Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wer ist der Interpret/-in von "Je t' aime"

Erstellt von mheinrich, 27.08.2003, 09:40 Uhr · 8 Antworten · 1.433 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von mheinrich

    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    1
    Hi alle,

    ich bin auf der Suche nach dem Lied "Je t'aime".
    Bei diesem Lied singt eine laszive Frauenstimme andauernd "Je t'aime" zu einer relative langsamen Melodie, die auch aus einem Schmuddelfilm stammen könnte.
    Falls jemand von Euch mir einen Tipp geben kann wäre ich sehr dankbar!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Der Bratze

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    26
    das lied ist von jane birkin & serge gainsbourg (oder so ähnlich). war 1969 sowohl hit als auch skandal.

  4. #3
    Benutzerbild von demoorkop

    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    67
    Der Bratze postete
    das lied ist von jane birkin & serge gainsbourg (oder so ähnlich). war 1969 sowohl hit als auch skandal.
    hehe,
    vor allem das video :-)))

  5. #4
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    ... nach meinen Infos gab es bereits 1967 eine Version von Serge Gainsbourg und Brigitte Bardot.

    @demoorkopp
    Gab es in den 60ern bereits Videos? Wo kann man dat ma gucken?

  6. #5
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    dj.forklift postete
    ... nach meinen Infos gab es bereits 1967 eine Version von Serge Gainsbourg und Brigitte Bardot.
    Das ist richtig. Die Bardot stöhnt auf dem Lied weitaus weniger ekstatisch wie die Birkin. Aber die Birkin war damals so eifersüchtig auf sie, dass Gainsbourg das Lied nochmal mit ihr aufnehmen musste. Und da hat sie sich dann so richtig ins Zeug gelegt. Ich meine, irgendwie kann ich ihre Eifersucht ja verstehen. Die Bardot war engelsblond, die Birkin straßenköterfarben. Die Bardot hatte zwei beträchtliche Lollos unterm Pulli, die Birkin war platt wie ein Bügelbrett.

  7. #6
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    @ Babooshka: So gut habe ich den ganzen Tag noch nicht gelacht! Du hast mir das erste Mal herzhaft gute Laune gebracht; dafür danke ich Dir aufrichtig aus ganzem Herzen



    Überhaupt: Welches war denn das beste Cover?
    Sogar Heiner Lauterbach hat das mal auf Vinyl gebracht!

  8. #7
    Benutzerbild von FlyingRobin

    Registriert seit
    10.04.2003
    Beiträge
    99
    Gibt auch ne 17 Minuten-Version von Donna Summer aus dem Film THANK GOD IT'S FRIDAY...

  9. #8
    Benutzerbild von demoorkop

    Registriert seit
    03.07.2002
    Beiträge
    67
    @ dj.forklift,

    ich werde am wochenende mal ein paar vid-caps hier zeigen :-)

    wenn es natürlich nicht gegen das neue urheberrecht verstöst

  10. #9
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    FlyingRobin postete
    Gibt auch ne 17 Minuten-Version von Donna Summer aus dem Film THANK GOD IT'S FRIDAY...
    Richtig. Die habe ich sogar. Kommt aber irgendwie nicht so doll, hat mir schon damals als 14-Jähriger nicht so gefallen, obwohl das ja die Zeit war, wo unsereinem nicht bekannt war, dass es sich bei verschiedenen Discohits um Coverversionen handelte (und wahrscheinlich die Generation davor entsetzt die Hände über dem Kopf zusammenschlug, so wie wir jetzt).

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Interpret + Internationaler Interpret
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 11:34
  2. Je t´aime je t´aime...????
    Von binchen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 15:57
  3. Titel und Interpret?
    Von Nilschwein im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 23:01
  4. Titel und Interpret?
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 16:20
  5. je t aime ? Italo Lied gesucht !!!
    Von Link im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.10.2001, 00:42