Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wer erinnert sich an folgenden Videoclip???

Erstellt von Darkangel, 29.11.2002, 00:09 Uhr · 5 Antworten · 1.039 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Darkangel

    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    41
    Leider ist mir weder Titel des Stücks, noch der Interpret bekannt. Habe immer in Richtung Thomas Dolby getippt, aber nie auf entsprechendes Material getroffen...

    Die Szene spielt irgendwann in der "Pionierzeit" der Elektronik (20er/30er Jahre). Mann sitzt allein in einer Art "Labor" in der viele elektronische Geräte zu sehen sind. Er arbeitet mit großen Eifer an etwas, während immer wieder das Telefon klingelt, er aber nicht an den Apparat geht. Zwischenzeitlich nähert sich mit einem dunklen Mantel bekleidet und mit Hut bedeckt ein fremder Mann, der langsam die Treppen hinauf zu seinem Arbeitsraum.

    Nach dem Text des Liedes kann ich nicht mehr viel sagen, nur daß in dem
    Refrain etwas wie: Telephoneoperator, call me up an hour later... vorkam oder so ähnlich...

    Hat wer ne Idee??? Wäre absolut von-den-Socken.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Kraftwerk-The Telefonanruf/The Telephone Call kanns nicht sein, oder? Hab das Video zwar, kann mich gerade aber nicht undebingt dran erinnern.

  4. #3
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Das Video kenne ich zwar nicht, aber das Lied ist mit ziemlicher Sicherheit "Telephone Operator" von Pete Shelley aus dem Jahr 1983.

  5. #4
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Ist das der Pete Shelley der vorher Sänger bei den Buzzcocks war?

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ja, genau um den handelt es sich. Das Lied ist auf der LP "XL1" erschienen. Ich glaube zumindest, dass sie so heißt.

  7. #6
    Benutzerbild von Darkangel

    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    41
    Diese Seite erstaunt mich immer wieder...

    Hier bleibt Frage offen!

    Viiielen Dank! Werde mich zu Pete Shelley mal schlau machen.

    @cater78
    Kraftwerk ist es in diesem Fall nicht. Hätte aber auch "irgendwie" auf die Beschreibung passen könne.- Trotdem vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Hype um Tommi Ohrner - wer erinnert sich?
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 15:24
  2. Wer erinnert sich noch an die Band NEW MUSIK?
    Von new-waver im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 16:06
  3. erinnert an "walking on sunshine"...
    Von musicola im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 00:26
  4. Wer erinnert sich dran?
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2002, 00:12
  5. Erinnert sich noch jemand an Solid Gold?
    Von thorsten 71 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2001, 01:49