Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Vyllies aus der Schweiz

Erstellt von Idaho, 29.04.2003, 16:40 Uhr · 9 Antworten · 1.397 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Hallo,
    Hat jemand die beiden LPs der Vyllies? (CDs wird wohl keine geben, oder?)
    Ich kenne leider nur die gängigen Samplertracks (Whispers i.t.Shadow, Ahia, Give me a Name, Seventh Heaven) Wie ist denn der Rest so?
    Idaho

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    The Vyllies haben folgende Alben veröffentlicht:

    "Velvet Tales" (1985) - ein Minialbum
    "Lilith" (1986)
    "Sacred Games" (1987)

    Letztere ist auf CD erschienen und enthält etwa 5 Bonustracks, alles Songs von den früheren Alben. Wen Dir die von Dir genannten Stücke gefallen, wirst Du an "Sacred Games" sicher Gefallen finden, obwohl sie etwas popiger ausgefallen ist.

  4. #3
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Hi frickson,
    Danke für die Info.
    Ist wohl nicht so leicht an die ersten beiden ranzukommen, oder?
    Hast Du alle 3 Platten?

  5. #4
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Von Sacred Games habe ich die CD, die anderen beiden fehlen mir. Velvet Tales habe ich seit damals nie mehr irgendwo gesehen, Lilith jedoch gibt es ab und an an Schallplattenbörsen zu kaufen. In der Schweiz ist es wohl doch noch etwas einfacher die Platten zu finden, da die Vyllies ja eine Schweizer Band waren.

  6. #5
    Benutzerbild von 80sProfi

    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    60
    Vyllies waren echt Kult in unserer damaligen Wave Szene vor allem der Song "Ahia". Da gabs neben den Vyllies aus der Schweiz noch die technoiden STARTER mit den sensationellen Tracks "My Love" und "Victim"!!!!

  7. #6
    Benutzerbild von niveau0

    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    55
    Eins fehlt noch, das erste Album der Vyllies ist in Griechenland auf Creep erschienen.
    Und gut. Finde ich zumindest

    Gruss
    N

  8. #7
    Neon_neutron
    Benutzerbild von Neon_neutron
    niveau0 postete
    Eins fehlt noch, das erste Album der Vyllies ist in Griechenland auf Creep erschienen.
    Und gut. Finde ich zumindest

    Gruss
    N
    ... und auch eine Menge Sammler, deshalb bekommt man diese grossartige Platte nicht mehr unter 100 Euro!
    Falls sich jmd für die Ur-Version von "Whispers In The Shadow" (erschienen auf der 1.Mlp) interessiert, hier gibt es Infos zu einem sehr guten Sampler aus der Schweiz :
    http://www.swisskulthits.ch/vol2/index.html

    < Vyllies : http://www.swisskulthits.ch/vol2/vyllies.html >

  9. #8
    Benutzerbild von 80sProfi

    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    60
    THE VYLLIES, IAM SIAM, STARTER, CURE - DAS WAREN ZEITEN. IN UNSEREM DAMALIGEN IN-CLUB DISCO OASE (IN BAD SÄCKINGEN) IMMER WIEDER HITS!!!
    JEMAND NOCH DA DER DIESEN CLUB BESUCHTE ? MAN HAT JA SOVIELE CONTACTS VERLOREN ZUR DAMALIGEN ZEIT!

  10. #9
    Benutzerbild von mital-U

    Registriert seit
    16.08.2013
    Beiträge
    4

    AW: Vyllies aus der Schweiz

    Seit Mitte Juli 2013 ist eine neue Doppel-CD mit allen Stücken von THE VYLLIES (inkl. der griechischen EP) erhältlich! Weitere Infos fidnet Ihr hier: mital-U : the vyllies

  11. #10
    Benutzerbild von Dancisco

    Registriert seit
    08.10.2001
    Beiträge
    361

    AW: Vyllies aus der Schweiz

    Die CD "Sacred Games" und die erwähnte neue Doppel-CD habe ich auch. Ich empfehle zudem die CD "Blue Dolphin Blue" von "Séance" (Reto Caduff und Ralf Aerne).

    Starter... genau, super: 'Cause I Love You (oder auch "Night by Night", "Victim of the Beat" oder "Minijupe")

Ähnliche Themen

  1. 3 Lieder aus der Schweiz gesucht
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 15:50
  2. Division Kent - Electro Pop aus der Schweiz
    Von frickson im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 16:24
  3. Rockumentation - 50 Jahre Rock in der Schweiz
    Von frickson im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2007, 15:15
  4. Italo Disco Party / Schweiz
    Von Cristallo im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2007, 13:55
  5. Der Stärkste Blog der Schweiz ...
    Von Heinzi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 19:26