Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wieder mal Suche im Fremdauftrag

Erstellt von Muggi, 31.01.2006, 05:06 Uhr · 5 Antworten · 843 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Wer kann dem Herren helfen?

    Hi Forum!!
    Bin erst vor wenigen Tagen auf diese megageile Seite aufmerksam geworden und fühle mich hier richtig wohl ! Als fast 37jähriger der die 80er live erlebt hat :-)
    Nun dann aber auch die erste Frage. Mittlerweile ist meine Sammlung mit alten Schätzen der 80er fast voll, aber mir fehlt noch was gaaaanz besonders:
    So ca. Mitte der 80er hatte ein Freund von mir (als DJ tätig) einen megageilen Mix auf Vinyl. Platte und Cover waren (glaube ich zumindest) komplett weiss...oder eine Seite schwarz und eine Seite weiss.
    Ich kann mich leider nur noch an den Anfang erinnern. Der Mix fing an mit Dr. Mabuse von Propaganda und dann kamen noch ca. 10-15 andere nette Sachen dazu. Spielzeot ca. 20 Minuten.
    Kann mir da jemand weiterhelfen???
    Sachdienliche Hinweise an die nächste Polizeidiensttelle oder beser direkt zu mir.
    Danke vorab und weiter so!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von soundwizz

    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    55
    Hallo,
    so wie Du diesen Mix beschreibst könnte es gut sein, daß es sich um einen DMC-Mix handelt. Dafür spricht die Farbgebung des Covers und die Länge des Mixes. Diese Mixe wurden vierteljährlich für und von den Mitgliedern des DMC-Clubs produziert und zusammen mit Promos an DJ´s verschickt. Sie waren nicht frei zu erwerben. Das macht es schwierig bis unmöglich diesen Mix zu finden - immer vorausgesetzt ich habe Recht und es handelt sich um einen DMC-Mix. Vielleicht hast Du auf einer Plattenbörse Glück.

    Kann sein daß ich mich irre aber ich glaube daß die Musikindustrie erst Anfang der 90er Jahre auf die Idee kam, Mixe zu produzieren und zu veröffentlichen.

  4. #3
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    DMC könnte echt hinkommen, aber nach einem Mix suchen ist echt schwer. Auf Discogs sind ja auch einige verzeichnet, vielleicht kannst Du Dich mal durchklicken:

    http://www.discogs.com/label/DMC

  5. #4
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Wie gesagt, ist nicht für mich, das hat jemand im DM-Forum gefragt. Ich hab die erste Antwort mal weitergegeben und auch dort ist schon der Begriff DMC gefallen.

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Bei Ebay gibt es einen Anbieter der sich dmcdeutschland nennt und ausschließlich DMC-Mixe anbietet. Vielleicht sollte man den Mal anhauen und ihn fragen welcher Mix das sein könnte.

    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich geb das mal weiter, vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Ich suche mal wieder
    Von newfreak im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 14:05
  2. Suche mal wieder...
    Von [CIA]6339 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2007, 13:01
  3. Suche mal wieder
    Von Barbapapa im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 10:12
  4. Suche mal wieder was
    Von Chewbacca im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2002, 15:55
  5. Suche mal wieder was
    Von Thommi1 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2002, 12:40