Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Weiterer Interpret gesucht

Erstellt von ChiMag, 02.04.2004, 12:00 Uhr · 4 Antworten · 671 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Normalerweise kann ich mit google.de so ziemlich alles finden - dieses Mal allerdings hatte ich keinen Erfolg und hoffe nun, dass ihr mit weiterhelfen könnt ...

    Es handelt sich um den Song "Crazy" der u.a. auch von "Icehouse" intepretiert wurde. Neulich allerdings habe ich eine Version gehört, die mir persönlich viel besser gefallen hat, nur leider nannte man im Radio die Gruppe nicht (und da ich zu spät auf die Idee gekommen bin beim Sender anzufragen, konnten die mir nichts mehr sagen, da die Playlisten nicht gespeichert werden). Die Version selbst war rockig, E-Guitar-lastiger und klag irgendwie älter als die Version von "Icehouse". Die Stimme war volumig, etwas rauchig und sehnsüchtiger.

    Tja, und nun meine eigentliche Frage, wer hat "Crazy" noch intepretiert, vor allem rockig und wann ist es gewesen? Schon mal vorab vielen, vielen Dank!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    normalerweise hilft die Datenbank bei www.coverinfo.de
    Dieser Titel ist da aber nicht gelistet. (?)
    Wenn etwas hier heraudkommt, kann man ja diesen Titel dort eintragen lassen

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Also ich dachte immer die Version von Icehouse ist das Original, da der Song ja aus der Feder von u.A. Iva Davies stammt.

    Anscheinend gibt es aber eine sogenannte Original Version die es so anscheinend nur auf folgender CD-Single gibt:

    http://www.silent-watcher.net/billla...einmotion.html

    Läuft auch unter Icehouse, aber wer weiß, wie die klingt, denn anscheinend handelt es sich bei der Version auf dem Man Of Colours-Album nicht um die Original-Version.

    Gut möglich also, dass das die gesuchte ist. Eine ältere kann ich mir kaum vorstellen, da der Song wie gesagt von Iva Davies geschrieben wurde, zuumindest meinem Kenntnisstand nach.

    Vielleicht hilft die Info ja weiter

    Gruß

    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Schau mal hier:
    http://ubl.artistdirect.com/store/ar...735607,00.html

    oder hier:

    http://www.gracenote.com/music/searc...y&n=10&x=0&y=0

    dort sind verschiene Versionen aufgelistet, vielleicht ist die von dir gesuchte ja dabei?!

  6. #5
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256
    Vielen Dank für die Infos und Links. Werde mir die Seiten mal ansehen und schauen, ob die Version dabei ist, die im Radio gespielt wurde.

Ähnliche Themen

  1. Interpret gesucht
    Von Frenk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 11:22
  2. Interpret gesucht
    Von Frenk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 13:11
  3. Interpret gesucht
    Von discoldy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2003, 21:13
  4. interpret gesucht!!!
    Von quaxi4 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.2003, 20:43
  5. Interpret gesucht
    Von Nicole im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2002, 10:22