Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 45

wave/new romantic

Erstellt von momofirst, 19.11.2002, 17:38 Uhr · 44 Antworten · 3.795 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    nö,pop2000 behandelt ja 50 jahre musik´kultur und jugendkultur IN deutschland nich AUS deutschland,auch wenn ich dem song zutraue aus deutschland zu sein.
    @idaho:bauhaus,new order,smiths,escape,cassandra,psychedelic,kirlian schliessich alle aus wegen sind mir bekannt und wenns von denen wäre hätts ich erkannt wenn ichs nich kennen würde,ich denke es ist sowas wien szene hit einer ehr unbekannteren band gewesen,mist,muss doch rauszukriegen sein!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Mist, ist das frustrierend, weil das eigentlich auch eine Musikrichtung ist, von der ich viel kenne.
    Wenn Engel und Minimal beide sagen, daß sie die Stimme kennen, wäre es Euch dann vielleicht möglich, einen Schnipsel aufzunehmen? Ich stell ihn zur Not ja auch gerne online...
    Was ist das überhaupt für eine Sendung, um die es hier geht? Kann man das vielleicht irgendwo nochmal anschauen? Oder als Video kaufen? (Wenn es insgesamt interessant genug ist, würde ich mir das ja überlegen.)

  4. #13
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Noch paar Bands aus der Richtung:
    Shock Therapy (Haben nicht nur den Hit 'Hate'), Bazooka Joe, Batz without Flesh, Trisomie 21, Psyche, The Arch...
    Hmmmmmm.

  5. #14
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    feenweltop2000 is ne doku serie von den öffis(preisgekrönt)10 teile glaub ich a ne stunde und wird regelmäßig in den dritten wiederholt,brauchste also nur warten und es lohnt,gut gemacht das ganze,interesant,informativ,lustich gar und nette szenen und bilder.und die latte der redenden mitwirkenden is auch nicht ohne,ich schaus mir gerne immer wieder an vor allem den 80s teil(logo),kaufen kann man das übern wdr aber das is echt teuer da würd ich lieber warten.
    ja frustrierend is es,ich bin ja quasi sogar spezi auf dem gebiet und nun gibts da was was geil is und ich habs nicht und bekomms auch nich zu fassen*schnief*
    idaho:therapy is es auch nicht und trisomie 21 auch net,die anderen check ich mal ab,ich nehme das mit these days gehört zu haben auch mal zurück weil nach dem x ten anhören klingts mehr nach the streets are....und dann redet wieder wer auf die mucke drauf,das is übrigens auch das prob mit nem schnipsel,auf den song wird permanent drüber gelabert,scheisse!

    also in meinen ohren klingts wie was fröhlicheres von the cure,allerdings mit mehr synthie und die stimme is wesentlich tiefer als die von robbie schmidt!

  6. #15
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Wenn Du sicher bist dass es was unbekannteres ist, such mal nach The Fynecry.
    Das war eine sehr geniale deutsche Band Mitte der 80er, ging z.T. so in Richtung Wave mit viel Synthies und Gitarre. Die haben glaube ich leider nur 1 Album veröffentlich, zumindest offiziell, es gibt aber noch weitere gute Aufnahmen
    Die Stimme ist auch sehr markant; meinereiner hat im Moment leider nicht so die Zeit sich richtig intensiv an der Suche zu beteiligen oder in die Fynecry Sachen reinzuhören, aber vielleicht wirst Du da ja fündig. Und wenn nicht nimm's einfach als Musiktip, es lohnt sich. Wenn mir nochwas einfällt melde ich mich.

  7. #16
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Noch'n heisser Tip, hab ich vorher glatt vergessen: Clan of Xymox (Louise, a day, backdoor..) Hör da mal rein...
    Idaho

  8. #17
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    also von the fynecry is nix zu finden,schade denk ich!
    clan is es auch nich,die sammlung hab ich vollständig,bisher bin ich allen tips hoffnungsvoll nachgegangen,irgendwann wirds schon denk ich!

  9. #18
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Ich habe mir die Stelle gerade noch ein paar mal angeschaut und dann mal mit der CD "If two worlds kiss" von Pink Turns Blue verglichen. Kommt dem schon sehr nah!!! Nur die Keyboard-Melodien fehlen da so´n bisschen. Vielleicht gibt es da ja noch andere Alben, wo mehr Keyboards verwendet werden??? Oder der Sänger Mic Jogwer hatte noch eine andere Band??? Fragen über Fragen...

  10. #19
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Hab ich auch schon vorgeschlagen aber momo meinte eher nicht
    Wir werdens schon noch finden, gell?

  11. #20
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    naja,zugegeben,ich hab jetzt nich alles von pink turns blue aber das meiste schon und da is das gesuchte nich so bei,die richtung,klar die is schon ähnlich aber eben DER song is nich bei,bisher konnte ich über mehr sachen von mic jogwer nix finden.....finds aber megatoll das ihr euch so bemüht mir zu helfen*strahl*

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Teen Romantic Filme
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 20:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 21:01
  3. MEN OF ROMANTIC! I found the song!!
    Von ITALONL im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 23:34
  4. Gute Sites zu New Wave, New Romantic und Gothic
    Von gently69 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 13:55
  5. Die Begriffe "new Romantic" und "wave Pop"
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2003, 08:21