Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

You spin me right round

Erstellt von Shriekback, 30.01.2003, 22:22 Uhr · 22 Antworten · 3.000 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    bamalama postete
    @ CASTOR TROY

    hier die adresse der offiziellen homepage:

    www.deadoralive.net

    lass dich nicht von der startseite abschrecken...:-)
    Danke,bamalama!

    Gruss
    Castor.T

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von TactX

    Registriert seit
    26.01.2003
    Beiträge
    162
    War bei DOA nicht auch mal in jungen Jahren -zu "you spin me round"-Zeiten-Wayne Hussey (Sisters of Mercy/später The Mission) aktiv?

  4. #13
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    WAYNE HUSSEY war eines der gründungsmitglieder von DEAD OR ALIVE (damals noch NIGHTMARE IN WAX) 1980.
    bis 1983 veröffentlichten sie einige singles auf einem kleinen indi-label und waren in der entsprechenden szene in england recht erfolgreich.
    1983 unterschrieben sie einen vertrag beim major-label EPIC/CBS und veröffentlichten 4 singles ("MISTY CIRCLES", "WHAT I WANT", "I´D DO ANYTHING" und "THAT´S THE WAY (I LIKE IT)") und ein album ("SOPHISTICATED BOOM BOOM"), bevor ihnen der durchbruch mit "YOU SPIN ME ´ROUND (LIKE A RECORD)" gelang.
    WAYNE HUSSEY verliess die band nach erscheinen der zweiten EPIC/CBS-single (1983).

  5. #14
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    DEAD OR ALIVE ist ja wohl eine der besten Bands ever !

    Vor Allem gab es da von den Singles der 80er sehr gute Maxiversionen !
    Von "YOU SPIN ME ROUND" z.B. :
    Murdermix 8min.
    Performance Mix über 7min.
    Oder auch :
    "SOMETHING IN MY HOUSE". Der Mortevicar-Mix ist schon KLASSE !
    Allerdings mein Lieblingsalbum ist von 1989/90 "NUDE"
    Titel wie : "I CAN NOT CARRY ON" gehen schon mächtig ab.
    Von diesem Album gibt es noch eine REMIX-AUFLAGE. Ist glaube ich nur in JAPAN erschienen. Wie die meisten guten CD'S ..................
    Wem DEAD OR ALIVE gefällt ,sollte sich mal "PISTOL IN MY POCKET" von LANA PALLEY oder "I NEED MORE" von XS-5 anhören.

  6. #15
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    und:

    wem DEAD OR ALIVE gefällt, der sollte sich unbedingt die limitierte auflage der am 24.03.03 erscheinenden "BEST OF"-CD "EVOLUTION" zulegen...

  7. #16
    Benutzerbild von JJ28

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    474
    Den Song hörte ich zum ersten Mal bei einem Schulausflug nach Xanten

  8. #17
    Benutzerbild von hey_wickie

    Registriert seit
    14.02.2003
    Beiträge
    80
    hi Shriekback, es gibt NOCH eine gute Version von "You spin me round", nämlich eine ziemlich harte, wavige (erst wenige Jahre alte) von "Uranium 235". Vielleicht ist das auch dein Geschmack? ;-)

  9. #18
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    Shriekback postete
    Hallo miteinander!

    Booooaaaah, was hab ich mich in das Ding verliebt! Läuft bei mir den ganzen Tag!
    Das Dumme ist nur, dass ich nicht weiss, von wem es ist.
    Ich bin zwar in der Lage, Google zu bedienen, aber da finde ich zig verschiedene Interpreten ("Dead or alive", "Dope", "Gigi D'agostino usw.).
    "Meine" Version, besser die, die mir am meisten liegt, ist so eine rockige und jetzt habe ich ebenfalls keine Idee, von wem die ist.

    Hat zufällig einer den Durchblick und kann mir sagen, von wem es im Original ist, wann erschienen, und wer es alles gecovert hat?

    Shriekback

    PS: "You spin me right ‘round, baby, right ‘round like a record, baby right ‘round, ‘round, ‘round!" *hüpft wild dazu durchs Zimmer*
    Ich sage jetzt einfach mal, daß es nicht die Version von DOA ist, da Du von "rockig" sprichst. Das klingt ziemlich nach der Coverversion der Band URANIUM 235. Die ist auf der Maxi "Here it comes" drauf. Saustark das Teil.

  10. #19
    Benutzerbild von Shriekback

    Registriert seit
    12.12.2002
    Beiträge
    118
    Hm, nee, die isses wohl auch nicht. Die von Uranium habe ich letztens gehört, und das war wieder ne völlig andere. Die mir ehrlich gesagt auch nicht sooo besonders gefallen hat.

    Trotzdem Danke für den Tipp!

    Shriekback

  11. #20
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Mal eine Frage von mir:

    Von "You Spin Me Round" gab es 1985 die beiden langen Versionen "Performance Mix" und "Murder Mix", wobei ersterer auf dem Album "Youthquake" enthalten war.

    Kann man sagen, welches die "offizielle" Maxi-Version war ..?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. WM 2006 - Kitsch makes the World go round
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 18:30
  2. Round One
    Von Khiana im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 01:25
  3. You spin me round - einmal anders
    Von waschbaer im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 13:37