Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

ZDF - Brennpunkt

Erstellt von waschbaer, 14.01.2004, 00:21 Uhr · 4 Antworten · 857 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Welches Instrumental wird denn verwendet, wenn das ZDF die Sendung Brennpunkt ausstrahlt. Ich glaube, es könnte irgendetwas von Pink Floyd sein, aber bin mir auch nicht 100%-ig sicher. Ich glaube, es ist ein Stück vom Album Animals. Weiß jemand Genaueres?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Es ist in der Tat ein Stück von Pink Floyd und zwar Astronomy Domine vom Album Ummagumma .

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @J.B.

    Danke dir. Ich war mir nicht sicher. Ich hätte auf die falsche Pink Floyd Scheibe getippt.

  5. #4
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Ich habe die Sendung zwar nicht bewusst gesehen, aber es gibt zwei verschiedene Versionen von Pink Floyd.

    Auf der "Ummagumma" ist eine Live-Version dieses Titels, während man das Original auf deren Debüt-Album "The Piper At The Gates Of Dawn" (1967) findet.

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Otto

    Das wußte ich jetzt nicht . Danke für die Info!

    Gruß

    J.B.