Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Wunsch Maxis

Erstellt von sturzflug69, 12.06.2003, 18:58 Uhr · 13 Antworten · 1.520 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von plattenboss

    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    208
    Ich suche seit Jahrzehnten als 12" Vinyl Maxi :

    Kool & the Gang - Summertime (aber die 9:00 Version)
    Jimmy Castor Bunch - Bertha butt boogie (ext. Version)
    Fatback Band - Busstop (ext. Version, länger als Album)

    Die erste Maxi existiert. Ob es die zwei anderen gibt ? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht. Natürlich gibt´s auch andere Platten die ich suche, aber die fallen dann unter die Rubrik "nice to have".

    Eine lange gesuchte Maxi hab´ ich jedenfalls bei ebay in diesem Jahr ersteigert:
    Raoul de Souza - Sweet Lucy (12 €)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Peedy1971

    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    32
    Die 12"-Version von "Hide & seek" von Howard Jones!!!

    Habe den Song Anfang 1984 zum ersten Mal im Radio gehört, es war in einer stürmischen Nacht auf einem Campingplatz. Hatte den Song sogar auf MC aufgenommen, doch gleich am nächsten Tag war die Cassette weg. Als dann 1986/87 die Second-Hand-Plattenladen-Welle hochschwappte, lief mir in einem solchen Laden eine Maxi-Single über den Weg, allerdings war sie 1. mir damals zu teuer (weil rar) und 2. es war die 10" mit "nur" einer Live-Version drauf. Erst 1990 dann habe ich die RICHTIGE 12" mit der RICHTIGEN "long version" in einem Laden erspäht und auch gleich eingesackt....

  4. #13
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Zu der ersten Frage von sturzflügi: Es gibt eine Maxisingle von "Echo Beach" allerdings nicht von Martha & TM, sondern von Toyah (Willcox) in einer Extended Version.

    Ich suche noch die Maxisingle von Berlin "The Metro" mit der Extended Version.

    Mittlerweile taucht die spanische Pressung hin und wieder bei eBay auf. Und meine Geduld zahlt sich schon aus, denn der Preis ist mittlerweile auf 90 € gefallen ...

  5. #14
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Geht es Dir um das originale Vinyl oder reicht auch die Maxiversion auf original CD? Die gäbe es nämlich auf der CD "dancing in berlin" von Berlin, auch die anderen Langrillen sind auf dem Silberling versammelt und für 90 Euro bekommst Du garantiert zwei Exemplare

    Gruß
    Christoph

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. A-ha Maxis auf CD
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 13:57
  2. hr 3 Wunsch-/Hit-Container
    Von producer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2005, 10:12
  3. NDW MAXIS
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2003, 22:08
  4. Maxis die 2.!
    Von newwaver im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.05.2002, 21:02
  5. Maxis die 3.
    Von monofreak im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2002, 23:47