Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 45

wave/new romantic

Erstellt von momofirst, 19.11.2002, 17:38 Uhr · 44 Antworten · 3.794 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    sodele,also in der hoffnung den im pop2000 gesuchten song zu finden starte ich mal ne anfrage,nennt mir doch bitte mal alles in die kategorie gehörenden songs und ich hoffe ganz einfach das der gesuchte zufällig dabei ist!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    So spontan fällt mir da nur ein:
    Malaria: Geld/Money
    Celebrate The Nun (= Pre-Scooter): Ordinary Town
    der Plan: Alte Pizza

  4. #3
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    wie jetzt,kennt da keiner was von?

    minimal:lieb gemeint is aber kein wave oda new romantic,das müsste mehr in richtung spandau ballet oder duran duran gehen so ca.

  5. #4
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Macht glaub ich wenig Sinn hier hunderte von Songs aufzulisten, kann ja fast alles sein von A Flock Of Seagulls, Alphaville, The Arch, B-Movie, Bazooka Joe, Blancemange, Boytronic, Cetu Javu... Am besten wäre doch ein mp3-Schnipsel, und wenn Dir's so wichtig ist: Video/Fernseher an die Soundkarte anschliessen ist ja nicht so schwer, zur Not mit Mikro aufnehmen :-)

  6. #5
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    sicher macht das sinn,so kann icih ua meinen musikalsichen horizont erweitern!
    ok,mikro hab ich keins und dann erzähl mal nem technisch unbegabten wie er irgendwas an ner soundkarte anschließt???????
    also ich werd mal versuchen das gesuchte stück einzukreisen....also.....irgendwo bis 85,teils synthie teils gitarrenwave,sprich bands wie alpahaville,twins,blancmange etc scheiden aus,es wird mehr in richtung cure sein,stimme männlich und eine ziemliche markante synthie einleitung und sowieso recht melodiös und vor allem kein standart sondern ehr was unbekannteres und vom text hab ich leider nur these days oder irgendwas mit streets verstanden.....versucht einfach euer glück mit tippen,hat ja auch an anderer stelle schon x mal geklappt!

  7. #6
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Die Stimme kommt mir auch sehr bekannt vor, aber mir fällt kein Name dazu ein! Noch ein Tip: zu der Serie gab es auch eine Compilation mit jeder Menge Liedern, die auch in den einzelnen Folgen vorkamen. Auf der WDR-Homepage gibt es anscheinend momentan keine Infos mehr zu der Serie, aber vielleicht kannst Du irgendwo (vielleicht auch hier???) die Tracklisten der CDs herausbekommen und das gesuchte Lied ist eventuell dabei!

  8. #7
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    danke für den tip,genau das hab ich schon probiert,also die cd´s sind kein soundtrack zu doku und die meisten titel die in der doku laufen sind leider nicht auf den cd´s,auch das gesuchte nicht das hab ich bereits ausgetestet,schade eigentlich!
    an die erschaffer hab ich mich auch gewendet allerdings weiss da anscheinend keiner mehr irgendwas!

  9. #8
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Ja, die Stimme kenne ich... aber die Alzheimer mal wieder...
    Erinnert mich etwas an die Chameleons...ist aber eher eine Vermutung.
    Zumindest stimmlich geht es in die Richtung und Sooo viele markante Stimmen wie diese gibt es ja nun auch nicht, gelle?
    Vielleicht auch Pink Turns Blue?
    Sagt bescheid wenn ihr es wisst.

  10. #9
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    löl,behalt das mit der alzheimer mal im auge,veränderungen am besten aufschreiben,lol
    tja,also chameleons sinds auch nich,von denen bin ich ewig fan und hab so alles eben,aber die richtung die is es wohl,hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

  11. #10
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Noch'n paar Vorschläge:
    Bauhaus, Cassandra Complex, Psychedelic Furs, Kirlian Camera, New Order, Smiths/Morrisey, evtl. Pink turns blue/Escape With Romeo sind aber erst ab '87.
    Eigentlich sollte es ja bei Pop 2000 ne deutsche Band sein, oder ?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Teen Romantic Filme
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 20:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 21:01
  3. MEN OF ROMANTIC! I found the song!!
    Von ITALONL im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 23:34
  4. Gute Sites zu New Wave, New Romantic und Gothic
    Von gently69 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 13:55
  5. Die Begriffe "new Romantic" und "wave Pop"
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2003, 08:21