Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

yello live in new york

Erstellt von stutzebaby, 04.02.2004, 20:16 Uhr · 5 Antworten · 1.738 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von stutzebaby

    Registriert seit
    03.07.2003
    Beiträge
    5
    Hallo leute, ich suche vergeblich einen song von yello. der wurde damals mitgeschnitten in new york. am anfang des liedes war jemand, der gesagt hatte:" ...and i give you yello". hatte es mal auf tape, aber ihr wisst ja wie es mit tapes so ist. verborgt und nie wieder gesehen.
    bitte helft mir.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    "Hi....My Name is Diane Brill...... and I give you Yello!"

    So müßte es angefangen haben

    Und dann sollte es eigentlich der Song Bostich sein. Wäre jetzt zumindest mein erster Tipp .

    Vielleicht paßt es ja!

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Das Teil gabs damals als einseitig bespielte Maxi.Yello live at the Roxy New York.1983.Müsste noch relativ günstig zu bekommen sein.

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ sturzflug

    Jepp genau

    Und man bekommt die unter anderem hier:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...125680-7632806

    Wie gesagt, zu 99,9% ist sie das

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von CapaLasker

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    97
    Hallo,
    Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich bei der Version diese Titels auf dem Yello Sampler "80-85 The New Mix In One Go" um eine wesentlich kürzere Fassung 3:56 min handelt. Die lange Version läuft 15:00 min und besteht aus 24 gemixten Yello Stücken.

    Gruß Capa

  7. #6
    Benutzerbild von DJ T.Alf

    Registriert seit
    28.10.2002
    Beiträge
    31
    Hi CapaLasker! Dein "Hinweis" auf die lange Version mit 24 gemixten Titeln ist leider falsch, da '83 Yello sicher noch nicht so viele Titel im Umlauf hatten. Das "24-Track-Recording" auf dem Cover bedeutet nichts anderes, als Aufgenommen mit einer 24-Spur-Maschine! Alles Klar!?!
    Übrigens gab es noch auf der UK-Pressung von "Vicious Games-Vicious Remix" auf der B-Seite noch eine "Highlight-Version" mit 10minütiger Spieldauer, wo der Mittelteil herausgeschnitten wurde.

Ähnliche Themen

  1. Coverversion New York New York ca. 1985?
    Von Lurch74 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 12:04
  2. moby feat. debbie harry - "new york , new york"
    Von DocJones im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 13:16
  3. Frage zu Grandmaster Flash 12" New York New York
    Von Chaparral im Forum 80er / 80s - BLACK MUSIC -> SOUL / FUNK / RAP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 14:26
  4. Back in the New York Groove
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2002, 22:55
  5. Lied über New York?
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2002, 09:45