Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wave-Song mit Städtenamen

Erstellt von Gerrt, 13.03.2009, 22:34 Uhr · 9 Antworten · 1.415 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Gerrt

    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    2

    Wave-Song mit Städtenamen

    Hallo,
    suche schon ewig einen Song, den ich auf einigen 80er Parties gehört habe, die allerdings eher in die schwarze Richtung gingen.
    Der Song hört sich vom Stil her ein bisschen wie 'Christine' von Inbase an.
    Das einzige, woran ich mich erinnern kann, ist dass der männliche Sänger diverse Städtenamen nennt (Text ist englisch). Meine mich an 'Berlin', und vielleicht 'Tokio' erinner zu können, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

    Ich weiß, das sind spärliche Informationen, deshalb finde ich auch über google nichts.
    Naja, vielleicht weiß es ja trotzdem jemand...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Wave-Song mit Städtenamen

    Blue System : New York - Berlin - Paris

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Wave-Song mit Städtenamen

    bei Tokyo
    was aber wohl gar nicht zu Inbase passen tät
    Trio Rio "New York - Rio - Tokyo"

    auf der B-Seite von Buelo Aris "New York New York"
    war "Mr.Pilot" drauf ... da wurden auch Städtenamen verwendet
    ... Moscow und L.A. meine ich gehört zu haben
    ist aber schon eher Electropop ... von daher mal genannt

  5. #4
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

    AW: Wave-Song mit Städtenamen

    Zitat Zitat von Gerrt Beitrag anzeigen
    Hallo,
    suche schon ewig einen Song, den ich auf einigen 80er Parties gehört habe, die allerdings eher in die schwarze Richtung gingen.
    Der Song hört sich vom Stil her ein bisschen wie 'Christine' von Inbase an.
    Das einzige, woran ich mich erinnern kann, ist dass der männliche Sänger diverse Städtenamen nennt (Text ist englisch). Meine mich an 'Berlin', und vielleicht 'Tokio' erinner zu können, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.

    Ich weiß, das sind spärliche Informationen, deshalb finde ich auch über google nichts.
    Naja, vielleicht weiß es ja trotzdem jemand...
    definiere 'schwarz'! gruftig oder soul-r'n'b?

    Inbase wäre für mich gruftigschwarz (lief in den entsprechenden läden) aber ich wurde hier schon manches mal erstaunt da sich in gruftschuppen italotracks scheinbar gehört hab...

  6. #5
    Benutzerbild von Gerrt

    Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    2

    AW: Wave-Song mit Städtenamen

    Mit schwarz meine ich eher die Grufti-Szene.
    Der Song war auch bestimmt kein Mainstream-Hit. Wer also nicht selbst mal in der Szene unterwegs war, kennt ihn wohl nicht.
    Aber besten Dank für die Mühe schon mal.

  7. #6
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Wave-Song mit Städtenamen

    Weisst Du zufällig noch ob es eher Gitarrensound war oder nahezu elektronisch? Würd die Möglichkeiten doch ein wenig einschränken + man kommt vielleicht eher drauf.

  8. #7
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    AW: Wave-Song mit Städtenamen

    HONGKONG SYNDIKAT BERLIN BLEIBT DOCH BERLIN 1982 7" saurar+teuer!Text wird oft als englisch fehlinterpretiert! oder
    RATIONAL YOUTH DANCING IN BERLIN 1982 7" da kommen auch andere Städtenamen vor!

  9. #8
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Wave-Song mit Städtenamen

    Vielleicht "Fischer-Z" - Berlin. Dort kommt (meines Wissens nach) jedoch nur diese eine Stadt vor.

  10. #9
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Wave-Song mit Städtenamen

    Hast Du den Song auf "heutigen" 80er Parties gehört oder auf "damaligen"?

  11. #10
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07

    AW: Wave-Song mit Städtenamen

    BERLIN-Lieder haben wir hier schon mal gesammelt:
    Dringend: Berlin

    Einen JAPAN-Thread gibt es hier:
    Lieder zum Thema Japan

    Da sind einige "Tokyo"-Titel dabei.
    Vielleicht helfen dir die Threads ja weiter.

Ähnliche Themen

  1. Songs mit Städtenamen
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 162
    Letzter Beitrag: 17.02.2017, 14:12
  2. New Wave-Song gesucht!!!
    Von Joee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 01:27
  3. Bands mit Städtenamen
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 23:13
  4. 2 Song id help 80's Wave- sample
    Von Darkwave im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 22:43
  5. Alter New Wave song
    Von Como im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2003, 02:26