Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Wer kennt dieses Instrumental? 70er/Peppers?

Erstellt von freddieflopp, 23.11.2003, 15:49 Uhr · 8 Antworten · 2.803 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.023
    Suche den Titel und Interpret/en dieses Instrumentalstückes.

    Was ich dazu sagen kann ist:
    Es klingt dem Song "Pepper Box" von den "Peppers" sehr ähnlich, deshalb auch meine Vermutung, dass es aus den 70ern stammen müsste. Dazu weiß ich von einem Bekannten, der es als "Opener" einer Nachmittagssendung von "Bayern3" her kennt.

    www.boomspeed.com/freddieflopp/Instrumental.mp3

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.023
    Nur mal nach oben geschoben.

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Mir ist eine Ähnlichkeit bei The Commodores "Machine Gun" aufgefallen.
    Kann ja vielleicht mal einer abchecken. Ich habe leider nur ein paar Tracks
    von denen.

  5. #4
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.023
    Tatsächlich weist der Titel Ähnlichkeiten mit "Machine Gun" von den Commodores aus 1972 auf. "Machine Gun" ist aber doch noch ein bißchen "funkiger", der Synthesizer allerdings sehr ähnlich.
    Hab´s mir aber gerade noch mal angehört - isses leider nicht.

    Danke aber trotzdem mal für deine Bemühungen.

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Also ich hab mir den Song jetzt einige MAle angehört und schon nach dem ersten Hören war mir klar, dass ich den Song kenne. Gleiches Problem wie bei vielen Instrumentals: Von wem ist das?

    Auch meine Antwort lautet (leider): keine Ahnung. Aaaaber! Gelich mein 2. Gedanke war: Das Lied hast Du doch erst vor kurzem gehört! Nun ist das Problem, dass ich einige hundert CDs bei mir rumstehen habe, die ich in den letzten Monaten "angehört" habe. Auf einer dieser CDs vermute ich den Song, wobei die Betonung auf "vermute" liegt.

    Ich werde also in derr nächsten Ezit mal ein wenig wühlen und hoffe sehr, dass ich ihn finde. Ansonsten wäre auch ich sehr an des Rätsels Lösung interessiert .

    Zuerst werde ich mir mal meine 3 CDs von Tribute durchhören .

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.023
    Die Suche hat ein Ende - dank sei Ulli Wenger von Bayern 3.

    Cognac - Supersonic Flight (1978)

    Hier ein Auszug aus Wenger´s Mail:
    Die Band nannte sich Cognac, der Titel heißt passenderweise "Supersonic Flight" und das Ganze erschien 1978.
    Hinter Cognac, einer Formation aus Norddeutschland, verstecken sich der Produzent Heinz-Wilfried Burow, Schlagzeuger Klaus Meyer und Dieter Meyer an den Keyboards. Burow arrangierte unter anderem die Hits von Baccara.
    Wenn ich mich recht erinnere, war es sogar jahrelang die Erkennungsmelodie
    des B3-Morgentelegramms.


    Und da sage noch einer, daß die vom öffentlich rechtlichen Rundfunk nichts taugen. Zumindest in diesem Fall wurde das widerlegt.
    Beeindruckt hat mich vor allem wie schnell Ulli Wenger auf meine Anfrage
    reagiert hat, alle Achtung.

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Das ist ja riesig! Vielleicht sehen wir das ja auf der One Hit Wonder Compilation Nummer 6 .

    Das wäre ja dann perfekt!

    Am besten wir schieben dem Mal das Instrumental von SWF3 unter, was immer noch niemand kennt!

    Den Mann müssen wir uns warm halten!

    Gruß

    J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Hätte ich nicht gedacht - die Single hab ich sogar hier in meinem kleinen Archiv (doch ich muss gestehen dass ich sie noch nie gehört habe, werde ich gleich mal nachholen). Das kommt davon, wenn man "augenscheinlich uninteressante" Platten einfach so einsortiert, ohne sie je aufgelegt zu haben.

  10. #9
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Habe jetzt auch eine Single vorliegen

    Vielen an Herrn M.M. von Fun Records

    CBS 6256 (CBS Blitzinfo , unverkäufliches Muster)

    Seite A : "Supersonic flight" (4:00) (Paul Leslie)
    Seite B : "Cognac on the rocks" (2,49) (Paul Leslie)

    (p)&(C)1978

    Folgende Info:

    COGNAC ist eine dreiköpfige Gruppe, die der bekannte Arrangeur/Komponist/Produzent Dr.Heinz Burow gegründet
    hat.
    Der Rest der seit etwa 2 Jahren (also wohl 1976) bestehenden, in
    Norddeutschland sehr populären Formation, ist ein Familienunternehmen:
    Klaus Meyer am Schlagzeug, Dieter Meyer an den Keyboards.
    Heinz Burow, vor allem wegen seiner Arrangements für Baccara
    bekannt, produzierte.

Ähnliche Themen

  1. Rock-Instrumental Anfg 80er/Ende 70er
    Von jesco im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 12:57
  2. Wer kennt dieses Lied??
    Von anteus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 07:01
  3. wer kennt dieses lied ?
    Von Holger im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 22:19
  4. wer kennt dieses lied...
    Von Gaucho im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2003, 23:14
  5. Wer kennt dieses Instrumental???
    Von freddieflopp im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2002, 10:07