Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Wer kann mir helfen?

Erstellt von Iceman68, 26.12.2004, 10:46 Uhr · 10 Antworten · 1.912 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Iceman68

    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    6
    Hi Leute,

    erstmal muss ich sagen supi Board was ich bisher so gefunden und gelesen habe. Es hat mir heute Morgen auch schon richtig gut geholfen in Sachen Musik als Ich den Titel und Interpreten von Orient Affiar usw. gesucht habe. Doch nun zu meiner Frage in den 80`s gab es ein Lied ich denke mal es war von einer belgischen Formation das in seiner Form stark an ein lied der Us Marines ähnelt das sich glaube ich Uncle sam nennt und das sie immer bei ihren Ausbildungen usw.. singen. Wenn ich noch richtig weiss war auf dem maxi Cover die band in Marine Uniformen zu sehen aber nix genaues weis man nicht. Wäre klasse wenn mir jemand von euch helfen könnte.

    Danke und weiter so ich glaub auf meiner Reise durch die 80 werde ich hier viele vergessene hits wieder finden die ich schon seit jahren suche.

    LG Tom

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    War es vielleicht das Lied aus dem Film Full Metal Jacket?

    Abigail Mead & Nigel Goulding - I wanna be your drill insctructor

    Aber aus Belgien wären die nicht. Ansonsten denke ich bei Belgien und Uniformen an die Confetti's und den New Beat Sound generell. Aber ob die ein Lied hatten in diesem Stil.

    Left right left right left right left
    I love working for uncle Sam - I love working for uncle Sam
    Let's me know iust who I am - let's me know just who I am
    1 2 3 4 United States Marine Corps -
    1 2 3 4 United States Marine Corps
    1 2 3 4 I love the Marine Corps -
    1 2 3 4 I love the Marine Corps
    My Corps - my Corps - your Corps - your Corps
    Our Corps - our Corps - Marine Corps - Marine Corps
    Mmm good - mmm good - mmm good mmm good
    Pick up the step a little bit

    we're going a little bit too slow

    Left right left right left right left -
    left right left right left right left
    I don't want no teenage queen - I don't want no teenage queen
    I just want my M 14 - I just want my M 14
    If I die in the combat zone - if I die in the combat zone
    Box me up and ship me home - box me up and ship me home
    Pin my medals upon my chest - pin my medals upon my chest
    Tell my Mom I done my best - tell my Mom I done my best
    Bury my body to six foot down - bury my body to six foot down
    'Til you hear it hit the ground
    'til you hear it hit the ground
    When it hits the bottom you'll hear me say -
    When it hits the bottom you'll hear me say.

    I wanna be your drill instructor -
    I wanna be your drill instructor
    I wanna cut off all of my hair -
    I wanna cut off all of my hair
    I wonna be your drill instructor -
    I wanna be your drill instructor
    I wanna wear my smokey bear
    I wanna wear my smokey bear
    Oh yeah - oh yeah - ah ha - ah ha - oh yeah - oh yeah

    Clap on your right foot - clap on your right foot
    Every other left foot - every othe; left foot
    A gimme some - a gimme some - a gimme some - a gimme some -
    P.T. - P.T. - P T - P.T.
    A good for you - a good for you - a good for me - a good for me
    Mmm good - mmm good - oh yeah - oh yeah
    Ah - ah ha - ah - ah ha - ha - ha - ah - ah ha -
    Ha - ah - ah - ha - ha - ha - ha
    I wanna be your drill instructor

    Alright
    listen close as you can to the commands now

    It's real hard for you people to hear back there I know

    'Cause I'm up here talking that way
    so listen closely:
    Deda deda gotta lotta dedication -
    deda deda gotta lotta dedication
    Mora mota gotta lotta motivation -
    mota mota gotta lotta motivation
    Dedicate - dedicate - motivate - motivate -
    I wanna be your drill instructor

  4. #3
    Benutzerbild von Iceman68

    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    6
    Hi,

    wow das ging ja ratz fatz. Danke das von Full Metal jacket kenne ich nur eben die Interpreten nicht. Und das was ich suche sind glaube ich echt die Confettis. Und ich meine zu wissen das die auch einen titel hatte in anlehnung an den drill Instructor. ich such mal auf der schiene mit den confettis weiter ob die so einen Hit hatten, und gebe dann bescheid.

    LG Tom

  5. #4
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    @ hoodle

    Die Coverbeschreibung kommt nicht hin, da die Maxi zu Full Metal Jackat weiß ist, mit dem Helm, wie das Kinoplakat. Abigail Mead ist übrigens ein Pseudonym für Stanley Kubricks (der Regisseur) Tocher, soweit ich weiß.

    Beim gesuchten Track kann ich leider gar nicht helfen...

    Gruß, Raccoon

  6. #5
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Also von den Confetti's habe ich eine LP da, an die ich momentan allerdings nicht rankomme.

    Ansonsten fallen mir aus dem Stehgreif folgende Singles ein:

    The Sound Of C
    C in China
    C-Day

  7. #6
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @Iceman68

    Es sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Confettis. Der Titel heißt C-Day und stammt aus dem Jahre 1989.

    Das Ganze ist zu einem Beat unterlegt, welches in US-Filmen (u.a. Full Metal Jacket) immer wieder bei Military Drills zu dem Text "I love working for Uncle Sam" gesungen wird.

    Die Confettis stammten aus Belgien und sind so rumgelaufen, wie man es in den späten 90ern eher noch von Captain Jack kennt. Also mit den Marineuniformen lagst du schon einmal gar nicht schlecht. Auf dem Singlecover sind sie auch so abgebildet. Der männliche Part in dunkler Uniform und die Backing Vocals Damen in cremefarbenen Kostümchen mit knielangem Rock (wenn ich mich nicht ganz täusche). Als ich im August 1989 in Paris war, wurde das Lied dort rauf und runter gespielt, so dass ich mir dann - aus heutiger Sicht Schande über mich - die 7`` Single gekauft habe.

    Vielleicht kann ich dir damit noch einen kleinen Gefallen tun. Hier hast du die Lyrics des gesuchten Liedes.

    Ladies and gentlemen: Confettis!

    If you wanna dance with C
    (If you wanna dance with C)
    Follow the newbeat, one, two, three
    (Follow the newbeat, one, two, three)
    Basic bouncin' without delay
    (Basic bouncin' without delay)
    Confetti struck would be OK
    (Confetti struck would be OK)

    Ninety-two, we're happy home
    (Ninety-two, we're happy home)
    You can build it stone by stone
    (You can build it stone by stone)
    Newbeat is a way of life
    (Newbeat is a way of life)
    You can jump and shout and jive
    (You can jump and shout and jive)

    Black and white, you have no choice
    (Black and white, you have no choice)
    Stick together, girls and boys
    (Stick together, girls and boys)
    Hela, hola, hola, hey
    (Hela, hola, hola, hey)
    Sing with us and feel OK
    (Sing with us and feel OK)

    One, two, three, four
    (One, two, three, four)
    One, two, three, four
    (One, two, three, four)
    One, two, three, four
    (One, two, three, four)
    One, two, three, four
    (One, two, three, four)

    Schwarzbraun ist die Hazelnuss
    (Schwarzbraun ist ist die Hazelnuss)
    Newbeat tanzen, ja, das muss
    (Newbeat tanzen, ja, das muss)
    Sur le pont, d`Avignon
    (Sur le pont, d`Avignon)
    On y dance, tout enrons
    (On y dance, tout enrons)

    Dancing under the appletree
    (Dancing under the appletree)
    With anybody else but me
    (With anybody else but me)
    Do, re, mi, fa, sol, la, si
    (Do, re, mi, fa, sol, la, si)
    Follow the newbeat, one, two, three
    (Follow the newbeat, one, two, three)

    Confettis!
    Confettis!
    Confettis!

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    ... und das habe ich auch noch gefunden.

    Im Jahr 1988 wurde Europa vom Sound des New Beat erobert. Die Gruppe CONFETTI'S führte die Hit-Parade für fünf Jahre an, bis sich die Gruppe 1993 trennte.
    Die CONFETTI'S halfen der Dance Music sich in Europa auszubreiten, vor allem mit dem neuen Sound aus Belgien, der alle Tanzflächen zum Beben brachte. Der Anführer dieser Phänomenalen Gruppe? Peter, ein exzentrischer junger Mann, mit über zwei Meter Körpergröße. Peter war ein Musikliebhaber, der die meiste Zeit damit verbrachte die angesagtesten Clubs zu besuchen. Mit dem Gedanken etwas Geld zu verdienen und dabei gleichzeitig an dem Ort zu bleiben, den er mag, nahm Peter einen Job als Barmann in der Nähe von Anvers an. Jener Club, ein allgemeiner Treffpunkt für Dance Music-Liebhaber, hieß CONFETTI'S.
    Verschiedene Top-Produzenten Europas, unter anderen Serge Ramaekers und Dominique Sas, kamen ins CONFETTI'S um die Nacht durchzutanzen. Eher zufällig bekam Peter die Möglichkeit den Gesangs-Part eines Titels aufzunehmen, der ein New Beat-Klassiker auf der ganzen Welt werden sollte... "The Sound Of C". Während "The Sound Of C" seinen Triumphzug um die Welt machte, bereiteten sich CONFETTI'S auf ihre zweite Single vor. "C In China" wurde zum Triumph des darauf folgenden Jahres. CONFETTI'S kreierten, dank ihrer phantastischen Kostüme einen neuen Stil, für jedes Lied ein anderes Kostüm. 1990 erreichte "C Day" de Nummer 5 der Top 50 und mit dem "Confetti's Megamix" beendeten die CONFETTI'S ihr fünfjähriges Abenteuer.
    Heutzutage macht Peter seine Musik allein zuhause, aber er wird immer eine wichtige Person jener Zeit bleiben. Er ist ein sich ständig verändernder Clown, der in seiner eigenen originellen Welt lebt ... Peter CONFETTI'S ist ein multi-talentierter Künstler, über den in der Öffentlichkeit nur sehr wenig bekannt ist. Sie haben die Gelegenheit die Magie der CONFETTI'S mit diesem neuen Sammlerstück wieder zu entdecken. Zum ersten mal sind alle CONFETTI'S-Hits, die ihre unauslöschlichen Spuren europäischer Musik auf der ganzen Welt hinterließen, auf einem Album vereint.


    Du kannst dir sogar die Greatest hits der Gruppe hier bestellen:

    http://www.choice-of-music.com/detai...is.php?lang=de

  9. #8
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    @ Waschbär

    Waaah, das muß ich jetzt kommentieren! Was ist das für ein Trash? *lach* Der Text!! Das macht ja fassungslos, das muß ich mir mal anhören!

    Grinsend, Raccoon

  10. #9
    Benutzerbild von Iceman68

    Registriert seit
    26.12.2004
    Beiträge
    6
    Hi @all


    das haut mich echt vom Hocker und verblüfft mich wie schnell ihr mir geholfen habt und mit was für einem Wissen. Danke vielmals ich hoffe ich kann euch auch mal mit soviel infos zu irgendeiner Frage dienen.

    Lg Tom

    edit: Habe dir Greatest hits eben bestellt.

  11. #10
    Benutzerbild von loudboxer

    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    140
    nur mal so am rande: auch belgisch und auch in dem stil war "acid drill" von Edwards & Armani

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mir helfen???
    Von Co_mmander im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 23:14
  2. Wer kann mir helfen
    Von Boomax im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 23:40
  3. WER KANN HELFEN?
    Von DJDANCE im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2004, 14:14
  4. wer kann helfen. . . .?
    Von dr.disco im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2003, 22:30
  5. *wer Kann Mir Helfen ?
    Von Europe im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.10.2002, 07:29