Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Wohin mit Omas Leiche?

Erstellt von McFly, 01.03.2004, 22:45 Uhr · 22 Antworten · 2.728 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Hab im BWK einen kameraden neben mir gehabt, der hörte einme ein Lied, das mir irgendwie gefiel. Text:

    "....Egal, was ich auch versuch, es ist immer das gleiche: ich weiß nicht wohin mit Omas Leiche..."

    Weiß jemand wer das ist?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Der Interpret heißt Vicki Vomit und der Song heißt tatsächlich: "Wohin mit omas Leiche", u.a. auf dem Sampler "Fetenhits: Die Deutschen" enthalten.

  4. #3
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Alles klar, Waschbaer! Ich danke dir...!

  5. #4
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Gerne geschehen. Wenn ich was weiß, helfe ich gerne.

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Ich finde dieses Lied total krass und wundere mich eigentlich, daß es nicht
    auf einem Index gelistet wird. Allerdings muß ich gestehen, daß ich es auch meiner Frau vorgespielt habe damals, als der Sampler durchgehört war.
    Mußte es dann auch auf ne CD brennen. Dann wurde aber penibel drauf geachtet, daß die CD nicht reingelegt wurde in den Player wenn "Oma" da war.
    Und die Kinder durften es auch nicht hören

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Das mit Vicki Vomit ist so eine Sache. Er (es ? ) bewegt sich immer am äußerten Rande was Geschmacklosigkeit und Provokation angeht.

    Bei eigentlich jedem seiner bisherigen Alben gab es ellenlange kontroverse Diskussionen in Zeitschriften wie dem Rock Hard, dem Hammer u. Ä. .

    Er will eben schocken und das gelingt ihm ein ums andere Mal. Wems gefällt .

    Gruß

    J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Eben... Er hatte mal Ärger mit der ehemaligen Familienministerin Claudia Nolte, weil er sie in einem Song...äh...näher kennenlernen wollte, und "Ich machs für Geld" ist auch recht drollig...

  9. #8
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    J.B. postete
    Das mit Vicki Vomit ist so eine Sache. Er (es ? ) bewegt sich immer am äußerten Rande was Geschmacklosigkeit und Provokation angeht.
    Ich glaube das ist noch eines der Harmloseren Sachen, die McFly da bei
    den Spaten-Paulis zu hören kriegt .
    War echt eine Erfahrung beim Bund, was manche so für Musik hören.

    Gruß Level 42

  10. #9
    Benutzerbild von Bristol

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    180
    Ich finde das Lied auch gemacklos, vor allem die Zeile mit Aldi, Wurst und den Serben.

  11. #10
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ Level 42:

    Mooooment. "Spatenpaulis"????

    Und im Übrigen war das einfach nur ein Kamerad, der im Bundeswehrkrankenhaus neben mir lag und halt zu fällig das grad im Player hatte. Ich fand das recht witzig (zugegeben: makaber. aber witzig). Und deshalb wollt ich mal wissen, wer das verbrochen hat.

    So toll, dass ich mir das Lied unbedingt zulegen muss, ist es nun auch wieder nicht.

    McFly

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohin geht die Reise?
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 11:46
  2. Reiseziel in den 80er Jahren - Wohin, Wie?
    Von JJ28 im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 14:30