Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Wie heißen diese 2 songs und von sind sie?

Erstellt von DanielV, 18.11.2008, 23:41 Uhr · 20 Antworten · 1.942 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von DanielV

    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    113

    AW: Wie heißen diese 2 songs und von sind sie?

    @ihkawimsns

    Hallo guten abend

    Jetzt muß ich aber nochmal nachfragen, das rechtliche zeugs ist mir nicht ganz klar.

    Wenn ich zB auf UTube irgend ein filmchen oder video ansehe dann steht auf der rechten seite gleich ein link, den man benutzen kann und darf, wenn man das auf seiner webseite als link zu denen einsetzen möchte!

    Du meinst also, obwohl dort die URL sowie ein flash objekt zum einbetten gepostet ist, dar man das nicht tun?

    wenn die videos also der künsteler und der title nicht erlaubt wären, dann dürfte man das auf utube doch erst garnicht zulassen das es zu sehen ist!

    Immer ist irgendjemand der für irgendwas im internet geld haben will weil ihm gehört oder weil er aus neid es einem anderen nicht gönt!

    Klasse, einstellung

    Ich frag mich wie sich das internet entwickeln soll wenn es solche massive hürden gibt!
    Ich schreibe selber freeware software, stand aber öfters schon vor der frage warum ich das eigentlich tue...irgendwie verdient das niemand!
    Besser wäre die einstellung: Du brauchst eine software und kannst sie dir nicht selber programmieren? ...na dann mußt du zahlen, dann bekommst du sie...aber updates kosten extra.

    Irgendwie verdirbt das internet den menschlichen charakter!

    Wegen den links zu diesen filmchen werde ich nochmals in einem anderen forum nachfragen, wenn das tatsächlich so heickel ist, dann entferne ich halt die ganze seite....

    Wie sehen dann zukünftig private webseiten aus?

    Etwa so?
    Seite1: das ist mein auto, und rechts daneben sitzt mein hund
    Seite1: Über mich - meine hobbys sind kegeln, knabbergebäck und fußball schauen
    - die restlichen 7 seiten sind noch im aufbau
    - hier klicken um die webseite zu verlassen

    Ich möcht hier nicht einige leute nerven oder sowas, aber ich finde es traurig, sehr traurig....ich bin damals schon aus allen wolken gefallen, als lyriksseiten abgemahnt wurden mit 5 stelligen abmahnpreise!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: Wie heißen diese 2 songs und von sind sie?

    Sei mir nicht böse, ich kann Dich ja auch gut verstehen, aber dies jetzt wieder zu diskutieren ist nicht sinnvoll. Wir hatten vor ziemlich genau einem Jahr eine wirklich ausführliche Diskussion dazu:
    http://www.best-of-80s.de/vbforum/sh...ad.php?t=17239
    Ob das Ergebnis richtig oder falsch ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hat Heiko hier "übervorsichtig" reagiert, vielleicht hat er auch einfach nur Recht. So oder so: Es ist niemandem gedient, wenn diese Seite abgemahnt wird.
    Also bei Soundsuche:
    - selber pfeifen, singen, summen
    - auf MP3's und deren Portale z.B. so verlinken: Tube: /watch?v=51_oFGzUrPM
    - mit Worten beschreiben

    Bisher hat das trotzdem auch immer noch geklappt.
    Abgesehen davon ziehe ich vor jedem den Hut, der Freeware selbst schreibt und zur Verfügung stellt.

  4. #13
    Benutzerbild von Pavlovsdog

    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    10

    AW: Wie heißen diese 2 songs und von sind sie?

    Wie es mit Soundschnipseln und Co. aussieht--müsst ich mich nochmal schlaumachen. Aber stinknormale Links zu Youtube oder myvideo sind völlig legitim. Natürlich auch direktlinks! Lasst euch doch nicht verrücktmachen, herrje.

  5. #14
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Wie heißen diese 2 songs und von sind sie?

    Ob das Ergebnis richtig oder falsch ist, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht hat Heiko hier "übervorsichtig" reagiert
    Übervorsichtig, genau! Der Meinung bin ich noch immer!!
    Und das wird sich auch so schnell nicht ändern, dass ich der Ansicht bin.

    Man weiß wirklich nicht mehr, was man denken soll.
    In einem anderen Thread (ich sag jetzt nicht welcher, will hier niemand anschwärzen!) hat einer einen mp3-Schnipsel in ein ZIP verpackt und darauf gelinkt.
    Und o Wunder, keine Kinderfresser o. ä. haben sich über seinen Postinginhalt hergemacht und den Link herauseditiert.
    Nur wenn ich sage: "es dürfen keine Soundschnipsel angeboten werden" wäre selbst diese ZIP-Datei (die eben einen Soundschnipsel ENTHÄLT) auch gegen die Forenregeln. Aber die ist jetzt erlaubt, weil es nur ein ZIP ist? LOL. Ich dreh gleich ab.

    Revolver darf ich nicht mitnehmen in Flughäfen. Aber genau, nirgendwo steht, dass Betonklötze verboten sind!!!111 Also klemm ich mir als Terrorist einfach nen Betonklotz mit dem "eingearbeiteten" Revolver unterm Arm und marschiere damit ungeschoren durch den Sicherheitsbereich. Im Hotel angekommen, leihe ich mir dann nen Vorschlaghammer und lege meinen Revolver wieder frei. HURRA! Mission completed!
    Also einfach Verbotenes ins Richtige einpacken (in Beton oder bei einer Datei in ein ZIP), dann gilt es plötzlich als erlaubt! Da lachen doch die Hühner!

    Um mal wieder ins Ernsthaftere zu kommen: jeder legt das anders aus, wie's ihm grade einfällt, da muss ich dem kritischen Teil der Community leider zustimmen. Und dass dann keiner irgendwie mehr durchblickt, was erlaubt ist und was nicht, wundert dann auch niemanden mehr.

    Lasst euch doch nicht verrücktmachen, herrje.
    Genau das ist aber das Problem!!
    Wir SIND bereits so verrückt gemacht worden von allen Seiten - irreversibel. Natürlich auch durch Übervorsicht und Übereifer. Das wird sich einfach nie wieder ändern, damit werden wir alle leben müssen.

  6. #15
    Benutzerbild von Aaanalog

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    22

    Idee AW: Wie heißen diese 2 songs und von sind sie?

    Nun ich glaube nicht das der Betreiber eines Forums für Inhalte von YouTube-Videos verantwortlich gemacht werden kann, insbesondere wenn vBulletin auf dem auch dieses Forum läuft sogar das einbetten von YouTube-Videos per BB-Code zugänglich gemacht hat

    How To Make a YouTube BB Code

    Diesbezüglich sollte doch ein Link unbedenklich sein, ich denke für die Inhalte ist letztendlich YouTube zuständig...

  7. #16
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Wie heißen diese 2 songs und von sind sie?

    Zitat Zitat von Aaanalog Beitrag anzeigen
    Nun ich glaube nicht das der Betreiber eines Forums für Inhalte von YouTube-Videos verantwortlich gemacht werden kann, ...
    Die Diskussion ist wirklich ermüdend + es gab sie schon hinlänglich in diesem Forum - toll finde ich es auch nicht, allerdings weiss ich auch nicht, was nun so problematisch ist, das ***.com vor der Adresse zu entfernen - dann gibts keine Diskussion + Fakt ist, wenn etwas ist + es Ärger gibt (ob berechtigt oder unberechtigt), dann wird der Forenbetreiber zur Kasse gebeten - wenn andere das gerne bezahlen möchten, dann könnt ihr ja Heiko mal direkt kontaktieren...
    So einfach ist das rechtlich nicht + es gibt kein eindeutiges Gesetz zu dieser Geschichte (bzw Gerichtsurteile etc). Zumindest bei verstümmelten Links gibts keine Diskussion + ehrlich gesagt ist mir der Erhalt des Forums wichtiger als nun einmal y**t*** zu lesen...

  8. #17
    Benutzerbild von Minne

    Registriert seit
    03.10.2005
    Beiträge
    630

    AW: Wie heißen diese 2 songs und von sind sie?

    Zitat Zitat von synmaster Beitrag anzeigen
    Übervorsichtig, genau! Der Meinung bin ich noch immer!!
    Und das wird sich auch so schnell nicht ändern, dass ich der Ansicht bin.

    Man weiß wirklich nicht mehr, was man denken soll.
    In einem anderen Thread (ich sag jetzt nicht welcher, will hier niemand anschwärzen!) hat einer einen mp3-Schnipsel in ein ZIP verpackt und darauf gelinkt.
    Und o Wunder, keine Kinderfresser o. ä. haben sich über seinen Postinginhalt hergemacht und den Link herauseditiert.
    Nur wenn ich sage: "es dürfen keine Soundschnipsel angeboten werden" wäre selbst diese ZIP-Datei (die eben einen Soundschnipsel ENTHÄLT) auch gegen die Forenregeln. Aber die ist jetzt erlaubt, weil es nur ein ZIP ist? LOL. Ich dreh gleich ab.
    Eventuell ist diese Datei einfach übersehen worden und wurde deshalb nicht entfernt.
    Ich hatte auch mal nen Link reingesetzt, der bei der Aufräum Aktion übersehen wurde,habe ihn dann einem Mod gemeldet zum entfernen.

    Wir sollten es einfach aktzeptieren, wie es vom Betreiber der Seite gewünscht wird.
    Wenn man eine Soundprobe bei youtube reinsetzt und dann den teil der zur Datei bei der Tube führt, hier postet, nimmt es doch keiner übel.
    Außerdem ist dieser Weg doch vorteilhaft, für den der helfen möchte.
    Man braucht nicht erst die Datei auf den Rechner laden und Entpacken, sondern kann sofort reinhören.

  9. #18
    Benutzerbild von Aaanalog

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    22

    AW: Wie heißen diese 2 songs und von sind sie?

    Zitat Zitat von okinawa Beitrag anzeigen
    Die Diskussion ist wirklich ermüdend + es gab sie schon hinlänglich in diesem Forum - toll finde ich es auch nicht, allerdings weiss ich auch nicht, was nun so problematisch ist, das ***.com vor der Adresse zu entfernen - dann gibts keine Diskussion + Fakt ist, wenn etwas ist + es Ärger gibt (ob berechtigt oder unberechtigt), dann wird der Forenbetreiber zur Kasse gebeten - wenn andere das gerne bezahlen möchten, dann könnt ihr ja Heiko mal direkt kontaktieren...
    So einfach ist das rechtlich nicht + es gibt kein eindeutiges Gesetz zu dieser Geschichte (bzw Gerichtsurteile etc). Zumindest bei verstümmelten Links gibts keine Diskussion + ehrlich gesagt ist mir der Erhalt des Forums wichtiger als nun einmal y**t*** zu lesen...
    Nun ich dachte mir bei meinem Beitrag, das es mit der Weile vielleicht eine Möglichkeit gibt doch das eine oder andere zu erlauben

    Natürlich ist es so wie es Momentan ist auch eine Möglichkeit...

    Jedoch aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das man als Neuling in diesem Forum mit einer Angabe von einer Video-ID nicht viel anfangen kann, man weiß einfach nicht das man dort http://www.youtube.com/ davor setzen muss...

    Aber Du hast schon Recht, man muss darüber nicht wieder neu debattieren - es ist ein kostenloses Forum mit Regeln die es gilt einzuhalten.

    Beste Grüße Aaanalog

  10. #19
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Wie heißen diese 2 songs und von sind sie?

    Zitat Zitat von synmaster Beitrag anzeigen
    Übervorsichtig, genau! Der Meinung bin ich noch immer!!
    Und das wird sich auch so schnell nicht ändern, dass ich der Ansicht bin.

    Man weiß wirklich nicht mehr, was man denken soll.
    In einem anderen Thread (ich sag jetzt nicht welcher, will hier niemand anschwärzen!) hat einer einen mp3-Schnipsel in ein ZIP verpackt und darauf gelinkt.
    Und o Wunder, keine Kinderfresser o. ä. haben sich über seinen Postinginhalt hergemacht und den Link herauseditiert.
    Nur wenn ich sage: "es dürfen keine Soundschnipsel angeboten werden" wäre selbst diese ZIP-Datei (die eben einen Soundschnipsel ENTHÄLT) auch gegen die Forenregeln. Aber die ist jetzt erlaubt, weil es nur ein ZIP ist? LOL. Ich dreh gleich ab.

    Revolver darf ich nicht mitnehmen in Flughäfen. Aber genau, nirgendwo steht, dass Betonklötze verboten sind!!!111 Also klemm ich mir als Terrorist einfach nen Betonklotz mit dem "eingearbeiteten" Revolver unterm Arm und marschiere damit ungeschoren durch den Sicherheitsbereich. Im Hotel angekommen, leihe ich mir dann nen Vorschlaghammer und lege meinen Revolver wieder frei. HURRA! Mission completed!
    Also einfach Verbotenes ins Richtige einpacken (in Beton oder bei einer Datei in ein ZIP), dann gilt es plötzlich als erlaubt! Da lachen doch die Hühner!

    Um mal wieder ins Ernsthaftere zu kommen: jeder legt das anders aus, wie's ihm grade einfällt, da muss ich dem kritischen Teil der Community leider zustimmen. Und dass dann keiner irgendwie mehr durchblickt, was erlaubt ist und was nicht, wundert dann auch niemanden mehr.


    Genau das ist aber das Problem!!
    Wir SIND bereits so verrückt gemacht worden von allen Seiten - irreversibel. Natürlich auch durch Übervorsicht und Übereifer. Das wird sich einfach nie wieder ändern, damit werden wir alle leben müssen.
    Dann ist die Datei wahrscheinlich übersehen worden.

    Aber es gibt für jeden die Möglichkeit einen Beitrag zu melden, in dem man auf das Ausrufezeichen unten links drückt.

    Dein Beitrag liest sich so, als hättes Du Freude daran, das es mal einer geschafft hat durchzuflutschen und dem System eins auszuwischen.

    Nur um es mal gesagt zu haben, wir Moderatoren sind nur ausführende Organe, die aber in erster Linie hier ganz normale User sind und eigentlich ihren Spaß haben wollen, wie jeder andere hier auch. Wenn sich jeder an die einfach Regel halten würde, hätten wir weniger zu editieren und dafür mehr Zeit für Spaß.

    Wenn es nach mir ginge, könnte hier jeder so viele Soundschnipsel reinstellen, wie im Internet Platz ist, aber nach mir geht es nun mal nicht.

  11. #20
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Wie heißen diese 2 songs und von sind sie?

    Scheissthema im Thema und wieder mal total zum OFF TOPIC ausartend

    Youtube hat die Sache mit der Musik zwar irgendwie geklärt, wie es hiess ...

    aber wenn wir mit eingebetteten Youtube Videos arbeiten, haben wir bald Youtube2 hier ... und Heiko hat keine Vereinbarung, die es ihm erlaubt und könnte sicherlich im Zweifelsfall von der GEMA für eine Veröffentlichung auf seiner Homepage/Forum herangezogen werden

    so einen Streit wie es ihn bei Youtube gab, will hier keiner und man hat auch kein Geld (regiert die Welt), sich a) mit jemandem überhauptet zu streiten oder b) womöglich eine finanzielle Einigung zu erzielen

    Es mag sogar sein, daß es in der Zwischenzeit viele Blogs und Foren gibt ... ein Titel eines Interpreten, der nicht möchte, daß sein Video hier oder bei Youtube verlinkt wird und Du hast nen Rechtsstreit am Hals ... aber ...
    mit Sicherheit kein 80s-Forum

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Von welchen Plattencovern sind diese zwei Ausschnitte?
    Von Marie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2012, 10:23
  2. Hilfe! Wie heißen diese Schuhe?
    Von Hubby01 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 08:34
  3. Und wer kennt diese Songs?
    Von wurzlsepp im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 00:00
  4. Sind diese Titel auf 12" Maxi erschienen?
    Von 666meng666 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.2005, 21:16
  5. Aus welchen Jahren sind diese Minimalalben ????
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 14:39