Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

zum thema schallplatte umdrehen und weiter gehts ...

Erstellt von ICHBINZACHI, 11.08.2013, 10:27 Uhr · 6 Antworten · 838 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    zum thema schallplatte umdrehen und weiter gehts ...

    fiel mir gerade die single von sheila e. a love bizarre auf
    http://www.discogs.com/Sheila-E-A-Lo...release/361375

    part 1 und part 2
    bei der maxisingle hat man das dann zusammengefasst

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: zum thema schallplatte umdrehen und weiter gehts ...

    Das gab es schon Jahrzehnte vorher auch, z.B. "Shout" von den Isley Brothers (1959).
    Aus den 80en fällt mir noch spontan ein "Crushed by the Wheels of Industry" (1983) von Heaven 17 oder auch The Sound of the Crowd (1981) von Human League. Auch dann jeweils auf den Maxis komplett.

  4. #3
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: zum thema schallplatte umdrehen und weiter gehts ...

    ich denke,Gary Glitters "Rock´n Roll Part 1 und 2" fällt auch unter diese Kategorie.

    es gibt aber auch ein Gegenbeispiel:

    die Platte von DÖF: "Codo"
    auf der Rückseite ist schlicht nichts-immerhin weist aber drei Minuten lang darauf hin,daß auf dieser Seite der Platte nichts ist und manschlicht und einfach die falsche Seite aufgelegt hat.

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: zum thema schallplatte umdrehen und weiter gehts ...

    Zitat Zitat von Kuddel Daddeldu Beitrag anzeigen
    es gibt aber auch ein Gegenbeispiel:

    die Platte von DÖF: "Codo"
    auf der Rückseite ist schlicht nichts-immerhin weist aber drei Minuten lang darauf hin,daß auf dieser Seite der Platte nichts ist und manschlicht und einfach die falsche Seite aufgelegt hat.
    Sogar 5 Mintuten 36 lang. Ich denke, ich kenne es noch auswendig.... (nicht weil ich zu blöd war, ich liebe diesen Humor.)

  6. #5
    Benutzerbild von SchaubFD

    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    52

    AW: zum thema schallplatte umdrehen und weiter gehts ...

    Mir fällt gerade von Supermax - Lovemachine ein, musste zumindest auf der kleinen Single gedreht werden.

    Frage mich, wie es bei der 12 Minuten Version von Sheila B. Devotion - Spacer oder bei der 16 Minuten Santa Esmeralda - Don't let me be Misunderstood war? Cello - The Race 13 Minuten gab es schon auf Single CD, ebenso Pump Up The Jam in 12 Minuten.

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: zum thema schallplatte umdrehen und weiter gehts ...

    Zitat Zitat von SchaubFD Beitrag anzeigen
    Cello - The Race 13 Minuten gab es schon auf Single CD, ....
    Sie spielten Cello, in jedem Saal in uns'rer Gegend... spielten Sie Yello. Da gibt es eine ganz normale Single mit eigenständigem Mix (jedoch ist die B-Seite auf 7" und 12" gleich: Another Race - eben das - ein anderer Mix von "The Race"...)

  8. #7
    Benutzerbild von SchaubFD

    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    52

    AW: zum thema schallplatte umdrehen und weiter gehts ...

    Danke Maxe, wenn man es nicht nochmal durchließt. Finde es auch lustig! Danke für die Info, ich kenne nur die CD.

Ähnliche Themen

  1. Mann Frau. Italo Dance? Textzeile got me lover one lover unten gehts weiter..
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 22:27
  2. Hier gehts weiter...
    Von knochn im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 13:15
  3. Rio wird sich im Grab umdrehen....
    Von Eurobeat im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 03:20
  4. Lebende Schallplatte
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 13:54