Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wer kennt "The Face - poor christmas" und...

Erstellt von dynamoboy, 11.10.2006, 18:41 Uhr · 7 Antworten · 1.009 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von dynamoboy

    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    75

    Wer kennt "The Face - poor christmas" und...

    kann mir einer von euch helfen, ich suche einen Tonträger oder div. andere Tipps, diesen gefühlvollen Song, der nach hinten hinaus immer popiger wird, irgendwie aufzutreiben...

    Hörprobe ihr müßt in der Liste bis zum Song scrollen)

    people.freenet.de/DeDiniDevil/wanted.htm


    Weiterhin(auch in dieser Liste zu finden), fehlen mir :

    Eskimos & Egypt - Screams And Whispers...
    (264 KB)

    John David - On The Mountain....
    (177 KB)




    Danke ihr Freunde der 1.LIGA







  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von dynamoboy

    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    75

    AW: Wer kennt "The Face - poor christmas" und...

    warum kennt ihn (http://people.freenet.de/DeDiniDevil/wanted.htm
    ) keiner ?

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Wer kennt "The Face - poor christmas" und...

    Also ich habe mir jetzt mal dieses als Poor Christmas bezeichnete Lied angehört, konnte aber nur wenig vom Text verstehen (dumpfe Aufnahme).

    Ich fühlte mich sofort an The Cars erinnert! Bisher konnte ich es aber auf meinen Cars-Alben noch nicht finden.

    Was ich bisher an Text im vermutlichen Chorus erkannt habe ist folgendes:

    "...come on, come on, cooome on (könnte aber auch Carol heißen)
    need your rise of love...
    ...come on, come on..."

    Länger dürfte der Chorus nicht sein. Hier noch ein paar Textfetzen, die ich glaube erkannt zu haben:

    "...I need your hand, your healing hand...help me to survive..."

    "...that living in computer(s)..."

    Der zu hörende Ausschnitt (k.A. ob es der Anfang des Songs ist) beginnt ruhig (Ballade), vor dem ersten Chorus (Come On oder eben Carol) hört man 2-3 Drumbeats, kurz nach dem Chorus erfolgt ein Drum-Break und der Song wird richtig flott.

    Könnte sogar aus einem Film sein. Der Stil tendiert deutlich Richtung Cars und ist sowas von 80er!

    Unglaublich aber wahr: Mit all diesen Informationen war selbst mit längerer Recherche nix zu machen. Vielleicht erkennt jemand anhand meiner Beschreibung den Song.

    Ich würde ihn nämlich auch gern gelöst sehen, da er mir ausgesprochen gut gefällt!!!

    Gruß

    J.B.

    P.S.: Ich denke, man kann den Thread ruhigen Gewissens in die Soundsuche verschieben.

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Wer kennt "The Face - poor christmas" und...

    Zitat Zitat von J.B. Beitrag anzeigen
    P.S.: Ich denke, man kann den Thread ruhigen Gewissens in die Soundsuche verschieben.

  6. #5
    Benutzerbild von dynamoboy

    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    75

    AW: Wer kennt "The Face - poor christmas" und...

    wunderbar, danke "J.B" ..hast dich ja sehr mit dem Song auseinandergesetzt...viell. gelingt es uns ja 2008 eine Auflösung zu erarbeiten. Denn er wird schon seit Jahren auf diversen anderen Sound-such-Portalen gesucht. Ergebnislos....

    Warum könnte es Ric Ocasek nicht sein ? (Solo) .... bei so einer bekannten Gruppe wie The CARS, müßte es doch anhand der Discographie ziemlich "leicht" sein, auf diesen Song zu stossen, hmm ?

    in vollster Hoffnung_____________Rene´____________

  7. #6
    Benutzerbild von dynamoboy

    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    75

    AW: Wer kennt "The Face - poor christmas" und...

    hmm, auch 2010 immer noch keine Auflösung **schade***

  8. #7
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Wer kennt "The Face - poor christmas" und...

    Zitat Zitat von dynamoboy Beitrag anzeigen
    hmm, auch 2010 immer noch keine Auflösung **schade***
    Der Link funzt nicht bei mir.

  9. #8
    Benutzerbild von dynamoboy

    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    75

    AW: Wer kennt "The Face - poor christmas" und...

    sorry Freunde, ich habe mich ja schon länger nicht mehr um diesen Thread(und die Link-Funktion) gekümmert, obwohl es mir immer noch eine Herzensangelegenheit ist, hier hab ich euch den
    Song und 3 andere in einer Zip-file kopiert. Da es glaube ich nicht erlaubt ist, "direkt-links" einzustellen, änder ich wieder den letzten Buchstaben ab, ändert ihn einfach in den einzig logischen ab ! ;-))

    http://dynamoboy.dy.funpic.de/unknown-Songs.ziX

    würde mich freuen, wenn einer den ein oder anderen Song erkennt.
    Am liebsten würde ich nach so vielen Jahren der Recherche, eine Prämie aussetzen, was ich hiermit machen möchte, und hooftl. verstosse ich gegen keine Bordregeln, wenn ja, weist mich bitte einer daraufhin(hab leider keine Zeit, dies nachzulesen).

    viel Glück.

    Gruss Rene´

Ähnliche Themen

  1. "Neue" Radioshow mit feinem Mix aus "80er" / "Indie" / "Electronica"
    Von nikk rhodes im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2008, 09:48
  2. Ingrid Kup "Love's What's Your Face" - 1981
    Von ZDF-Disco im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 13:47
  3. "Three Lions" das neue "Last Christmas"?
    Von Engel_07 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 12:03