Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

"What a difference a day makes, 24 little hours"

Erstellt von bubu, 05.08.2005, 21:17 Uhr · 6 Antworten · 2.237 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Ich suche einen Song und kenne nur diese eine Zeile. Wer kann mir sagen, um welchen Song es sich handelt, wer der/die Interpret/in ist und von wann er ist.

    Vielleicht weiß jemand auch noch mehr über den Song?

    Ich brauche jede Info, die ich kriegen kann.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    der is doch aus nem webespot oder?*grübl*

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Esther Philips - What a difference a day makes. Von 1976 oder 77. Wegen der Schreibweise bin ich mir nicht ganz sicher: Esther Philips oder Phillips und es kann auch heißen "What a diff'rence a day makes". Jedenfalls ist der Titel ein ziemlicher Klassiker aus jener Zeit.

  5. #4
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Das Doppel-l ist korrekt: Esther Phillips. "What A Diff'rence A Day Makes" stammt aus 1975.


  6. #5
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Das ist auch wieder so ein Lied, was häufiger gecovert wurde. Ursprünglich ist es von den Dorsey Brothers aus dem Jahr 1934 (sagt www.coverinfo.de).
    Die bekanntesten Versionen dürften die von Ella Fitzgerald und von Dinah Washington sein. Die letztere wird witzigerweise auf der genannten Seite gar nicht aufgeführt. Die von D. Washington war - glaube ich - auch die Werbe-Version, bin aber nicht sicher.

  7. #6
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Es gibt noch eine viel ältere Version und zwar von Dinah Washington von 1959. Ihre Version wurde in einem Mercedes Spot verwendet. Nicht das erste Mal das ein Song von Dinah durch einen Werbespot bekannt wurde: "Mad About The Boy" aus den Levis Jeans Kampagne.

  8. #7
    Benutzerbild von wutzbaer

    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    44
    Der Song aus der Werbung stammt definintiv von Dinah Washington!
    Ich hab die Single zu Hause.

    Gruß - wutzbaer

Ähnliche Themen

  1. WM 2006 - Kitsch makes the World go round
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 18:30