Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Wieder ausm Radio...

Erstellt von McFly, 14.05.2004, 20:37 Uhr · 10 Antworten · 1.214 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Hi.

    Dass ich im Büro wieder mal was im Radio gehört habe, kann sich ja inzwischn jeder denken.

    1. Sehr bekannt denk ich doch. Textzeile: "I aaaaam the one and onlyyyy..." rockiger Stil.

    2. Hat bestimmt auch schon jeder gehört: rockiges Stück, der Refrain ist sehr stark abgehackt (Musik und Text). Zweite zeile des Refrain: "...(for) watching you..." wobei das a in watching längergezogen ist. Die Sache mit dem "watching you kommt oft im ganzen Song vor. An einer Stelle mehrfach hintereinander: "watching you, watching you, watching you..." In der dritten oder vierten Zeile wird dann (so glaube ich) "tell me that Iiiiiiii". Hierbei wird das "I" verdammt hochgesungen um nicht zu sagen gekreischt.

    Beide Stücke sind denk ich den 80ern zuzuordnen und beide werden von einer männlichen Stimme gesungen.

    Vorschläge?

    McFly

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    01 ist CHESNEY HAWKES mit the one and only!

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Titel 2 könnte

    "Watching you" von Shakatak sein.

    Hör dir hier mal den Ausschnitt mal an.

    http://www.jpc.de/jpcng/poprock/deta...me/rsk/hitlist

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    an SHAKATAK habe ich auch gedacht, aber (wenn ich mich recht entsinne) singt dort eine frau!?!

  6. #5
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ bamalama:

    Ja, richtig, Danke!

    @ waschbaer:

    Sorry aber die Probe wird auf meinem Player nicht wiedergegeben

    McFly

  7. #6
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ MCFLY

    der song von CHESNEY HAWKES stammt übrigens aus dem jahr 1991.
    höchstplatzierungen waren:
    BRD: 8
    U.K.: 1
    U.S.A.: 10

  8. #7
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    bamalama postete
    01 ist CHESNEY HAWKES mit the one and only!
    Das scheint wirklich noch recht populär zu sein. Vor kurzem wurde es mal auf einer Studentenparty gespielt, und jede in den 80er Jahren geborene Studentin konnte es mitsingen, was mich wunderte. Denn ich hatte es wirklich sehr lange Zeit nicht mehr gehört und fast schon wieder verdrängt. Erst beim Hören auf der Party kam dieses Lied wieder zurück in meine Erinnerung, ich wusste noch etwa, so zwischen 1989 und 91 war da doch was...

    Vielleicht wird es heute wirklich wieder öfter im Radio gespielt (da auch bei den Jüngeren bekannt). Ich selbst höre derzeit nicht so viel Radio.

  9. #8
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ bamalama:

    Tststs. Sowas. Als ich den Thread erstellt habe, hatte ich ursprünglich im letzten Satz "... 80ern oder den frühen 90ern..." stehen. Habs dann aber geändert weil, erstens ist mein zweiter Song mit Sicherheit 80s und bei CHESNEY HAWKES dachte ich das dann auch eher.

  10. #9
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Für den zweiten würde mir vom Text her noch einfallen:

    Daryl Hall & John Oates: I´m watchin´ you (ist aber 70er)

  11. #10
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Song 2 könnte Chris Isaak mit "Shadows in a Mirror" sein. Dagegen spricht jedoch der angebliche Bekanntheitsgrad des Liedes.

    Fällt mir noch was ein: Police - "Every Breath You take". Weltbekannt und definitiv mit einem Teil in dem "Watching you" mehrfach hintereinander kommt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moin ausm Pott
    Von Elvis59 im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 13:55
  2. Paradise-Radio sendet wieder
    Von Andreas P. im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 23:53
  3. Aufnahme von Musik ausm Radio
    Von carina im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 23:12
  4. Gazebo - Lunatic im Radio / Italo Disco im Radio
    Von DMPeiler im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 21:17
  5. wie heisst denn das hier ausm radio?
    Von Nils80er im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2003, 21:08