Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Vorgruppe "Live"

Erstellt von midnight_angel, 03.06.2003, 20:53 Uhr · 7 Antworten · 847 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    Wie viele von euch bestimmt gehört haben, war am Sonntag in Mannheim auf dem Maimarkt-Gelände ein Bon Jovi Konzert (und der kleine Mitternachtsengel war mittendrin, statt nur dabei *grins*).

    Nun zu meiner Frage: die Vorgruppe war absolut supergenial...sie hieß "Live".... ich habe aber noch nie was von ihr gehört. Kennt jemand diese Gruppe???? Sie spielen ziemlich gute Musik, ich würde den Stil so zwischen "Fury in the slaugtherhouse", "Nickelback" und eben "Bon Jovi" ansiedeln. Das ist ja genau meine Richtung...und daher würde ich gerne etwas mehr über diese Band (und eventuell erhältliche Alben) erfahren.

    Bin für jede Info dankbar.

    Greetz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Welthit "Selling the Drama" und einweiterer absolut genialer Song "When the Dolphin's cry". Das Album "Throwing Copper" kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    "Throwing Copper" ist das zweite Studioalbum, welches die Band veröffentlichte (das erste hieß "Mental Jewelry"), und diese traumhafte CD erblickte im Jahr 1994 das Licht der Musikwelt. Gerne würde ich hinzufügen, dass diese CD die Musikwelt veränderte und nach ihrem Erscheinen nichts in der Alternative Szene mehr wie früher war, das allerdings wäre dann doch zu dick aufgetragen. Fakt ist jedoch, dass Live von Fans und Kritikern fortan immer an dieser dieser CD gemessen wurden. Und trotz einiger hochklassiger Folgealben (über die ich bei Interesse auch noch schreiben werde), nie mehr ganz die Klasse dieser nahezu perfekten CD erreichten.

  4. #3
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Ach ja, mir bekannte Alben:

    Mental Jewelery
    Throwing Copper
    Birds of Prey
    Secret Samahdi
    V
    The Distance to here

  5. #4
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Ich sag mal im Namen von midnight Danke für die vielen Info's. Die Throwing Copper und die Birds of Prey sind praktisch schon bei amazon bestellt.

    Viele Grüsse und vielen Dank nochmal!!!

  6. #5
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    @djrene: jetzt nochmal von mir persönlich tausend mal dankeschön!!! Ich finde es echt klasse, das du mir so gute Infos gibst. Wie Hoodle schon schreibt, sind die beiden CDs praktisch schon bestellt. Und ich kann dir sagen, Live ist "Live" nicht einfach nur gut, sondern superspitze. Fast schon etwas schade, das sie "nur" Vorgruppe waren.

    Viele Grüße!!!

  7. #6
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... und wieder eine glückliche Antje mehr ... schöööön!!!!!

  8. #7
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Ich weiß ja nicht genau, wie man drankommen könnte. Aaaaber: Ich habe Live vor ein paar Jahren mal im TV gesehen, und zwar in der "MTV Unplugged"-Reihe. Das war wahrscheinlich nach dem Nirvana-Konzert das geilste Unplugged-Konzert, das ich je gesehen habe. Vielleicht hat das ja jemand aufgenommen? Oder eventuell gibt es davon eine CD? Falls ja, dann hol`s Dir, Angel.

  9. #8
    Benutzerbild von midnight_angel

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    429
    @Heiko: tja, das kannste wohl sagen Das Konzert war eines der geilsten Erlebnisse der letzten Zeit und diese Vorgruppe hat das ganze noch besser gemacht. Es war ja nicht mein erste Bon Jovi Konzert (das vierte), aber das bisher beste

    @Feenwelt: hey, das klingt ja super!! Unplugged kommt bestimmt noch besser, wie "nur" auf CD. Vielleicht kann ich das ja tatsächlich auftreiben. Danke für deine Info!!!

Ähnliche Themen

  1. Live Aid
    Von Deja Vu im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 22:07
  2. LIVE 8 (Live Aid II) am 2.Juli 2005
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 510
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 19:39
  3. Live Aid II
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 07:33
  4. A-ha live
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 15:51
  5. Live Aid!
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2002, 16:00