Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

"Waahnsinn" Titel (WAA)

Erstellt von Karl, 16.08.2006, 21:06 Uhr · 3 Antworten · 1.187 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Karl

    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    96

    "Waahnsinn" Titel (WAA)

    Hallo!

    Vor kurzem kam ja die Konzert-Doku "Waahnsinn - Der Wackersdorf" - Film im Rockpalast (von 1986). Wie heisst denn Titel/Interpret des Songs relativ am Anfang (Deutschrock Punk):

    "Wir haben Eintritt bezahlt, jetzt lasst uns nicht im Regen stehen
    Ihr habt uns eingeladen...
    und werden diesen Weg zu Ende gehen...
    jetzt wollen wir auch alles sehen/verstehen"

    Danke, Karl

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Karl

    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    96
    Noch einige Hinweise: Die gesuchte Band ist wohl aus dem Kölner Raum. BAP oder die Toten Hosen traten dort auch auf, sind es aber natürlich nicht. Dennoch klingt der gesuchte Song nach sauberem deutschen Punkrock a la Hosen.

    Hier noch ein Artikel über das Festival:
    http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...428824,00.html

  4. #3
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    Ich hab mir gerade mal die Doppel-LP "WAAhnsinn" angehört, die kurz nach dem besagten Festival bei EMI erschien (nur auf Vinyl, nicht als CD).

    Die ersten beiden Lieder der LP lauten

    "Heute Nacht haben sie die Engel umgebracht"
    von Uli Hundt & der Wahnsinn

    bzw.

    "Herz As"
    von Die Firma

    Die von Dir zitierten Textzeilen kommen allerdings in keinem der beiden Lieder vor.
    Von der stilistischen Beschreibung her, könnte das von Dir gemeinte Lied jedoch von "Die Firma" stammen, einer Art "Nachfolgeorganisation" von "Schroeders Roadshow". Die Hauptprotagonisten von "Die Firma" sind Gerd Köster und Frank Hocker, also echte Kölsche Jong
    Musikalisch könnte Deine Beschreibung auch zutreffen.

    Ich kenne den Film nicht, war auch damals nicht auf dem Festival, habe nur die Doppel-LP zu Hause. Vielleicht aber stammt Dein gesuchtes Lied tatsächlich von "Die Firma" - zumal stilistisch alles paßt

    Gruß aus HH

  5. #4
    Benutzerbild von Karl

    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    96
    Endlich, das Rätsel ist gelöst. Dank dem Hinweis zu Gerd Köster habe ich ihn selbst gefragt.

    Vielen Dank für Eure Mithilfe:



    Antwort von: Gerd Köster

    "Eintritt" heißt der, Karl,
    und ist auf dem Schroeder-Album "Hurra.". Sprech da nicht so furchtbar gerne drüber, weil ich das Album m. E. im Nachhinein scheiße finde.
    Aber der Song ist schon ganz okay.
    Hatten uns damals vorübergehend "Die Firma" genannt, aber außer bei dem Wackersdorf- und einem anderen Festival nicht gespielt.
    Liebe Grüße
    Jächt

Ähnliche Themen

  1. EBAY: Liz Mitchell (Boney M.) Solo-Single "Marinero"/"Love Is Bleeding"
    Von RonnyB im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 18:02
  2. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  3. suche "Hans Mundhenk" oder "Halt`n Mund Henk" Pullover
    Von Friesi im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 09:35
  4. Titel auf CD: Gemini "Magdalena" + Boulevard "Rainy Day in London"
    Von Chartist im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 16:38
  5. Erscheinungsjahr "Ja wir wollen so gern einen heben" / "Komm wir fangen noch mal an"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:07