Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Wie wandel ich Cds in mp3?

Erstellt von sturzflug69, 29.07.2003, 17:04 Uhr · 10 Antworten · 1.000 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Bin totaler Anfänger und möchte gerne meine Cds in mp3s wandeln.Habe keinen blassen Schimmer wie!Windows XP ist mein System.Wer hilft?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Das kann z.B. auch der winamp. Näheres findest Du dazu hier http://www.cdex.n3.net/ Ich persönlich bevorzuge aber MPEG Suite (gibt's als Share- oder Freeware, mußt Du halt suchen. (http://www.kreuzhofen.de/MP3/mp3.htm) Ob's eine XP-Version gibt? Keine Ahnung.

    Hier ist erklärt wie's geht. http://www.nocheineaoe.de/sound.htm#3

  4. #3
    Benutzerbild von wuthe57

    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    6
    Ich empfehle Exactaudiocopy (Freeware). Liest auch etliche kopiergeschütze CD's aus.
    http://www.exactaudiocopy.de

  5. #4
    Benutzerbild von wuthe57

    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    6
    Das Programm ist nicht Freeware sondern Cardware. Dem Autor genügt eine Ansichtskarte.

  6. #5
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Audiograbber - sag ich nur. Schnell und einfach.

  7. #6
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    ich nehm immer CDex. Einfach mal googlen. Und das beste daran ist, daß es Freeware ist

  8. #7
    Benutzerbild von DeeTee

    Registriert seit
    19.12.2001
    Beiträge
    1.928
    Ich nehme auch nur CDex,
    ... weil es sich gut mit free-db versteht;
    ... weil ich die Art der MP3-Tags wunschgemäß einstellen kann;
    ... weil es WAV und MP3 in beide Richtungen kann;
    ... weil es WIN-Standards entspricht und damit einfach zu bedienen ist;
    ... weil es Freeware ist!!!

    DeeTee

  9. #8
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Und nimm vor allem einen guten mp3-codec. Audiograbber ist zwar schnell, benutzt aber XING - und der ist nicht unbedingt so gut und macht auch Schwierigkeiten mit einigen MP3-Playern.

    Am besten ist der LAME-codec in Verbindung mit "Exact Audio Copy" oder auch CD-DA-Xtractor (http://xtractor.sourceforge.net/ - Freeware!)

  10. #9
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Und alles im falschen Forum, oder?

  11. #10
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Mea maxima culpa!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Rechenaufgabe im Wandel der Zeit
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 23:17
  2. suche LP "Im Wandel der Zeiten" (oder so ähnlich)
    Von NovalisHH im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.02.2003, 14:44