Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

wieder mal Song gesucht: 1980-85, warschl. Instrumental, new Wave, Synthie-pop o.ä.

Erstellt von LifeIsTooShort, 13.10.2011, 22:57 Uhr · 18 Antworten · 6.286 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: wieder mal Song gesucht: 1980-85, warschl. Instrumental, new Wave, Synthie-pop o

    Jetzt hört sich das wie John Carpenter Musik an ... jedenfalls nach der Sequenz aus dem Talk Talk Lied
    würde ich The Splash Band "Christine" oder vielleicht auch "The End" vermuten


    ey cool

    Hör mal bitte DIE KLAPPERSCHLANGE da singt ne Frau sowas wie evtl Respect ... Melodie kann auch sein
    The Splash Band

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von LifeIsTooShort

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    9

    AW: wieder mal Song gesucht: 1980-85, warschl. Instrumental, new Wave, Synthie-pop o

    Nein, das ist es leider auch nicht...

  4. #13
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: wieder mal Song gesucht: 1980-85, warschl. Instrumental, new Wave, Synthie-pop o

    Zitat Zitat von LifeIsTooShort Beitrag anzeigen
    Nein, das ist es leider auch nicht...
    puuuh haarig "respect" "Instrumental" (zumindest Grossteil) "im Radio öfter gehört" "telefonstimme" (bzw Vocoder/verfremdet)

    nu wirds eng ... baue jetzt auf Zufallstreffer ... da fällt mir ehrlich gesagt nix mehr zu ein

    ***
    höchstens noch so was in der Art wie "Message on the Radio" / "3-D Dance" von Trans-X

    ***
    Kannst Du von Deinen gehörten Hörproben Vergleiche ziehen, was eventuell am nächsten drann war???

  5. #14
    Benutzerbild von LifeIsTooShort

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    9

    AW: wieder mal Song gesucht: 1980-85, warschl. Instrumental, new Wave, Synthie-pop o

    Also ziemlich sicher bin ich mir, dass es die Anfangsmelodie von dem "Talk Talk" Lied ist, auch ungefähr gleiche Geschwindigkeit, nur der gesamte Song ist deutlich schneller. Die Melodie hat sich im Song ziemlich oft wiederholt. Auch der Refrain hatte die gleiche Melodie, und war recht kurz, ich denke mal so 5 oder 6 Wörter, warscheinlich auf englisch, bin mir aber da nicht ganz sicher. Auch nicht ob das erste Wort "respekt" war habe ich aber so ähnlich in Erinnerung, das letzte Wort KÖNNTE so wie "over, under" oder "oh-oh" geklungen haben...
    Ich vermute mal, dass es ein äusserst seltener Song ist der damals einige Male gespielt wurde, wohl auch nicht im Tagesprogramm, eher abends. Es gab in den 80ern auf NDR2 die Sendung "Club", wo häufig neue und auch unbekanntere Musik lief.

  6. #15
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: wieder mal Song gesucht: 1980-85, warschl. Instrumental, new Wave, Synthie-pop o

    Haah, du glaubst gar nicht, wie mir dein Talk-Talk-Tip (mit dem Keyboardriff) geholfen hat, die Songauswahl weiter einzuengen!
    Dann gehn wir doch mal in die etwas wavigere, clubbigere Ecke:

    John Foxx -Underpass ?

    John Foxx - Underpass - YouTube

    Das MUSS es sein!

  7. #16
    Benutzerbild von LifeIsTooShort

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    9

    AW: wieder mal Song gesucht: 1980-85, warschl. Instrumental, new Wave, Synthie-pop o

    Das ist es auch nicht...

  8. #17
    Benutzerbild von achtnull

    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    125

    AW: wieder mal Song gesucht: 1980-85, warschl. Instrumental, new Wave, Synthie-pop o

    Hallo,

    könnte es vielleicht etwas von Koto (z. Bsp. "Jabdah") oder Laserdance (z. Bsp. "Cosmo Tron") sein ?
    Nur wurden diese Titel leider nicht so oft im Radio gespielt...

    Gruß
    achtnull

  9. #18
    Benutzerbild von Lustischer Glückshase

    Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    10

    AW: wieder mal Song gesucht: 1980-85, warschl. Instrumental, new Wave, Synthie-pop o

    Da rate ich mal mit

    Falco - Vienna Calling
    Dailymotion - Falco - Vienna Calling - a Musik video

  10. #19
    Benutzerbild von LifeIsTooShort

    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    9

    AW: wieder mal Song gesucht: 1980-85, warschl. Instrumental, new Wave, Synthie-pop o

    Hallo mal wieder...;-) Das Rätsel ist gelöst Mein gesuchter Song ist "Azul y Negro - Me estoy volviendo loco". Gefunden habe ich den Song mehr durch Zufall, im Thema "80er Popmusik aus Spanien"(oder so ähnlich) in diesem Forum. War glaube ich, ein ziemlich grosser Hit in Spanien, und auch ihr bekanntester Song. Wie ich mir schon gedacht habe... wurde warscheinlich zu der Zeit einige Male im Radio gespielt, und ist dann auch schnell wieder in Vergessenheit geraten... Trotzdem vielen Dank an alle für eure Hilfe

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Instrumental - Synthie-Pop gesucht
    Von Lauren im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 15:41
  2. Song gesucht (ca. 1980)
    Von Pallas im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 22:34
  3. Song gesucht ca. 1980 (~"ain't no love....")
    Von FlyingRobin im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2003, 17:39
  4. Lied gesucht (heute zum 2. Mal) - Wieder Wave Klassiker
    Von DunkleWelten im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2003, 16:43
  5. Mal wieder ein Instrumental gesucht!
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.2002, 20:20