Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Zarathustra

Erstellt von Guinnes67, 15.09.2002, 12:32 Uhr · 9 Antworten · 4.894 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    Wenn ich so an die frühen 80 er denke, fällt mir so ganz blass der Name Zarathustra ein. Mir fehlt mittlerweile die richtige Peilung, was die für Titel hatten.

    Kennt das einer von Euch u.o. wisst ihr was genaueres über die Band?

    Ich glaube das waren Deutsche.

    Guinnes67

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Auf jeden Fall hatten die deutsch gesungen. Das waren sehr lyrische Texte. Da müsste ich noch einige Titel auf Audio-Cassette haben. Die Lieder hatten no Namen wie z.B. "Märchentraum" oder so.

  4. #3
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Hab nochmal genau nachgeschaut.

    Die hiessen Zara-Thustra. Gib's mal bei google.de ein, da findest du unter anderem das:

    http://www2.famille.ne.jp/~itoh/zara.html

    P.S. Ich habe "Ritter der neuen Zeit" und "Psychopoly" auf Kassette.

  5. #4
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Ich hab 'ne Single von denen hier, darauf schreiben die sich "Zara-Thustra", der Titel lautet Chemiegen, B-Seite: Alpenglühn.
    Mehr findest Du auf der NDW-Diskographie von Radio Underground oder in der Datenbank von ichwillspass.de.
    Gruß
    Gosef

  6. #5
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    Danke ihr Beiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Guinnes67

  7. #6
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    Ausser dem unter obiger Adresse zu sehenden Album gibt es noch eines von 1982 mit dem Titel "Eiskalt", von der auch "Chemiegen" und "Alpenglühn" stammen.

  8. #7
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Das bekannteste von Ihnen ist "Eiskalt". (Textzeile: Ach wie eiskalt ist dein Händchen, ach wie traurig ist dein Blick). Ist so glaube ich auch auf einem der gängigen Sampler drauf.

  9. #8
    Benutzerbild von Floaty

    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    84
    Also, ich habe hier 'ne ganze LP "Ritter der neuen Zeit" wo auch der bekannte Titel "Hannibal" drauf ist.

  10. #9
    Benutzerbild von Franky

    Registriert seit
    20.10.2001
    Beiträge
    779
    Ich habe folgende CD-R im Regal stehen :

    Zara Thustra : Eiskalt
    01. Eiskalt
    02. Schattenspiel
    03. Alpenglühn
    04. Ausverkauf
    05. Neue Fronten
    06. Chemiegen
    07. Schudel Didel Dei
    08. Jubilate
    09. Walpurgis
    10. Widmung

  11. #10
    Benutzerbild von MaxMax

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    121
    ich habe Zara-Thustra Magic night Maxivers. 08:29
    und suche noch
    Zara-Thustra - Dornröschen '83 (LP Psychopoly Weryton)

Ähnliche Themen

  1. Also sprach Zarathustra, total schräge Version
    Von Ruedili im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 17:08
  2. Also, sprach Zarathustra! Moderne Variante
    Von EA-Henning im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.2016, 13:48