Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Wer kennt diese Songs?

Erstellt von Alphatown, 16.07.2012, 16:35 Uhr · 29 Antworten · 3.219 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    83

    Wer kennt diese Songs?

    HTML-Code:
    Hallo Leute,ich habe ein "kleines" Problem bei der Musikrecherche. Ich habe schon alle mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten ausgeschöpft.Ich hoffe hier ist der ein oder andere dabei, der den ein oder anderen Song erkennt.Von den ersten 7 Songs habe ich lediglich ganz kurze Auszüge damals aufgenommen.
    - Ein Mann singt "Go the way of love" o.ä. und dann folgt ein Saxophon.
    - Ein Mann singt etwas, was wie "et voix vance quoi" klingt. Darauf folgen ein paar Schläge auf die Snare. Keine Ahnung wie die Wörter richtig heißen.
    - Etwas Kurioses: Es klingt wie "Mogebai Katze tanzen kann". Bis heute konnte ich jedoch noch nicht einmal die Sprache identifizieren. Im Hintergund wird Saxophon gespielt.
    - Die Sängerin klingt sehr nach Mandy Winter. Doch entsprechende Lyrics Searches haben keinen Treffer ergeben. Der vorhandene Textauszug: "my eyes. You take me in your arms."
    - Ein Mann singt "Pretty well well. Do your good times".
    - "hear my song / eight long years in wilderness / and I know / day goes long / there ain't no reason / educate and activate / Got to be the day life". Unglaublich, aber trotz der vielen Textauszüge keine Treffer.
    - "Blame it on the" und dann folgt etwas, was klingt wie "sun and the rain".
    
    Da ich damals viel aufgenommen habe, kennt Ihr ja bestimmt auch, Kassette rein und Record gedrückt, sind die letzten 4 Songs damals von mir gesungen worden. Den Text habe ich mit meinen heutigen Englischkenntnissen bereits in eine realistische Richtung lenken können.
    
    - "set on, set on" und dann ein Wort, das ähnlich wie "winter" klingen muss. Laut meiner Erinnerung im Original von einer Frau.
    - "are they shocked" oder "are they shot" oder was so ähnlich klingt. Es muss stimmlich in Richtung Londonbeat gehen, doch eine Überprüfung schloss zumindest die ausgekoppelten Singles aus.
    - Eine von höchstwahrscheinlich einem Mann gesungenen Ballade. Ich sang "It's a magic times come true." Mein Verdacht geht in Richtung eines Textes wie "Let's imagine rhymes come true."
    - Ich sang "We are middle in the night". Prägnant ist, dass das letzte Wort wiederholt wird und danach "Ohoh" folgt.
    
    Die aufgenommenen bzw. gesungenen Zeiträume bewegen sich zwischen 1988 und 1991.Ich weiß, das war ein bischen viel auf einmal und die Hinweise sind auch nur spärlich. Ich habe die ersten 7 Songs, zumindest die aufgenommen teilweise sehr kurzen Auszüge, zwar in einer MP3-Datei zusammengefasst, aber ich finde nirgendwo eine Möglichkeit, das hochzuladen.
    
    Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.
    
    Edit: Sorry für diese Darstellung, aber ohne diesen HTML-Code ist der ganze Text in einem durch und damit total unübersichtlich. In den FAQ habe ich dazu nichts gefunden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Wer kennt diese Songs?

    (sorry für OT) Alphatown, das Problem ist bekannt! Es liegt an diesem hyperkomforzionösen Editor, ohne den ABSOLUT KEINE Absätze möglich sind. Wird dieser ausgehebelt (durch höhere Sicherheitseinstellungen usw.) werden jegliche Absätze vollends ignoriert und alles in einen Fließtext gewurschtelt. Der Editor funktioniert nur mit aktiviertem JavaScript und - so vermute ich - einem Browser neueren Datums. Unter Linux kann ich das Problem aber auch mit aktiviertem Javascript und älterem Chromium (Chrome-Clone) reproduzieren: dort zeigt sich der Editor überhaupt nicht.
    -ende OT-

  4. #3
    Benutzerbild von Brita

    Registriert seit
    21.10.2001
    Beiträge
    58

    Re: Wer kennt diese Songs?

    Milli Vanilli- Blame it on the Rain Milli Vanilli (Blame It On The Rain) 1989 Video - musik-fan01 - MyVideo

    Der Titel, der nach Mandy Winter klingt, könnte Acapulco Night von G. J. Longhi sein G.J. Lunghi - Acapulco Nights - YouTube

  5. #4
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    83

    AW: Re: Wer kennt diese Songs?

    Vieln Dank für deine Hinweise.

    Milli Vanilli mit "Blame it on the rain" ist es definitv nicht. Das wäre zu einfach gewesen.

    G.J. Lunghi mit "Acapulco Nights" ist zwar ein klasse Song, da gebe ich dir recht, aber nachdem ich mir das angehört habe, muss ich feststellen, die Stimme kommt zwar hin, aber der Song ist für den in meiner Suche etwas zu schnell. Außerdem fehlt die entscheidende Textpassage.

    Vielen Dank dennoch.

    Edit: Zu "Blame it on the" ist hinzuzufügen, dass dies kein typischer 80er Jahre Sound ist. Möglicherweise aus den 80ern evtl. sogar 70er. War aus dem Radio aufgenommen. Geht in Richtung der frühen Songs von Hot Chocolate, da habe ich aber auch nichts gefunden.

  6. #5
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    83

    AW: Wer kennt diese Songs?

    So, ich habe die aus dem Radio aufgenommenen Songfetzen jetzt mal als Audiodatei auf Youtube eingestellt:

    Alphatowns_Liste - YouTube

    Falls bei einem von Euch bei Youtube eine Fehlermeldung kommt, bitte einfach das Notenzeichen anklicken. Zumindest bei mir hat das funktioniert.

    Ach ja, ich weiß nicht warum, aber beim Konvertieren hat mir der Movie Maker eine Zeit von 4:36 gemacht. Ist die doppelte Länge, die Datei hat eigentlich 2:19.

  7. #6
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568

    AW: Wer kennt diese Songs?

    Warum sind einzelne Schnipsel so dermaßen kurz?

    Der letzte Schipsel ist C.C.Catch: House of Mystic Lights (VÖ: 16. Mai 1988)

    Es ist die doppelte Länge weil die Datei 2mal hintereinander läuft.

    Nr. 4 erinnert mich an Curtis Stigers o.ä.

  8. #7
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Wer kennt diese Songs?

    Ein Song (wirlich sehr kurz angespielt) könnte von Michael Bolton sein (bei 3.30).

  9. #8
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    83

    AW: Wer kennt diese Songs?

    WOW! Ausgerechnet der letzte Schnipsel! Das habe ich für das schwierigste gehalten.
    Aber: VOLLTREFFER!

    Vielen Dank.

    Ich habe mir mal was von Curtis Stigers angehört und einen Blick auf seine Diskographie geworfen.
    Die Stimme passt wirklich ganz gut, aber laut Diskographie war er erst seit 1991 "aktiv". Nach Überprüfung meines Kassettenmitschnitts muss ich sagen, der gesuchte Song ist min. 1-2 Jahre früher. Oder hat Stigers schon vorher was veröffentlicht?

    Zu Deiner Eingangsfrage: Wenn man als Kind aufnimmt ist man relativ ungeduldig. Da schaltet man ins Radio um und kann es kaum abwarten wieder zurück zu schalten :-). Wie gesagt, alle Songs wurden zwischen 1988 und 1991 aufgenommen, allerdings verbürge ich mich nicht für 1991.

  10. #9
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568

    AW: Wer kennt diese Songs?

    Nachtrag: das mit "Blame it on the" ist zumindest dieser Song:
    Blame it on the pony express - YouTube
    Johnny Johnson & His Bandwagon - LYRICSWOW.COM (1970)

    hier gibt's weitere Versionen: coverinfo.de - Datenbank

  11. #10
    Benutzerbild von Alphatown

    Registriert seit
    16.07.2012
    Beiträge
    83

    AW: Wer kennt diese Songs?

    Michael Bolton? VOLLTREFFER!

    Der Song: Wait on love (1988)

    Vielen Dank!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt diese Plattencover?
    Von Kraudy im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 01:46
  2. Und wer kennt diese Songs?
    Von wurzlsepp im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 00:00
  3. Wer kennt diese Songs?
    Von wurzlsepp im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 14:59
  4. wer kennt diese platte?
    Von knochn im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.07.2004, 23:00
  5. Kennt ihr diese Serie?
    Von Lephiroth im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 14:30