Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Zusammenfassung erfolgloser Suchen

Erstellt von McFly, 21.06.2004, 01:18 Uhr · 21 Antworten · 1.955 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Hallo zusammen!

    Anlässlich meines einjährigen Bestehens hier im Forum, meines 800sten Postings und meiner Ernennung zum 80er-Professor möchte ich mit diesem Thread (wie beim Treffen in hamburg schon angekündigt) meine bisher erfolglosen Soundsuchen zusammmenstellen. Vielleicht gibt es ja (auch von dem einen oder anderen neuen User) neue Ideen eurerseits. Ich habe die Beschreibungen entsprechend kopiert:

    1. gesucht am 04.01.2004

    eine ziemliche Gute-Laune-Nr., Elvis hat das glaube auch mal gesungen.
    Markanter Refrain: "I never ever let you go..."
    ------------------------------------------------------------------------------
    2. gesucht am 24.01.2004

    a) Klingt nach 90er (bin sogar der Meinung mich erinnern zu können, dass es in den 90ern mal ein Riesenhit war), ist recht ruhig, Stimme KÖNNTE Light House Family sein, Refrainzeile: "...Just another Day without you..."

    b) Kommt mir sehr bekannt vor, ist glaube auch bekannt. Weilbliche Sängerin mit Stimme in Richtung CC Catch (Meine Erinnerung kann mich täuschen... ), auch die Musikrichtung erinnert an die Frau. Ist also definitiv 80er. Textzeile: ".... If you be my Bodyguard..."
    ------------------------------------------------------------------------------
    3. gesucht am 20.12.2003

    Die VIDEO-Version von "Gustav Gans" von den Beginnern
    ------------------------------------------------------------------------------
    4. gesucht am 14.05.2004

    Hat bestimmt auch schon jeder gehört: rockiges Stück, der Refrain ist sehr stark abgehackt (Musik und Text). Zweite zeile des Refrain: "...(for) watching you..." wobei das a in watching längergezogen ist. Die Sache mit dem "watching you kommt oft im ganzen Song vor. An einer Stelle mehrfach hintereinander: "watching you, watching you, watching you..." In der dritten oder vierten Zeile wird dann (so glaube ich) "tell me that Iiiiiiii". Hierbei wird das "I" verdammt hochgesungen um nicht zu sagen gekreischt
    ------------------------------------------------------------------------------
    5. gesucht am 01.05.2004

    Rockiger Song; Stimme wie Eddie Money; der Refrain ist etwas 'abgehackt' (etwa so wie bei BTO "You Aint Seen Nothin Yet"). Am Ende des Refrains setzt kurz die Musik ruckartig aus. In dieser Sekunde wird der Satz "Its a Power"/ "See the Power" gesungen. Irgendwas mit Power jedenfalls.

    Ansonsten möchte ich diese gelegenheit auch nutzen mich bei allen zu bedanken, die bisher zu den erfolgreichen Soundsuchen Beiträge geleistet haben!

    Viele Grüße
    McFly

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    2 a. John Secada - Just Another Day

    2 b. Es klingt nicht nach C.C. Catch, aber vielleicht ist es doch Paul Simon - You Can Call Me Al

    4. vielleicht Police - Every Breath You Take

  4. #3
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    2 b)
    Falls es auch eine hohe männliche Stimme sein darf: "You can call me Al" von Paul Simon enthält die Textzeile: "If you'll be my bodyguard".

  5. #4
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Mist: Hoodle war ein paar Sekunden schneller.

  6. #5
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Bei deiner 1.Suche dürfte es sich um den Titel Sweets for my Sweet von den Searchers aus 1963 handeln.

  7. #6
    Benutzerbild von djrene

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    2.050
    John Secada ist mal definitiv richtig. und bei Deiner No. 5 solltest Du vielleicht mal "Power" von Kansas antesten.

  8. #7
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Danke @ all.

    zu 1. Sweets For My Sweet kenn ich, das ist es nicht, gesuchtes Lied ist schneller und hat auch ein bisschen was von Country-Music. neue Information:Im gesuchten Track wird auch stellenweise mit Mundharmonika gearbeitet.

    zu 2.a) Es ist definitiv NICHT Jon Secada. Mein gesuchter Song ist wesentlich ruhiger und langsamer.

    zu 2.b) Auch Paul Simon ist es leider nicht. Gesuchter Track ist viel flotter, tanzbarer, "foxiger"

    zu 4. Auch hier leider eine Absage.

    Trotzdem weiter so.
    McFly

  9. #8
    Benutzerbild von Dolittle

    Registriert seit
    14.11.2002
    Beiträge
    227
    4. Daryl Hall & John Oates - Private Eyes

    Die obige Beschreibung passt zumindest ziemlich gut, wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht...

  10. #9
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Zu Punkt 2 spuckt google einen passenden Refrain zu diesem Song aus:

    BBMak: Just Another Day

    Aber wahrscheinlich ist der Song nicht alt genug...

  11. #10
    Benutzerbild von loudboxer

    Registriert seit
    09.08.2002
    Beiträge
    140
    2.b) Maria Vidal - Body Rock ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suchen noch ein Webradio DJ
    Von Decoder im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 17:17
  2. Suchen für 2008 Webradiodj´s
    Von Decoder im Forum 80er / 80s - WEBRADIO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 17:48
  3. Wir suchen DICH...!!!
    Von MikeDavies im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 18:49
  4. Mal an alle die was suchen
    Von woody im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.2002, 23:27