Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

"wolfsheim"-ist ja bekannt...

Erstellt von susa1001, 28.10.2002, 13:39 Uhr · 20 Antworten · 1.565 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von susa1001

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    8
    ...und da gab es mal in den 80ern eine deutsche Band,die sich genauso anhörte,haben sich Mitte der 90er aufgelöst und kamen-wenn ich mich recht erinnere-aus dem Ruhrgebiet.Mann als Leadsänger,wobei auch öfter Frauen -wie bei Simple Minds-mitgesungen haben.ICH KOMM NICHT AUF DEN NAMEN!!!!HILFE!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Hmmm, vielleicht "Girls under glass"? Da hat Heppner ab und zu mitgesungen. Ansonsten gibts Wolfsheim auch schon locker seit den 80ern, vielleicht verwechselst Du das?
    Und als letzter Tip:
    The Communards. Die haben z.B. "Love is a shield" oder "The great commandment" gemacht.

  4. #3
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    hab mich vertan. ich meinte nicht die communards, ich meinte natürlich: Camouflage

  5. #4
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    könnte auch celebrate the nun sein,die waren allerdings aus hannover und sind heute der die das scheiss schwule scooter gedröhne!!!!!

  6. #5
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    @Feenwelt

    Bis auf "Reach for the stars" hat Peter Heppner meines Wissens nach bei keinem Girls Under Glass-Lied mitgesungen. Und stilistisch unterscheiden sich Wolfsheim und Girls Under Glass ja ziemlich. Absolut klasse ist die Single, die sie Ende letzten rausgebracht haben, "Erinnerung".

  7. #6
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Fast, aber nicht ganz richtig. Außer bei "Reach..." sang Heppner noch bei "Grey in grey" mit. Beides auf der Plate "Darius" aus dem Jahr 92.
    Gerade "Grey in grey" wurde damals ziemlich bekannt, und wenn man die Girls sonst nicht kennt, könnte man sie leicht für Wolfsheim halten.

  8. #7
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    @Feenwelt

    ok, geb mich geschlagen. kenne auch nicht sooo viel von denen...

  9. #8
    Benutzerbild von susa1001

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    8
    alles leider nicht das was ich suche-in der Band hat Heppner auch nicht mitgesungen,nur die Musik ähnelt sich total,speziell von Wolfsheim "once in a lifetime" hört sich genau so an wie die Band...*heul*-und sonst keine Hinweise,hab schon die Top100 der 80er abgegrast..aber wenn ich den Namen lese,fällt es mit wie Schuppen aus den Haaren....NOCHMAL HÜLFÄÄÄ!!!!

  10. #9
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Ich grübel auch gerne mit. Du hast wirklich sonst überhaupt keine Angaben?

    Soundschnipsel, die Du verschicken oder ins Internet stellen könntest?

    Textfetzen, an die Du Dich erinnerst?

    Oder hast Du einfach nur Wolfsheim gehört, und denkst, da gab es doch mal ne andere Band...?

  11. #10
    Benutzerbild von susa1001

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    8
    GENAU...ich bin bei Saturn in die CD-Abteilung gekommen und hab "once in a lifetime" gehört und gedacht:"wow-die neue CD von ????-haben die sich wieder zusammengetan??"----und leider wars nur Wolfsheim.....ABER VERFLUCHTE ALZHEIMER...ich komm nicht mehr auf den Namen...er kreist ganz hinten unten im Schädel ....ICH HASSE SOWAS!!!! >:-((

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. liedanfang bekannt-titel gesucht
    Von manic miner im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 10:29
  2. Wolfsheim
    Von Franky im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 13:24
  3. INTAFERON - bekannt?
    Von Raccoon im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 16:05
  4. Wolfsheim ganz früher
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 13:07
  5. Wolfsheim "Casting Shadows"- dubiose CDR aufgetaucht
    Von tanzbaer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 17:44