Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Wer kann ir was zu "Spitting Image" sagen

Erstellt von Kaylab, 19.07.2004, 21:52 Uhr · 10 Antworten · 1.199 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Hallo!

    Auf Party`s in meinen Freundeskreis entwickelt sich der Song "The Chicken Song" von "Spitting Image" immer mehr zum Renner-kann mir jemand verraten was es mir dieser Gruppe auf sich hat-auf den Cover der Single sind nur ein paar Puppen abgebildet-gibt es von diesen SOng auch eine längere Version? Ist dieser Song auf CD erschienen? Und vor allen: Hat der Text eigentlich irgendeinen Sinn

    Kaylab

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Hi

    Hab da mal einen Link für dich:

    http://www.museum.tv/archives/etv/S/...ittingimag.htm

    Das war eine Serie in den 80ern und die Handpuppen waren die Hauptdarsteller.

    Diese Serie, die aus England kommt (kam) ist auch Vorbild für das deutsche "Hurra Deutschland".

    Über die Musik kann ich leider nichts sagen.

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Die "Spitting Image" Serie war in gewisser Weise auch die
    Inspiration zum Genesis Videoclip land of confusion!

  5. #4
    Benutzerbild von 80sAndy

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    35
    Habe die 12" zuhause. SonnyB und Musicola haben eigentlich schon alles zu "Spitting Image" gesagt (absolut genial, typisch britischer Humor, sehr, sehr zynisch - schade, daß es in Deutschland nicht funktioniert hat - ich fand das deutsche Pendant "Hurra Deutschland" trotzdem klasse). "Land Of Confusion" stammt auch aus den Spitting Image-Studios.
    Ob der Text einen Sinn hat, weiß ich leider auch nicht - es gab aber auf jeden Fall auch eine (ziemlich sinnfreie) deutsche Version - wenn ich mich recht erinnere, von Frank Zander.

  6. #5
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Gab mal in London ein "Spitting Image" Museum in der Nähe von Covent Garden. Das war richtig interessant, mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.

  7. #6
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    Danke für Euere Hilfe

    @80`sAndy-wielange geht denn die Maxiversion?

    Von Cliff Richard gab es doch auch mal so eine "Living Doll" Version mit Puppen-waren das auch die die hinter Spitting Image stecken?

    Kaylab

  8. #7
    Benutzerbild von 80sAndy

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    35
    Kaylab postete
    Danke für Euere Hilfe

    @80`sAndy-wielange geht denn die Maxiversion?

    Von Cliff Richard gab es doch auch mal so eine "Living Doll" Version mit Puppen-waren das auch die die hinter Spitting Image stecken?

    Kaylab
    Ich schau' heute abend mal zuhause nach und sage Dir dann Bescheid. Bei Cliff Richard waren es aber glaube ich keine Puppen, sondern "The Young Ones", auch so'ne durchgeknallte Comedytruppe aus England. Kann mich auch noch an die Version erinnern - die drei haben da ständig dazwischengequatscht.

  9. #8
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Es waren die Joung ones

    Guck hier:

    http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=0803

    Unten auf der Seite sind jede Menge Links

  10. #9
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Der Text vom "Chicken Song" ist eine (typisch britische) Verarsche von den Songs, die das unsäglich schlechte Duo Black Lace regelmäßig in die Charts brachte... das waren so Sachen wie "Agadoo", "I speaka da lingo" oder, der Brüller schlechthin, "El vino collapso"... Ferien-Songs, die wohl in den Ferienclubs funktionierten, aber außerhalb dieser Animations-Anlagen NULL. Und darauf haben sich die Spitting-Image-Macher gestürzt... (daher auch die Textzeile "You can hear this song in your holiday discos")

    Spitting Image fand ich schon sehr genial... vor allem, wenn das englische Königshaus dran glauben mußte. Beispiele ? Immer wenn Prinzessin Margaret auftauchte, hatte sie `ne Gin-Flasche am Hals. Oder: Fergie hatte sich ein Sieb vors Gesicht gehalten und rote Farbe draufgesprüht (Sommersprossen, you know). Andrews Kommentar: "You`re looking like a shop girl".

  11. #10
    Benutzerbild von Kaylab

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    355
    und

    Man lernt nie aus!

    Vielen Dank für Euere Hilfe!

    Kaylab

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir haben uns getraut...und sagen gleichzeitig Danke ;)
    Von schubser im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 11:38
  2. Was sagen die Sportsfreunde?!?
    Von Lightburg im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 11:07
  3. Internet-Shop und ihr Image
    Von MiRasch im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 17:04
  4. Sagen Euch "Hot Shot" und "Chilly" was
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2004, 15:34
  5. was soll man dazu sagen
    Von mystasia im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2002, 10:50