Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wer singt " Shine on me " ?

Erstellt von Jürgen1968, 15.06.2003, 02:37 Uhr · 6 Antworten · 2.246 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Jürgen1968

    Registriert seit
    05.02.2003
    Beiträge
    29
    Hi, ich suche den Interpreten des Liedes, " Shine on me " .
    War ein Disco Lied ca. 83' - 84'.
    Habe das Teil auf Cassette, kann es nur nicht hier rein stellen, da ich keine HP habe.

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke.

    Gruß Jürgen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von dj.forklift

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    834
    Davon gibt es hunderte, die so oder so ähnlich klingen, z.B. von Barry Gibb, Kincade, Frida, Haysee Fantayzee,...
    Etwas mehr input bitte...

  4. #3
    Benutzerbild von Jürgen1968

    Registriert seit
    05.02.2003
    Beiträge
    29
    Hi,

    also viel mehr Input iss nicht drin, kann nur ein zwei Textstellen posten.

    ........ i wanna thank you for all that you done for me, oh yeah....

    Refrain : Cause i wanna thank you for shining on me, yeah ( etwas lang gezogen gesungen )

    Hilft wohl auch nicht viel weiter, aber mehr kann ich leider nicht verstehen.
    Hab das Ding wie gesagt auf Cassette, könnte einen Schnipsel davon an die Fachleute ;-) per E_mail verschicken.

  5. #4
    Benutzerbild von Jürgen1968

    Registriert seit
    05.02.2003
    Beiträge
    29
    Also, wenn mir jemand weiter helfen möchte, hier meine E-Mail Addi für den Sound Schnipsel.

    Meine@gmx-topmail.de

    Danke

  6. #5
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    ich kenne ein Lied wo das drin vorkommt heißt aber Shine a Light von Audrey Landers und ist von Anfang der 90er

  7. #6
    Benutzerbild von Wutschel

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    217
    Mein Vorschlag wäre:

    "Shine On Dance" - Carrara (1984)

    Habe die CD leider gerade nicht zur Hand, also kein Textvergleich möglich ... klingt aber nach Italo-Disco, etwas langsamer als normale Disco Songs ...

    @ D.J.forklifft

    Barry Gibb - Shine, Shine
    Kincade - Shine On Me Woman
    Frida - Shine
    Haysee Fantayzee - Shiny Shiny


    Wutschel

  8. #7
    Benutzerbild von Jürgen1968

    Registriert seit
    05.02.2003
    Beiträge
    29
    Hallo,

    danke erst mal für euere Beiträge, aber leider war kein Treffer dabei.
    Das Ding heißt devenitiv " Shine on me ".
    Ich habe versucht im Netz was zu finden und konnte mir einen ähnlichen Titel runter laden, allerdings ist er nicht das Original, oder der Disco Titel ist nicht das Original.
    Melodie und Text sind exakt so wie der gesuchte Titel, aber es klingt fast wie eine unplugged Version (also ohne Syntheshyser und ähnliches), oder ist eine uralte Version, die dann '84 auf Disco neu aufgelegt wurde.
    Das Lied heißt "Shine on me " und gesungen wird es von " Maurice & The Black Magic" .

    Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir weiter helfen, wer den Disco Titel gesungen hat.

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Noch eine Suche, dieses Mal "The Shine"
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 15:35
  2. GELÖST!!!...Wer hat SHINE ON in den 80ern gemacht (heute Apop Berzerk)
    Von italomaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 20:28
  3. Cyndi Lauper wieder da mit Album "Shine"
    Von chris74 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 12:08
  4. Mike Oldfield - Shine
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 11:45
  5. Shine up - Maxiversion ?
    Von 80love im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.2003, 17:08