Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wham! - Wake Me Up Before You Go Go (Extended Version) ?

Erstellt von DJ-Ayreco, 04.07.2009, 10:02 Uhr · 5 Antworten · 960 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DJ-Ayreco

    Registriert seit
    24.06.2002
    Beiträge
    290

    Wham! - Wake Me Up Before You Go Go (Extended Version) ?

    Ich kann mich ganz dezent daran erinnern, dass ich vor Jahren hier im Forum mal einige Informationen zu einer Extended Version von Wham!'s - "Wake Me Up Before You Go Go" lesen konnte.

    Diese Infos waren kurzzeitig auch mit einem Verweis verknüpft, der zu einem hörbaren Beispiel mit einer Spielzeit von 5:53 führte. Diese Version scheint meiner Meinung nach keine Version eines Remix-Service (wie DMC oder ähnliches) zu sein. Die einzelnen Passagen in dieser Version und die Abmischung lassen auch nicht darauf schließen, dass es eine Zusammenstellung aus Single- und Instrumentalversion sein könnte.

    Hat eventuell jemand eine Idee um was für eine Version es sich handeln könnte? Z.b. unveröffentlichte Promo oder doch nur eine sehr gute "Garage Version"? Sofern es sich um ein sehr seltenes offizielles Release handeln sollte, würde ich mich über ein paar Details zum Quelltonträger freuen. (Label / Jahr / Land /CatalogNo... eventuell Cover)

    Zumindest bei allen einschlägigen Quellen, wie discogs.com, eil.com oder musik-sammler.de konnte ich keinen Hinweis auf eine offizielle längere Version (auf den dort gelisteten Tonträgern) finden.

    Danke für schon jetzt für eure Hilfe!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Wham! - Wake Me Up Before You Go Go (Extended Version) ?

    Hallo DJ-Ayreco,

    ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei der 5:53-Version um eine selbst zusammengeschraubte Version handelt. Ich hatte diese Version auch mal auf dem Rechner und war überrascht, dass das eine vergleichsweise gelungene Bastelung war.

    Da ich damals davon ausging, dass es von dem Titel keine Maxi gibt, habe ich dieser Version auch keine besondere Bedeutung mehr beigemessen.

    Vor Jahren habe ich allerdings entdeckt, dass es von "Wake Me Up.." doch eine Maxi gibt. Erschienen nur auf einer 12''-Pressung aus den Philippinen mit einer Laufzeit von 4:59.

    Viele Grüße.

    synth66.

  4. #3
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244

    AW: Wham! - Wake Me Up Before You Go Go (Extended Version) ?

    Soweit ich weiß, gibt es KEINE offizielle Maxi Version des Songs. Auch das von synth66 genannte Stück kann nicht wirklich was Offizielles sein. Warum sollte Epic die längere Version außer auf den Philippinen nirgendwo sonst veröffentlichen? Das ergibt keinen Sinn. Hast Du diese 12" vorliegen, synth66? Das würde mich jetzt doch mal interessieren.

  5. #4
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773

    AW: Wham! - Wake Me Up Before You Go Go (Extended Version) ?

    Zitat Zitat von Karat Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, gibt es KEINE offizielle Maxi Version des Songs.
    Das dachte ich auch...

    Zitat Zitat von Karat Beitrag anzeigen
    Auch das von synth66 genannte Stück kann nicht wirklich was Offizielles sein.
    Vielen Dank für das mir entgegen gebrachte Vertrauen...

    Zitat Zitat von Karat Beitrag anzeigen
    Warum sollte Epic die längere Version außer auf den Philippinen nirgendwo sonst veröffentlichen? Das ergibt keinen Sinn.
    Genausowenig, wie es Sinn ergibt, dass bestimmte Versionen nur in bestimmten Ländern veröffentlicht werden (z. B. die mexikanische Nena-Maxi)

    Zitat Zitat von Karat Beitrag anzeigen
    Hast Du diese 12" vorliegen, synth66? Das würde mich jetzt doch mal interessieren.
    Nein, keine Angst... aber die Katalognummer lautet CBS Philippines CE-EP-18016. Viel Spaß bei der Suche.

    Viele Grüße.

    synth66.

  6. #5
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244

    AW: Wham! - Wake Me Up Before You Go Go (Extended Version) ?

    Zitat Zitat von synth66 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für das mir entgegen gebrachte Vertrauen...

    Janz ruhich... Du hast sie ja nicht in "Umlauf gebracht" ;-)
    Es gibt schließlich genug Zeux z.B. aus Brasilien oder Mexiko, das nicht wirklich legal ist. Von daher war meine Antwort ja nicht so weit hergeholt.
    Aber wenn die eine Katalognummer hat, dann gibt's da scheinbar doch was. Das Ding aufzutreiben dürfte schwer sein

  7. #6
    Benutzerbild von dj-andy

    Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    209

    AW: Wham! - Wake Me Up Before You Go Go (Extended Version) ?

    Die 5:53 Version habe ich auch auf dem Rechner....ist gut gemacht.
    War mir aber von vornherein klar, das das nix offizielles ist.
    Aber wer hat, der hat. Man darf sie dann aber halt nicht irgendwem als
    "die is echt" vermitteln, sondern sagen, das hat irgendjemand gebastelt, aber perfekt gebastelt.

Ähnliche Themen

  1. Shakin Stevens - I might (Extended Version)
    Von Dancepool im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 09:53
  2. Wham Rap! Single Version auf CD!!
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 22:03
  3. Jigsaw - Sky High´89 (Extended Version)
    Von discoworld im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 18:56
  4. Album Version länger als Extended Version
    Von synth66 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 21:54
  5. Extended Version(s) von Wild Cherry gesucht
    Von compagnies im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 03:28