Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 45

wave/new romantic

Erstellt von momofirst, 19.11.2002, 17:38 Uhr · 44 Antworten · 3.796 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Frühe Pink turns Blue mit Keyboard ? Hmm, wenn's 'Touch the Skies' von der 2. Platte (Meta) nicht ist, dann fällt mir da keins ein. Sonst haben die ja eher weniger Keys dabei. Aber das müsste ja bekannt sein, war ja einer ihrer Clubhits...

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    toch the skies is es nich,die ähnlichkeit mit dem gesuchten is auch nicht wirklich da sag ich mal,also das markante synthie melodie spiel im lied erinner mehr an ein xylophon,nur eben auf elektronisch und poppiger als pink turns blue!

  4. #23
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Neue ToDo Liste
    Hast Du die ersten 3 oder 4 Zillo Sampler durchgehört, ist da was ähnliches dabei ? Oder Fair 5ex, Girls under Glass jeweils die ersten beiden Alben ? Auf den beiden 'I remember' Sampler CDs von Synthetic Symphony sind auch viele unbekanntere Sachen aus dem Bereich drauf.
    Oder, wenn wir so nicht weiter kommen, vielleicht mal anders rum gefragt, was kennst Du alles aus dem Bereich ? Was kann es denn nicht sein ?

  5. #24
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    ja die zillo sampler hab ich natürlich alle,die anderen kenn ich leider gar nicht,ich denke mal der bereich is eindeutig wave,bzw new romantic also aus anfang bis mitte 80s was dann alles aus dem zillo bereich ausschließt weil eben zu jung also aus dem bereich kenn ich eh alles was bekannt is,ich denke wirklich das es sowas wien one szene hit war oder so,die gruftschiene is zwar im grunde ok aber es tendiert mehr in richtung wavepop,fällt niemanden ein song ein wos synthie spiel wien elektrisches xylophon klingt?
    ok,ich nenn mal n paar bands dies wohl auf keinen fall sind,chameleons,cure,pink turns blue,killing joke,pixies,wipers,clan of xymox,duran duran,china crisis,indochine,celebrate the nun,camouflage u.alles ähnliche,siouxie,bauhaus,jesus&mary chain,mehr fällt mir grad nich ein!

  6. #25
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    kannst ja mal schauen, ob Du die beiden 'I remember' Sampler irgendwo herbekommst, da sind wirklich viele gute Sachen drauf, m.E. die besten Sampler mit New Wave Perlen, Tracklist hab ich leider nicht im Kopf, aber Boytronic/Luna Square, Xymox/Louise, Soft Cell/Martin, Lars Falk/See my friends TalkTalk/Today sind noch die bekanntesten davon...
    Oder schau mal in die Tracklist der Electrocity CD 1-5, da waren auch noch viele alte Sachen drauf: John Foxx, Normal, Psyche...

  7. #26
    Benutzerbild von Lost-H

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    29
    Hallo !
    Also, die I Remember Sampler sind es nicht, (sind zwar nett, da is es aber nich
    drauf) , die Electrocity Sampler sind's auch nich !!!

    Such das verdammte Lied auch schon seid über n'em Jahr.
    (hab die Suche allerdings aufgegeben,scheint irgendwie niemand auf diesem Planeten zu kennen, schniff)

  8. #27
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    ok,dann wirds langsam eng was,aber aufgeben is nich,es gibts ihn und er kann gefunden werden und irgendwann kommt schon der richtige tip an land!
    ja die electrocity sampler,die hab ich auch alle aber im grunde würde der song da so gar nich reinpassen irgendwie,die richtung mag ja stimmen aber auf gruft samplern wird der track wohl nich sein,so langsam fällt mir ix mehr ein,werd wohl mal die prominenz bemühen müssen!

  9. #28
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Vielleicht schaffts ja doch einer der Videobesitzer, das Teil irgendwie aufzunehmen ? Video Audio out -> Soundkarte Line in, im Windows Mixer 'Line in' für Aufnahme auswählen und den AudioRecorder starten und Aufnahme drücken. Wav->mp3 und online stellen kann ja jemand anders machen...

  10. #29
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    tja,kein kabel dafür ,was is windows mixer?und es hat wenig sinn weil ja wenig zu hören is direkt drüber gelabert wird!aber k,wenn also einer die möglichkeit hat das zu deixeln irgendwie nur zu!

  11. #30
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    nur zur erinnnerung,ich suchs imma noch wien blöder,hilfeeeeee

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Teen Romantic Filme
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 20:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 21:01
  3. MEN OF ROMANTIC! I found the song!!
    Von ITALONL im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 23:34
  4. Gute Sites zu New Wave, New Romantic und Gothic
    Von gently69 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 13:55
  5. Die Begriffe "new Romantic" und "wave Pop"
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.01.2003, 08:21