsfather/Fisher)
    Yellow And Green (Marcsfather/Fisher)
    Magic (Marcsfather/Fisher)
    Troy (O'Connor)
    Will You (O'Connor)
    Blazer (Friedhoff)


    Gerade die Marcsfather/Fisher-Sachen klingen für meine Ohren sehr nach Italo-Dance. Einiges hab ich mit Hilfe meiner Music Info Disc einordnen können, aber die Liste da oben ist noch offen. Wer kann helfen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    "Troy" ist von Sinéad O'Connor, zu finden auf ihrem Debüt-Album "The Lion And The Cobra" aus dem Jahr 1987.

    Das Lied und auch das ganze Album finde ich übrigens recht hörenswert.

    Wahrscheinlich ist "Will You" auch von ihr, aber ohne Gewähr, denn dieser Titel sagt mir momentan nichts.

    "The Eve Of The War" ist von Jeff Wayne aus dem Jahr 1978 (wurde 1989 auch noch mal als Remix von Ben Liebrand veröffentlicht, ist auch bekannt).

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hi Muggi!

    Ich glaube diesen Fehler hat jeder Instrumental-Fan mal gemacht.

    Ich kann Dir zumindest mal bei ein paar Stücken helfen.

    Eve Of The War stammt von Jeff Wayne und ist Bestandteil seines genialen Musicals War Of The Worlds.

    Troy ist von Sinead O'Connor, hingegen Will You stammt von Hazel O'Connor.


    ***EDIT: Ich sehe gerade Otto hat fast die gleichen Tipps ****

    Beim Rest bin ich überfragt.

    Gruß

    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Hmmm, entweder verstehe ich jetzt das Thema nicht so ganz oder es ist wirklich so einfach:
    Troy ist im Original für mich das beste Lied von Sinéad O'Connor.
    Will you stammt von Hazel O'Connor (ich glaube, das war ihre Schwester, bin aber nicht sicher).
    Edit: Das kommt davon, wenn man dann noch zu lange wartet, bis man seinen Post abschickt.

  6. #5
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Laut Google ist Raoul Zaadnoordijk ein holländischer Künstler, der für die sogenannte "Dream Age Series" verantwortlich zeichnet. 15 CDs mit Covers, z.B. auch von Alison Moyet. Leider sind die entsprechenden Seiten dazu alle vom Netz, so daß ich Dir nicht mehr sagen kann.

  7. #6
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Erst mal vielen Dank bis hierhin!

  8. #7
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Das hier ist übrigens die komplette Tracklist:

    http://www.xs4all.nl/~timmers/Music/...ils/15701.html

Ähnliche Themen

  1. Originale Maxi-(Single)-CDs ausse 80ää
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 17:59
  2. Originale von Coverversionen
    Von Mel Bourne im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 08:58
  3. Coverversionen bei Fußpils 11 - wer kennt die Originale?
    Von falkenberg im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 18:24
  4. Martin L. Gore - Counterfeit e.p. - die Originale
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 16:37
  5. Originale der 80er
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2002, 10:24