Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Woher kennt Ihr alle diese Titel/Interpreten/Texte...???

Erstellt von Hightower, 14.04.2005, 19:11 Uhr · 21 Antworten · 2.465 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Hightower

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    58
    Moin,

    an alle unglaublichen Cracks aus diesem Forum. Was mich mal interessiert wäre die Frage, woher Ihr bloß Euer unerschöpfliches Wissen habt?

    ich dachte aj eigentlich auch so ein geiler Macker/In zu sein, der seine Buddies mit Vollwissen aus den 80'ern beeindrucken kann. Leider musste ich nun feststellen, dass es ich vielmehr um Halbwissen, wenn nicht sogar Viertel-Wissen handelt.

    Kennt Ihr auch noch diese Musik-Bestellbücher von diesem komischen Verlag mit dem Dinosaurier auf dem Cover?? "Music-Load" oder so ähnlich?? Ich war damals so 14-16 und hatte null Bock auf Schule und hatte mir während des Unterrichts diese Kataloge immer wieder durchgelesen.

    Wie war das bei Euch???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Du meinst sicherlich den "Disc-Center" Katalog.
    Die Firma ist leider vor einigen Jahren pleite gegangen.
    An einem Katalog aus den 80's wäre ich mal wieder interessiert

  4. #3
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    @hightower
    Ja, *seufz* die Kataloge (naja, waren ja eher Heftchen) kenne ich auch noch. Mein Schwager hatte immer diese Kataloge, und er bestellte mir dort meine Gazebo-Alben, die ich auf dem Flohmarkt nicht bekommen habe.

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich habe noch etliche DISC-CENTER-kataloge bei mir rumliegen - ab und zu stöber ich gerne darin

  6. #5
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Soweit ich weiss hat Fun Records den kompletten DiscCenter Lagerbestand aufgekauft.

  7. #6
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    @bamalama

    Ich bin immer noch auf der Suche nach der "ersten" Maxi CD in Deutschland.
    vielleicht gibt es ja in einem deiner Kataloge einen Hinweis

  8. #7
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Bei DiscCenter hab ich als "Ossi" seit 1989 meine ersten Lizenzplatten bestellt und auch bekommen. Ich denke noch gern an diese riesigen Plattenpakete zurück. Desöffteren bekam ich von DiscCenter eingesägte Cover, weiß jemand was das zu bedeuten hatte?

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    TalkTalk postete
    Desöffteren bekam ich von DiscCenter eingesägte Cover, weiß jemand was das zu bedeuten hatte?
    das ist sogenannte CUT OUT-ware, das heisst, dass diese platten in dem land aus dem sie kamen nicht mehr hergestellt wurden. die restbestände wurden dann billig verscherbelt!

  10. #9
    Benutzerbild von KlarkKent

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    321
    Die Cutouts macht die Industrie um zu verhindern, daß der Handel preisreduzierte Ware zum alten Normalpreis zurückgibt.
    Ist derselbe Effekt wie die Stempelung als Remittende oder Mängelexemplar bei Büchern.

  11. #10
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    alles klar.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GELÖST: Kennt jmd diesen Titel und/oder Interpreten? (Soundfile)
    Von Nils80er im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 20:45
  2. So ... hier für alle, die etwas über niederländische Interpreten wissen....
    Von MG-JO1963 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 22:11
  3. Wer kennt diese beiden Titel?
    Von HASTUR im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 18:00
  4. Wer kennt sich mit türkischen Interpreten aus ?
    Von Ruedili im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2004, 16:05
  5. Wer kennt diese Interpreten mit Titel?
    Von WindowsXP im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.04.2003, 11:26