Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

"Zu spät" von den Ärzten in der Spezial-Version

Erstellt von Veja, 22.05.2003, 23:09 Uhr · 5 Antworten · 916 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Halli hallo,
    das Lied "Zu spät" von den Ärzten gibt es in 2 Versionen, zum einen eine etwas ruhige, die ältere, zum anderen eine etwas fetzigere, bei der auch der Text geändert wurde (z.B. "Du bist mit ihm bei den Ärzten gewesen, ich hab Dir nur aus dem Playboy vorgelesen...) Am Schluss taucht dann auch noch "Blueprint" von den Rainbirds darin auf.
    Diese fetzigere Version habe ich zwar als Live-Version entdeckt, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß es das auch als Studio-Version gab. Aber meine bisherige Suche danach war bisher erfolglos... irgendwie scheint es nicht ein Ärzte-Album zu geben, auf dem diese Version zu finden ist. Vielleicht könntet ihr mir ja helfen, wo das Lied zu finden ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Hmmm, Veja, ich möchte ja nicht behaupten, wirklich alles von den Ärzten zu kennen.
    Aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, daß es da keine Studioversion gibt.
    Die Ärzte haben diese Version immer nur live gespielt, deshalb ist es auch nur auf der Live-Platte "Nach uns die Sintflut" enthalten.

  4. #3
    Benutzerbild von chilibean

    Registriert seit
    24.01.2003
    Beiträge
    432
    Ich kenne diese Version auch nur als Live Version...

  5. #4
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    also die fetzige Version mit Blueprint gibt es definitiv nur als Live-Version vom Album Nach uns die Sintflut

  6. #5
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Dem schliesse ich mich an: es gibt keine Studioversion, in der dieser Text zelebriert wird. Eben nur live... dafür aber (mindestens) zwei verschiedene Liveversionen auf CD: einmal auf dem Album "nach uns die sintflut" und auf einer Single "zu spät" die Ende der 80er nochmal auf den Markt geworfen wurde. Ich glaube, dass waren sogar zwei unterschiedeliche Aufnahmen.

    Gruß
    Christoph

  7. #6
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Vielen Dank für die Infos, dann habe ich mich wohl geirrt. Habe beim Tanzen nämlich mal eine Version gehört mit diesem Text, die irgendwie nicht live klang, aber wahrscheinlich fehlte da einfach nur der Anfang mit dem Klatschen. Naja, dann brauch ich ja nicht mehr weiterzusuchen *g*

Ähnliche Themen

  1. Münchener Freiheit - Ihr Kommt Zu Spät (Single Version)
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 17:25
  2. Münchener Freiheit - Ihr Kommt Zu Spät (Single Version)
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 20:21
  3. Die Ärzte - Zu spät version mit teilw. englichem text?
    Von ChrisMUC im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 20:23
  4. Lied von den Ärzten
    Von Topas12 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2003, 16:56
  5. Suche Song von den "Ärzten"
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2003, 21:07