Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wer hat "Einer geht noch" im Original gesungen?

Erstellt von Veja, 17.07.2008, 13:35 Uhr · 7 Antworten · 5.998 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    Wer hat "Einer geht noch" im Original gesungen?

    Hallöchen,

    es gibt ja dieses ziemlich alberne Lied "Einer geht noch" in unzähligen Versionen, aber von wem ist eigentlich das Original und wann ist das erschienen? War das Tony Marshall oder Heino? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Wer hat "Einer geht noch" im Original gesungen?

    Zitat Zitat von Veja Beitrag anzeigen
    Hallöchen,

    es gibt ja dieses ziemlich alberne Lied "Einer geht noch" in unzähligen Versionen, aber von wem ist eigentlich das Original und wann ist das erschienen? War das Tony Marshall oder Heino? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Schau mal unter VOSSI

    Auf dieser Fetenhits (link klicken) ist das Original drauf.

    Leider ist die Single weder im DMA noch im musik-sammler erfasst bisher.

    Vossi Einer geht noch ´rein Polydor 1991 B-Seite: "Oh tun mir die Augen weh ..." 867 250-7
    Bin mir mit den 80ern immo nicht sicher, ob diese Single (vor mir liegend) ein Re-Release oder Original Release ist

  4. #3
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660

    AW: Wer hat "Einer geht noch" im Original gesungen?

    Vielen Dank für die Info Zachi, jetzt weiß ich Bescheid.

  5. #4
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: Wer hat "Einer geht noch" im Original gesungen?

    Ich würde mal behaupten, das ist ein "Traditional" - oder?

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Wer hat "Einer geht noch" im Original gesungen?

    Ich sach mal so ... oina geht noch oiner geht noch noi (soll bayrisch) sein, ist auf'm Oktoberfest sicherlich schon sehr lange vertreten und sicherlich auch schon viel älter und auch beim Fußball ist der Schlachtruf schon garantiert in den 70ern verwendet worden.

    Die erste richtig gute bekanntgewordene Version auf ner 7" ist von Vossi.

  7. #6
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613

    AW: Wer hat "Einer geht noch" im Original gesungen?

    Zitat Zitat von lennyk Beitrag anzeigen
    Ich würde mal behaupten, das ist ein "Traditional" - oder?
    Ich auch. Gerade bei solchen Nummern stellt sich doch meistens raus, dass die von achtzehnhundertdrietinnepief sind. Und diese Vossi-Platte enthält als B-Seite dann noch einen anderen Fußballgröhler, also kann man wohl davon ausgehen, dass da nur irgendein Kneipensänger zwei altbekannte Stadionhits aufgenommen hat.

  8. #7
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691

    AW: Wer hat "Einer geht noch" im Original gesungen?

    Wer steht denn auf der Single als Komponist? Bei solchen Titeln steht dann dort meist "Tradition" oder ähnliches...

  9. #8
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Wer hat "Einer geht noch" im Original gesungen?

    Spärliche Info

    Musik+Text: HÖGL

    Produziert: Bülo Aris (siehe Buelo Aris)

Ähnliche Themen

  1. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  2. Erscheinungsjahr "Ja wir wollen so gern einen heben" / "Komm wir fangen noch mal an"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2008, 14:07
  3. Die Ärzte "uns geht´s prima"
    Von Christoph im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 10:20
  4. Fehlfarben: "Ein Jahr (es geht voran)" - 2 Versionen?
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 14:51
  5. "FRIGHT NIGHT" The Complete Original Motion Picture Soundtrack
    Von Mercury im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 21:31