Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Zucker und Zimt

Erstellt von dj rex, 20.01.2009, 19:14 Uhr · 6 Antworten · 844 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von dj rex

    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    3

    Zucker und Zimt

    Hallo,

    wer kann mir weiterhelfen, ich suche folgenden Titel:

    Zucker und Zimt ( Instrumental - Aufnahme )
    Wer kann mir den Interpreten, sowie eine Information nennen, wo ich dieses Lied herbeziehen kann.
    Danke!
    Viele Grüße aus Essen
    DJ Rex

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907

    AW: Zucker und Zimt

    Habe ein Stück von Cube Acoustics mit dem Titel "Zucker und Zimt" gefunden, vielleicht ist es ja das gesuchte.
    hier kann man es legal downloaden:

    http://ligamusic.com/Album/2373588/C...Cubism_Ep/mp3/

    Ansonsten habe ich noch ein Kinderlied mit dem Titel entdeckt, ggf. ist dieses auch als Instrumental- Version gerausgebracht worden.

    http://www.kinderlied.de/liedertexte-36.html

  4. #3
    Benutzerbild von dj rex

    Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    3

    AW: Zucker und Zimt

    Hallo,
    Danke für Deine Info, war aber leider nicht das gesuchte Lied.
    Gruß
    DJ Rex

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Zucker und Zimt

    Also Cube Acoustics kann man wohl eher ausschliessen, da es sich um eine Hip-Hop-Gruppe handelt.

    Ich konnte bisher auch nur noch ein weiteres Stück finden. Ein Instrumental für Akkordeon, aber das dürfte es wohl nicht sein.

    In welche Richtung geht das denn? Neuer oder älter, ruhig oder peppig? Instrumente?

    Gruß

    J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Zucker und Zimt

    Du suchst hier gleich eine Instrumentalaufnahme ...

    Gibt es denn eine Vocalversion ?

    Woher kennst Du das Lied ? (Radio/7"/CD/Urlaub/Supermarkt/sonstwas)
    Bei welcher Gelegenheit wurde das gespielt ?
    Tempo ?
    Melodie ?
    Alter ?
    Hört sich in etwa an wie ...
    Kann es sich um eine Coverversion handeln ?
    (Im englischen gibt es zum Beispiel "Cinnamon Girl" von Neil Young)

    Sind zumindest noch ein paar Fragen, die man versuchen könnte zu beantworten.

  7. #6
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Zucker und Zimt

    Hallo,

    mittlerweile habe ich herausgefunden das es sich bei dem Lied um eine Polka von dem Komponist Hans G. Schütz handelt, 40/50er Jahre, Noten für ein Akkordeonstück gibt es, aber bisher noch keine Audioaufnahme aufzutreiben. Ich suche das Stück für unseren Senioren - Tanz - Tee. Danke für Deine Mithilfe. Gruß DJ Rex
    Hi DJ Rex,
    eins weiss ich mit Sicherheit ... davon hab ich keine Aufnahme und wüsste auch nicht wo man da etwas herbekommt.

    Aber so wie Du es per Mail geschrieben hast, wäre es sinnvoll es einfach hier zu posten.
    Greetz
    Zachi

  8. #7
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276

    AW: Zucker und Zimt

    Bei Akkordeon würde ich mal Slavko Avsenik und die Oberkrainer versuchen.Die haben viel gecovert und in den 50s angefangen.