Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Wer überspielt mir LPs auf CD?

Erstellt von compagnies, 09.11.2007, 17:58 Uhr · 9 Antworten · 1.357 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Ausrufezeichen Wer überspielt mir LPs auf CD?

    Mir fehlt momentan die technische Ausstattung für diese Aufgabe!

    Folgende Schallplatten sollen (in ansprechender Qualität) auf CD gebrannt werden:





    Bremer Chor Die Zeitgenossen & Gruppe Argus – Lieder zur intern. Solidarität
    Farantouri, Maria & Mikis Theodorakis - Der Passagier
    Farantouri, Maria & Zülfü Livaneli – Ensemble
    Llach, Lluis – Maremar
    Llach, Lluis – Stade de Barcelona (2 LP)Quilapayun – Adelante
    Makeba, Miriam – Welela
    Phillips, James Madhlope - Malibongwe
    Phillips, James Madhlope - Inkululeko
    Quilapayun – Sandino
    Rodgau Monotones – Fluchtpunkt Dudenhofen




    Wer kann´s mir machen?
    In angemessener Zeit?

    Soll Dein Schaden nicht sein!



    PS: Jetzt habe ich ja doch noch was davon auf CD gefunden ...






    ---

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Antonio

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    213

    AW: Wer überspielt mir LPs auf CD?

    Beim Digitalisieren von LPs ging ich damals über den Kopfhörerausgang der HiFi-Anlage mit einem Adapter in die Soundkarte hinein und nahm mit dem Wave-Editor eines Brennprogramms auf.

    Kein hörbarer Qualitätsverlust - oder ich bin taub, was mer mal net hoffen wollen...

    Klappte alles wunderbarst und vor allem ohne technische Zusätze.

  4. #3
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Frage AW: Wer überspielt mir LPs auf CD?

    Ja, ne ...

    OK!
    Hast Du bestimmt super gemacht!

    Aber wenn es Deinem Gehör so geht wie Deinen Augen, dann solltest Du vielleicht doch mal zum Arzt ...

    Für Doofe:
    Ich suche jemanden, der mir (es sind nur noch) sechs meiner LPs auf jeweils eine CD bringt. Ich bin bereit, zu zahlen!

    Zeit: Gestern

  5. #4
    Benutzerbild von ChiMag

    Registriert seit
    08.10.2003
    Beiträge
    256

    AW: Wer überspielt mir LPs auf CD?

    Hi,

    ich mache das zwar nicht, aber mein Dad macht solche Aufnahmen und ist entsprechend ausgerüstet (Tonstudio, passender PC, entsprechende professionelle Programme, usw.). Wg. Preis od. ähnlichem kann ich nicht viel sagen, bzw. da ist er nicht festgelegt und stimmt das im Einzelfall mit dem jeweiligen Interessenten ab - und bis jetzt ist man sich immer einig geworden ;-) .. wenn es ist und Du Interesse daran hast, melde Dich per PM, dann gebe ich Dir gerne die Kontaktdaten und Du kannst alles weitere mit meinem Dad besprechen wie, was Du wann haben möchtest.

  6. #5
    Benutzerbild von Antonio

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    213

    AW: Wer überspielt mir LPs auf CD?

    Zitat Zitat von compagnies Beitrag anzeigen
    Ja, ne ...

    Aber wenn es Deinem Gehör so geht wie Deinen Augen, dann solltest Du vielleicht doch mal zum Arzt ...

    Für Doofe:
    Ich suche jemanden, der mir (es sind nur noch) sechs meiner LPs auf jeweils eine CD bringt. Ich bin bereit, zu zahlen!
    Von einem Doofen: Sagte ich doch. Digitalisieren. Oder leide ich in der Tat an Makuladegeneration?

  7. #6
    Benutzerbild von lennyk

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    633

    AW: Wer überspielt mir LPs auf CD?

    Googel das doch mal. Es gibt mehrere kommerzielle Anbieter, die das machen - meist bearbeiten die das dann auch noch ordentlich nach, so dass man kein Knistern oder Knacken mehr hört.

    Bei sechs Platten lohnt es sich fast, bei Ebay einen CD-Recorder zu kaufen. Dann hat man es schon mal auf CD und muss es nur noch am PC nacharbeiten.

  8. #7
    Benutzerbild von TeekoX

    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    84

    AW: Wer überspielt mir LPs auf CD?

    Ich würde es machen wenn. Meld' dich einfach mal.

  9. #8
    Benutzerbild von Floaty

    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    84

    AW: Wer überspielt mir LPs auf CD?

    Haste nun schon jemanden gefunden?

  10. #9
    Benutzerbild von Mixi

    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    143

    AW: Wer überspielt mir LPs auf CD?

    Mit Sicherheit nicht... wer so nett zu den Leuten ist ...

  11. #10
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    Blinzeln AW: Wer überspielt mir LPs auf CD?

    Zitat Zitat von Mixi Beitrag anzeigen
    Mit Sicherheit nicht... wer so nett zu den Leuten ist ...
    ... der muss halt auf eigenen Beinen stehen!

    Ich habe lediglich eine LP und einen weiteren Song nicht auf CD gefunden!

    Und mich in meiner globalen Einkaufstour zu einem miesen CO2-Ausstoss-Befleißiger entwickelt. an eure Kinder!

    ---