Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 25 von 25

Wer singt das ? mp-file

Erstellt von Stacey, 17.08.2006, 12:09 Uhr · 24 Antworten · 1.551 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Doc & Feuerbrief

    Wenn ich schreibe Italien und Rest Europas, dann gehört meinem Verständnis der Logik nach Italien nach wie vor zu Europa.

    Würde ich in einem anderen Thread "Brandbrief/DocJones... Rest der Member..." schreiben, würdet ihr dann auch sagen, dass ihr nicht zu den Forums-Membern gehört?

    Möglicherweise liegt die Differenzierung darin begründet, dass dieser Stil in Italien aufkam, wo die Gruppen, Projekte und ähem Künstler ja wie Pilze aus dem Boden schossen und sich erst etwas später, von der musikalischen Ausrichtung her, ähnliche Gruppen im Rest Europas formierten?

    Gruß

    J.B.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Zitat Zitat von J.B.
    @ Doc & Feuerbrief

    Wenn ich schreibe Italien und Rest Europas, dann gehört meinem Verständnis der Logik nach Italien nach wie vor zu Europa.
    Ja, ja ... da haben wir wohl, wie ZYX, schlampig recherchiert (gelesen).
    Man ist ja immer so in Zeitdruck.

  4. #23
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.157
    Herrlich, eine Diskussion und Italomaster ist im Urlaub

    Euro Disco ist der Oberbegriff für alle Lieder "dieser Art". Und dann halt die Untergruppierungen:

    - Italo Disco
    - Dutch Dance (Laserdance, Sheila Stewart, Claudia T. ...)
    - Spain Disco (David Lyme, Squash Gang ...)
    - Disco Fox (Das ist dann mehr so das deutsche Zeug und alles andere oben nicht genannte)

    Das ist meine Einteilung und es gibt mehrere, die das auch so sehen. Und man kann sie unterscheiden!

  5. #24
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ BB

    *LOL*

    @ scheul

    Danke für die Aufklärung! Ich war mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher, wie was zusammenhängt.

    Gruß

    J.B.

  6. #25
    DocJones
    Benutzerbild von DocJones
    auch wenn ich persönlich diese art von "schubladendenken" generell sehr ... ähm ... engstirnig finde & begriffe wie "euro disco" oder auch "euro house" etc. immer schon eher für belustigung als für etwas anderes bei mir gesorgt haben , so finde ich die definition von scheul doch irgendwie sehr passend !

    italo disco gehört also - zusammen mit den anderen von ihm genannten begriffen - in die große "schublade" auf der euro disco draufsteht , was die sache dann auch wieder logisch & nachvollziehbar macht !

    danke für die aufklärung !

    p. s. : gibt's eigentlich schon irgendwo eine "1 euro disco" ?

    "der doc"

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wer singt das?
    Von Holzwurm im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 12:21
  2. Das waren die 80er Jahre file gesucht !
    Von Link im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 13:21
  3. Wer singt das ?
    Von svnstll im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 07:23
  4. betr. File-Sharing: "RIAA - Most Wanted"
    Von DeeTee im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2003, 17:39
  5. Wer singt das?
    Von Gordy77 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2003, 12:42