Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Wieder was für die Rate-Runde

Erstellt von wurzlsepp, 05.02.2007, 23:54 Uhr · 10 Antworten · 1.481 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048

    Wieder was für die Rate-Runde

    Hallo zusammen,

    Ich hätt' da schon wieder ein paar Songs für euch Experten zwecks Bestimmung

    Song# 6
    Song# 7
    Song# 8
    Song# 9
    Song#10

    Ich zähl auf euch!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Zitat Zitat von wurzlsepp Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Ich hätt' da schon wieder ein paar Songs für euch Experten zwecks Bestimmung

    Song# 6
    Song# 7
    Song# 8
    Song# 9
    Song#10

    Ich zähl auf euch!
    Egal, was ich anklicke:

    Fehler: Server nicht gefunden

    Der Server unter www.zshare.net konnte nicht gefunden werden.

    * Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
    ww.beispiel.de statt
    www.beispiel.de

    * Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

    * Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

  4. #3
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    egal was ich anklicke...geht alles
    nur helfen wird es auch nix, den bis auf Arschbeißer 06 kenn ich nix

  5. #4
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Hab's nochmal versucht. Funzt nicht.
    Nehme die Schnipsel auch gerne per Mail entgegen:

    musicola[at]die-80er-jahre.de

  6. #5
    Benutzerbild von schubser

    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.129
    habs mal gepackt und hier zur Verfügung gestellt, falls andere auch Probleme haben

  7. #6
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048
    @schubser: Arschbeisser??? Heisst so die Band/Interpret von Song#6?
    Und wenn ja wie ist der Titel des Songs?
    Oder meinst du damit, dass dir das Lied bekannt vorkommt, aber du kommst nicht drauf und könntest dich in den A... beissen?
    @musicola: Komisch, dass es bei dir nicht funzt.
    Aber egal: Ich habs nochmal gepackt auf Ultrashare hochgeladen.

    Edit: Huch, Schubser war schneller. Jetzt hast du die Qual der Wahl

  8. #7
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Bolland "The Boat"

    **
    Good Thing könnte der hier sein ... iss bei Chic erschienen, was es nicht unmöglich erscheinen lässt, daß dieser schöne Italotrack von diesem Interpreten ist ... irgendwas hatte ich von John D. Dillard damals, aber sicher nicht "Good Thing" ... mir ist nur noch der Name bekannt

    Titel: Good thing
    Beigefügt: Good thing : (instrumental)
    Verlag/Firma: Hamburg : TELDEC
    Jahr: [1986]
    Umfang: 1 Schallpl. : 45 UpM ; 17 cm
    Fußnoten: Interpr.: Dillard, John D. [voc].
    Bestellnummer: Chic 614524 AC
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: SC 86/00903

    ***
    I remember you hört sich so verdächtig nach Yazoo/Alison Moyet an ... aber kanns im mom nicht zuordnen ... iss halt mein erster Gedanke ... rate mal mit Rosenthal ... dieser Release bei Intercord , bei denen ja viele Synthipopsachen erschienen sind ... könnte verdächtig sein ... jedenfalls würde ich den Sound irgendwo zwischen 1981 und 1983 ansiedeln ... könnte dann vielleicht passen

    Titel: I remember
    Beigefügt: Gilded cage
    Verlag/Firma: Stuttgart : Intercord-Tongesellschaft
    Jahr: (P) 1983
    Umfang: 1 Schallpl. : 45 UpM ; 17 cm
    Fußnoten: Interpr.: Belladonna.
    Bestellnummer: Pinnacle INT 113711
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: SC 83/01623

    ***
    Living in a mad world habe ich auch keine direkte Ahnung ... hört sich aber sehr discomässig an ... zeitgemäß ... Habe im Text dauernd "TWO BOYS" verstanden , deshalb tippe ich ins blaue und
    könnte mir vorstellen daß es dieser Release bei Weryton (Unterlabel Teldec) ist, bei dem zum Beispiel auch Zara-Thustra "Magic Nights" erschienen ist ...
    Titel: Two boys
    Beigefügt: Spring durch die Tür
    Verlag/Firma: München : Weryton-Verlag ; Hamburg : TELDEC, Vertrieb
    Jahr: [1984]
    Umfang: 1 Schallpl. : 45 UpM ; 17 cm
    Fußnoten: Interpr.: Tina Toul Band.
    Bestellnummer: Weryton 614242 AC
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: SC 84/02542
    ****
    "Nightlife" sagt mir nix und da gabs zuviel auch und gerade in der disco/funk-szene
    Irgendwo in der Richtung 1982-1984 wirds sicherlich sein, aber echt keine Ahnung
    ****
    Moral von der Geschicht ... sicher sind alle bis auf Bolland nicht

  9. #8
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048
    Wer sagts denn! Der 1.Song ist schon mal abgehakt.
    Deine anderen Vermutungen konnte ich leider noch nicht abklären.
    Song # 9 passt aber stimmlich sehr gut zur Tina Toul Band.
    Den 2ten Titel der Single "Spring durch die Tür" kenn ich nämlich.
    Aber um sicher zu sein bräuchte ich halt den Liedtext und ein Soundschnipsel dazu!

  10. #9
    Benutzerbild von water71

    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    348
    Titel Nr.6 ist Bolland & Bolland mit "The Boat"!!! Als 1985 die Titanic wiederentdeckt wurde sind sie inspiriert worden und haben eine Wahnsinnsmaxi herausgebracht.Den "ULTRAPANICREMIX 85" Was für ein Hammerteil! 7:43 min! Habe ich als Songfile in Top Qualität !

  11. #10
    Benutzerbild von wurzlsepp

    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    1.048

    AW: Wieder was für die Rate-Runde

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    Good Thing könnte der hier sein ... iss bei Chic erschienen, was es nicht unmöglich erscheinen lässt, daß dieser schöne Italotrack von diesem Interpreten ist ... irgendwas hatte ich von John D. Dillard damals, aber sicher nicht "Good Thing" ... mir ist nur noch der Name bekannt

    Titel: Good thing
    Beigefügt: Good thing : (instrumental)
    Verlag/Firma: Hamburg : TELDEC
    Jahr: [1986]
    Umfang: 1 Schallpl. : 45 UpM ; 17 cm
    Fußnoten: Interpr.: Dillard, John D. [voc].
    Bestellnummer: Chic 614524 AC
    Sachgruppe: 10b Popmusik
    Signatur: SC 86/00903
    Das ist er tatsächlich .
    Bin an ein Album von Luis Rodriguez rangekommen und da ist der Song drauf. Nochmals vielen Dank für den Tipp!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich bin wieder da :)
    Von Glamypunk im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 13:53
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 19:26
  3. Wieder da
    Von softrockfan im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 10:30
  4. Suche das günstigste DSL-Flat-Rate-Angebot.
    Von frasier im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 17:25
  5. Such mal wieder Lied und hab mal wieder magere Infos...
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 14:51