Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wie heistt dieser Song ?? (Italo Disco)

Erstellt von Pascal123, 23.01.2005, 05:58 Uhr · 11 Antworten · 1.510 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Pascal123

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    9
    Hi

    Ich habe mal wieder in ein paar Kassetten reingehört die ich mir damals in einer Disco habe aufnehmen lassen. Dabei ist's mir jetzt ohne Witz bei diesem Titel kalt den Rücken runtergelaufen. Geht's euch auch manchmal so, wenn Ihr einen Song schon ewig nicht mehr gehört habt. Ich muss dazusagen, ich war früher ein absoluter Plattenfreak und bin auch von Pontius zu Pilatus gefahren, um an eine Platte ranzukommen. Aber es ist ja meistens so, man kauft sich eben nicht alles, was man dann natürlich irgendwann mal bedauert.

    Hier habe ich so einen Song, den ich früher sehr gerne gehört habe. Ich weiss aber bis heute nicht, wer der Interpret ist und schon gar nicht wie der Titel heisst.

    Der Titel ist für mich eindeutig dem Stil "Italo-Disco" zuzuordnen. Von der Stimme her müsste es eigentlich "Fun Fun" a la "color my love" sein. ich habe so einige Sachen von Fun Fun, aber der Song ist nicht dabei.

    Ich habe es jetzt hoffentlich geschafft, das Ding auf meinen Webspace hochzuladen, ich hoffe dass es funktoniert. Bin absoluter Anfänger was das betrifft.

    Kennt jmd diesen Song? Ich muss ihn haben !!

    http://home.tiscali.de/plamy/unbekannter_song.mp3


    Grüße
    Pascal

    Ou, habe noch was wichtiges vergessen. Den Titel habe ich 1986 gehört, also müsste der ungefähr aus dieser Zeit stammen (85-86)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Hi Pascal 123 !

    Vieleicht:

    YVONNE KAY - Rise Up (For My Love) ?

    .... hab ich gerade mal er-googled

    gruß Link

  4. #3
    Benutzerbild von Pascal123

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    9
    Ne jetzt oder. Ich werd' verrückt.

    Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht!!
    Tja, ich konnte ja nicht googlen, da ich weder Titel noch Interpret kannte.

    ich bin schwer beeindruckt !!!

    Jetzt muss ich mal schauen, ob ich die noch irgendwo her bekomme (Platte oder vielleicht sogar CD), was ich zwar nicht glaube oder wegen mir auch als mp3, was ich auch nicht glaube!

    Oder ist die vielleicht auf irgendeinem Sampler drauf, der noch erhältlich ist??

    ich kann nur sagen: Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank!

    Jetzt werde ich mal etwas googlen!!

    Grüße
    Pascal

    Ups, was heisst den "Vielleicht" Kennst du den Song selber auch nicht und hast eine Textstelle, die du verstanden hast, beim googlen eingegeben?
    Hört sich aber trotzdem sehr gut an. Das muss einfach passen!

  5. #4
    Benutzerbild von Chemnitzer

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    157
    Auf CD gibt's das Teil, sogar als Maxi:
    "I love Disco Diamonds Vol. 10"

    CD /2001 Blanco Y Negro/ MXCD 1192

    Miko Mission - Toc Toc Toc (5:02 /87)
    Baby's Gang - America (4:28 /85)
    Argentina - Baby, Don't You Break My Heart (6:15 /86)
    Green Ice - A Happier Time (Special Mix 6:04 /87)
    Fantasy - He's Number One (6:39 /85)
    Ryan Paris - Fall In Love (7:25 /84)
    Robert Camero - Love Games (6:21 /89)
    Lee Marrow - Mr. Fantasy (5:20 /86)
    Panorama - War In Love (5:50 /85)
    Mirage - Woman (5:15 /83)
    Cyber People - Polaris (5:40 /84)
    Yvonne Kay - Rise Up For My Love (8:40 /85)
    Two Girls - Another Boy In Town (DJ Mix 5:22 /85)

    Guckst du hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...894035-9732524


    MfG Chemnitzer

  6. #5
    Benutzerbild von Pascal123

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    9
    Jou !!

    Habe ich auch schon gefunden. Ich müsste mir nur 100% sicher sein, dass es auch das richtige ist. Habe bis jetzt nix gefunden, wo man mal reinhören könnte. Die vinyl Maxi findet man auch noch in Netz. Aber wie gesagt, zuerst bräucht ich eine 100% Bestätigung, dass es auch das richtige ist.

    Danke und Grüße
    Pascal

    P.S. Die Disco Diamonds Scheiben sind ja teilwiese genial. Da gibt's ja zisch Volumes. Bekommt man auch bei ebay, die Dainger haben aber ihren Preis!

  7. #6
    Benutzerbild von Pascal123

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    9
    @Link:

    Dein Tip müsste eigentlich stimmen. Habe mir den Titel jetzt nochmal genau auf der Hifi-Anlage angehört. Der Refrain ist ja ziemlich eindeutig !!!

    Grüße
    Pascal

  8. #7
    Benutzerbild von Tessi

    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    123
    Hallo Pascal, und die anderen Suchenden,

    das stimmt definitiv, das schlimme ist ich habe die CD seit Jahren und bin nicht drauf gekommen schähm!

    Aber ist doch schön wieder was neues zu finden.

    Viel Spaß damit, ciao Tessi

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Pascal123 postete
    Von der Stimme her müsste es eigentlich "Fun Fun" a la "color my love" sein. ich habe so einige Sachen von Fun Fun, aber der Song ist nicht dabei.
    hinter YVONNE KAY steckt übrigens SPAGNA:

    sie hat (ausser den FUN FUN-sachen) folgende singles unter diversen pseudonymen veröffentlicht:

    I CAN HEAR YOUR VOICE - 1986 als Hot cold

    LOVE IS LIKE A GAME - 1985 als Hot cold

    RISE UP (FOR MY LOVE) - 1984 als yvonne kay

    I'VE GOT THE MUSIC IN ME - 1983 als yvonne kay

    WOMAN - 1983 als Mirage

    LADIES' NIGHT - 1980 als Chantal

    CLOSE TO YOU - 1980 als Biba

  10. #9
    Benutzerbild von Pascal123

    Registriert seit
    23.01.2005
    Beiträge
    9
    @bamalama

    Das Spagna dahinter steckt habe ich auch schon im Web gelesen.

    Jetzt sag aber icht, dass Spagna auch Fun Fun ist!!!! bzw. eine von den Mädels. Wirklich ????

    Dann habe ich ja gar nicht mal so schlecht gelegen mit meinem Vergleich.

    Das ist ja der volle Wahnsinn. Die Frau scheint ja echt vielseitig zu sein !!
    Nach Ihrer Italo-Disco Karriere hat sie ja soviel ich weiss italienische Schlager gesungen.

    Danke für die Super Info!!


    @Tessi: Super!! Hihi.
    Ach ja, bei solchen Compilations merkt man sich ja oft nicht jeden Titel. Jenachdem wieviele kleine oder große Scheiben man daheim im Regal stehen hat, wirds auch irgendwann schwierig, alle Titel zu kennen
    Danke für die 100% Bestätigung!!!

    Grüße
    Pascal

  11. #10
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Pascal123 postete
    Jetzt sag aber icht, dass Spagna auch Fun Fun ist!!!! bzw. eine von den Mädels. Wirklich ????
    Das ist ja der volle Wahnsinn. Die Frau scheint ja echt vielseitig zu sein !!
    Nach Ihrer Italo-Disco Karriere hat sie ja soviel ich weiss italienische Schlager gesungen.
    nein, SPAGNA ist keines der beiden mädels auf den FUN FUN-covern. sie hat ihnen "lediglich" ihre stimme geliehen und die grössten hits mitkomponiert! mehr infos über SPAGNA (auch über ihre italienischen canzoni) findest du, indem du den begriff SPAGNA in die suchfunktion dieses forums eingibst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Song gesucht v.1989, Dance/Italo-Disco
    Von LifeIsTooShort im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 23:08
  2. Synthpop-Song gesucht! (hat etwas Italo-Disco Einschlag)
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 08:13
  3. früher Italo Disco Song gesucht !!!
    Von RumpelStar im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 12:50
  4. Italo Disco Song gesucht !!!
    Von Lovelord im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2004, 11:24
  5. Suche nach Italo- Disco- Song
    Von Peter im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 13:57