Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Wer kennt dieses Lied?

Erstellt von deejaymarkus, 02.03.2003, 18:25 Uhr · 13 Antworten · 2.801 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von deejaymarkus

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    9
    Halloooo,

    seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Song aus dem Jahr 1993/94/95, geht so in Richtung Dancefloor/Techno aber von der Geschwindigkeit her etwas langsamer, vielleicht 120-125 bpm oder so!

    Es ist eine Melodie drin so ähnlich wie Zombie Nation - Kernkraft 400 (auch vom Sound her), und mit einer Art italienischen (oder evtl. auch spanischen ;-) ) Sprechgesang.

    Also z.B. so Richtung DJ Dero oder Ramirez, aber glaub nicht dass es von denen ist weil dafür ist´s etwas zu langsam.

    Is leider schon lange her dass ich es gehört hab und kanns deshalb auch von der Musikrichtung nicht eindeutig zuordnen, es war auf jedenfall kommerziell aber dennoch nicht besonders bekannt damals. Könnte auch eine italienische Import-Platte gewesen sein z.B. !

    Vielleicht weiß ja von Euch einer was ich meine ?

    Viele Grüße, markus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von deejaymarkus

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    9
    hab mal versucht die melodie nachzuspielen, die is wirklich so kurz und wird dann irgendwie immer wiederholt. Vielleicht wird´s jetz einfacher (wenn auch nicht wirklich

    Hier das kurze wav-File:
    *+*+*+*+*+* E D I T I E R T V O M W E B MA S T E R*+*+*+*+*+

    Viele Grüße, markus

  4. #3
    Benutzerbild von nightrat

    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    8
    Tach!

    Mich erinnert es irgendwie an "Te Quiero" von Ramirez. Kann mich aber auch täuschen.

    Gruß nightrat

  5. #4
    Benutzerbild von deejaymarkus

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    9
    nightrat postete
    Tach!

    Mich erinnert es irgendwie an "Te Quiero" von Ramirez. Kann mich aber auch täuschen.

    Gruß nightrat
    Hallo!!
    Wo ist denn das drauf?
    Ich kann nirgends einen Song von Ramirez finden der "te quiero" heisst !

    Gruß, markus

  6. #5
    Benutzerbild von nightrat

    Registriert seit
    11.03.2003
    Beiträge
    8
    Tach!

    Schmeiß ich da grad was durcheinander? *grübel*

    Oder is "Te Quiero" gar nich von Ramirez? Scheisse, ich hab die Maxi, aber da komm ich grad nich dran. :-((

    Such doch einfach nur mal nach dem Liednamen, das gabs auf jeden Fall auf ner maxi und auch auf Samplern.

    *sucht bei nächster Gelegenheit die CD mal raus*

    Gruß nightrat

  7. #6
    Benutzerbild von deejaymarkus

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    9
    hm, also das einzige "Te Quiero" das ich jetz kenn aus der Techno-Richtung war von "Intrance feat D-Sign" oder so ähnlich, aber das mein ich leider nicht!

    Viele Grüße, markus

  8. #7
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Versuchs mal mit "La Musica Tremenda" von Ramirez. Ist 1992 rausgekommen.

  9. #8
    Benutzerbild von deejaymarkus

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    9
    frickson postete
    Versuchs mal mit "La Musica Tremenda" von Ramirez. Ist 1992 rausgekommen.
    Hi, also das isses nicht, von Ramirez hab ich fast alles und das was ich suche ist auch nicht so Ramirez-typisch sondern etwas langsamer und mit mehr Text drin, aber halt nicht gesungen sondern eher gerappt oder so.

    Klingt auch leicht elektro-mäßig also sagen wir mal so richtung Kraftwerk aber auf 90er Jahre-Stil mit italienischem Sprechgesang ;-)
    Aber is nicht Elektro sondern schon mehr Dancefloor, nur die Melodie klingt so irgendwie elektro-mäßig.

    Ich weiß, es ist schwer, aber die Melodie die ich da eingespielt hab (s.o.) ist wirklich sehr markant dafür und nicht nur irgend ein Schnipsel sondern die dürfte genau so vorkommen, mit ähnlichem Sound)

    Aber trotzdem dankeschön!
    Gruß,
    Markus

  10. #9
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    "Te Quierro" ist übrigends auf den Techno Trax Samplern von N-Joy

    Ich habe diese Serie von Volume 7 (1993) bis 10, muss aber sagen
    das Dein Soundschnipsel etwas sehr kurz ist
    spanisch oder italienisch war zu der Zeit sehr oft vertreten, so daß es
    relativ schwer sein dürfte mit Deinem kurzen Sample den Song zu erkennen
    Bitte versuche mal ca 20 Sekunden zu basteln oder Dich an kurze Gesangs-
    sampels zu erinnern.
    zachi

  11. #10
    Benutzerbild von deejaymarkus

    Registriert seit
    02.03.2003
    Beiträge
    9
    Ja ich weiß, die Melodie is sehr kurz aber da kommt auch nicht mehr vor, wenn ich noch was dazuspielen soll dann müßte ich was dazu erfinden ,
    is halt eher ein Riff das immer taktweise wiederholt wird.
    Ansonsten kann ich mich da an keine weitere Melodie erinnern die da drin vorkommen würde.

    Vom Text weiß ich leider nichts, nur dass es italienisch war und nicht gesungen sondern gerappt, aber nicht nur ein Satz der immer wiederholt wird sondern schon eher strofenweise.

    Aber ich würd sagen wenn einer den Song kennt und die Melodie hört dann weiß er auch sofort was ich meine, war damals ein absoluter Club-Hammer aber glaub gar nicht in den normalen Media-Control-Charts (wenn dann in den Top100 ganz hinten irgendwo).

    Gruß, Markus

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt dieses Lied ?
    Von Franky im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 08:58
  2. Wer kennt dieses Lied ?
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 23:20
  3. Wer kennt dieses Lied?
    Von Mummelmann im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.04.2003, 10:51
  4. wer kennt dieses lied ?
    Von Holger im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 22:19
  5. wer kennt dieses lied...
    Von Gaucho im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2003, 23:14